Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spaltenbreite im Finder ändern?

Spaltenbreite im Finder ändern?

Since1984
Since198429.06.0611:10
Hallo erstmal,

Frage: Gibt es die Möglichkeit die Standard-Spaltenbreite in der Spaltendarstellung der Finder-Fenster zu vergrößern?

Denn es ist ziemlich nervig jede Spalte manuell aufzuziehen um den kompletten Dateinamen zu sehen!

Thanx im voraus
0

Kommentare

alfrank29.06.0611:17
Um es etwas zu erleichtern, kannst Du erstens per Doppelklick auf den Trenner klicken, dann verbreitert die Spalte sich soweit wie nötig. Außerdem verändert sich die Breite von allen Spalten gleichzeitig auf denselben Wert (wenn Du schon tiefer drin bist), wenn Du die Alt-Taste dabei festhältst.
0
Since1984
Since198429.06.0611:32
Danke das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
0
Tomac
Tomac03.07.0713:46
Gibt es in der Zwischenzeit nichts neues, damit sich die Spaltenbreite automatisch anpasst?
0
zaph
zaph03.07.0717:10
Ollerich

bei mir klappt das auch ohne Apfel Taste...
„live long and prosper“
0
ollerich
ollerich03.07.0715:04
Öffne ein neues Fenster im Finder, drücke die alt-Taste und verschiebe so die Spaltenbreite bis du zufrieden bist, dann drücke die Apfel-Taste und klicke auf den roten Schliessknopf oben links, so sollte eigentlich die Fenstereinstellung gespeichert werden und von nun an für alle neu geöffneten Fenster gelten...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
tomtom00704.07.0701:35
zaph

aber nicht mit mit der Breite der Zellen im Listenmodus. Mit ALT speichert er es. Habe ich noch gar nicht gewusst. aber gleich mal sinnvoll genutzt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.