Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spam-Filter auf macOS lernt nix
Spam-Filter auf macOS lernt nix
penumbra
07.10.25
10:49
Hallo,
bestimmt Mails von z.B. Foren oder anderen Diensten landen bei mir zuverlässig im Spam. Ich kann da so oft ich will auf "kein Spam" klicken, das hat keinen Effekt.
Interessanterweise aber nur auf dem Mac (Tahoe, war aber vorher auch schon so), nicht auf dem iPhone - dort werden die Mails nicht aussortiert, das passiert erst, wenn ich den Mac einschalte.
Kennt jemand einen Trick, wie ich diesem Filter beibringe, dass ich bestimmte Mails immer erhalten will?
Danke!
„enjoy life in full trains“
Hilfreich?
0
Kommentare
Another MacUser
07.10.25
13:10
Hello penumbra,
Apple merkt sich u.a.(!) die JUNK-Kandidaten in der Envelope Datenbank. Die kann man nicht »mal eben so« bearbeiten. Du kannst sie neu aufbauen lassen, aber dann wird sie komplett neu aufgebaut – also auch alle eMail-Strukturen und -Indizes usw. Bei mir hat das mal zu einem riesigen Problem geführt, so dass ich alle eMail-Accounts löschen und alles neu importieren musste… Somit bin ich da – und generell habe ich bei ein paar wenigen eMail-Adressen das gleiche Problem – etwas vorsichtig bin…
Wenn Apple Mail beendet ist und Du Dich mit SQL auskennst, soll es gehen – viel Spaß
Greetings, C.
Hilfreich?
+1
rmayergfx
07.10.25
16:51
penumbra
....
Kennt jemand einen Trick, wie ich diesem Filter beibringe, dass ich bestimmte Mails immer erhalten will?
Wenn die Adresse immer gleich ist diese in dein Adressbuch eintragen und testen ob es dann immer noch als Junk aussortiert wird. Du kannst auch eine Regel erstellen, das z.B. diese immer in den passenden Ordner deiner Wahl verschoben werden, z.B. Foren, Newsletter etc. oder ganz lapidar wieder in den Posteingang.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
thomas b.
07.10.25
17:00
penumbra
Hallo,
bestimmt Mails von z.B. Foren oder anderen Diensten landen bei mir zuverlässig im Spam. Ich kann da so oft ich will auf "kein Spam" klicken, das hat keinen Effekt.
...
Das ist bei mir (bin noch auf Sequoia 15.7.1) seit einiger Zeit ganz genau so. Kann mir darauf auch keinen Reim machen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test iPhone 17 Pro
Das iPad Pro mit M5-Chip ist angekündigt
M4-Konkurrent: Der neue Qualcomm Snapdragon X2 ...
iPhone 18 Pro Max: Das bislang dickste und schw...
Apple veröffentlicht macOS 26.1 (Aktualisierung...
Test LG evo 32 Zoll 6K
Analyse: Warum Apple so viele Fachkräfte an Ope...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben