Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Sowas wie StatCounter für den eigenen Server?
Sowas wie StatCounter für den eigenen Server?
jogoto
03.09.06
14:27
Ich hab mir mal aufgrund eines Tips hier aus dem Forum für ein paar meiner Seiten StatCounter installiert und bin mit dem Funktionsumfang vollauf zufrieden. Allerdings ist StatCounter nur bis 100 Klicks (nicht Besucher) kostenlos und danach wird es relativ teuer.
100 Klicks sind sehr wenig und wenn ein Besucher mal so viel auf einer Site anklickt, sind die ganzen Statistiken von Browser oder Betriebssystem alle bei 100% und wenig aussagekräftig.
Gibt es ein Statistikprogramm mit gleichem Umfang und einfacher Implementierung in die Seiten wie StatCounter für den eigenen Server (Debian)?
Hilfreich?
0
Kommentare
Sebastian Harnau
03.09.06
14:39
www.awstats.org
Hilfreich?
0
evilalex
03.09.06
15:25
oder
Hilfreich?
0
jogoto
03.09.06
16:49
www.awstats.org sieht schon mal gut aus. Fehlen tut mir da nur die Möglichkeit pro Besucher den Verlauf wiederzugeben.
phpmyvisites sieht recht simpel aus. Da fehlt mir zu viel.
google analytics läuft wiederum nicht auf meinem eigenen Server und somit kann das Ergebnis verfälscht werden, z.B. wenn Cookies von Fremdseiten nicht erlaubt sind (Standard bei Safari). Dann zählt z.B. bei StatCounter jeder Klick als Besucher.
Was mir bei StatCounter so gut gefällt, ist die Verknüpfung der einzelnen Daten auf jeder Ebene. Beispiel: Bei den "System Stats" sehe ich einmal ein deaktiviertes JavaScript. Mit einem Klick kann ich sehen, wer das war und mit welchem Browser usw.
Besonders interessant sind oft die "Visitor Paths".
Hab ich diese Funktionen bei euren Vorschlägen übersehen?
Hilfreich?
0
evilalex
03.09.06
17:41
was fehlt dir bei phpmyvisites ?
Hilfreich?
0
jogoto
03.09.06
21:15
Nachdem ich nun noch einiges gefunden habe (Online-Demo schaltet ständig die Sprache um und türkisch ist nicht meine Stärke), eigentlich nur der einzelne Benutzer und seine Daten ("Visitor Paths" bei StatCounter).
Hilfreich?
0
jogoto
04.09.06
12:23
Schau ich mir auch mal an. SQL ist vorhanden.
Hilfreich?
0
marcus
03.09.06
22:49
SlimStat ist auch nicht verkehrt, erfordert aber eine SQL-Datenbank: http://wettone.com/code/slimstat
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
HDMI ARC: Muss nicht
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iOS 26, Liquid Glass
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...