Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soundstick steuerung weg

Soundstick steuerung weg

Macianiac27.01.0823:39
Nunja, es ist jetzt nichts neues für mich, aber so langsam nervt es doch.
Es ist als ob die Treiber für die H&K Soundsticks fehlen (sind noch die ersten, wenn ich das richtig im kopf habe)
früher konnte ich noch innen Systemeinstellungen für die Soundsticks wenigstensn Balance etc verändern. Inzwischen steht da "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".

Nun würde ich behaupten ist meine Musik aber überhaupt nicht "im Gleichgewicht".
Linker und rechter Lautsprecher sind zwar gleich laut, aber bei Stereomusik zB. fehlt einfach mal der linke Kanal fast ganz.
Es hört sich so an, als wär das Stereolied auf einen Kanal zusammengefasst und der eine wäre dabei leiser geraten, es hängt also nicht direkt an den Lautsprechern.
Auch erkennt z.B. der Last.fm player sowie UT 2004 die Lautsprecher nicht. Sind die soundsticks ausgewählt kommt in UT kein sound und last.fm meckert über eine fehlende Soundkarte (sieht in den einstellungen aber die soundsticks, kann sie wohl nur nicht ansteuern....).
ist ein anderes Ausgabegerät gewählt (z.B.) mein iMic für skype etc funktionieren beide wunderbar eben über das iMic bzw dort angeschlossenen Kopfhörer.
Kennt da wer ne lösung für? irgendwelche gespeicherten Einstellungen rausschmeißen oder so? Alles was ich über google bis jetzt gefunden hab sind leute auf Windoof, die probleme hatten... :'(

Grüßle
Macianiac
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

Maxefaxe22.05.0816:22
Das Gleiche Problem habe ich auch. Meine Soundsticks (USB-Version) sind nicht mehr richtig Stereo und die Balance lässt sich im Systemkontrollfeld nicht mehr regeln.

(OS X 10.4.11, G5)

Weiss irgend jemand einen Lösung?
Bei meiner Freundin unter 10.5.2 geht alles wie gewohnt.
0
Maxefaxe23.05.0814:34
Kann doch nicht sein dass wir die Einzigen sind die das bemerkt haben?
0
DonQ
DonQ23.05.0815:26
audio-midi setup format mal um und rückstellen,

ist nicht mal mehr das in der suche fündig oder hilft das nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Maxefaxe23.05.0818:23
Danke danke danke danke. Da wäre ich nie drauf gekommen.
0
DonQ
DonQ23.05.0820:12
gut, freut mich wenn's geholfen hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.