Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sound aus allen kanälen!

Sound aus allen kanälen!

Zander03.06.0411:01
Weiß jemand, wie ich meine Soundsticks und meine Kopfhöhrer zur selben Zeit ansprechen kann. Ich benutze übrigens einen IMac 17" mit OS X 10.3.3
danke schon mal!
0

Kommentare

rofl
rofl03.06.0411:07


das ist vielleicht was du suchst...
0
zanda03.06.0411:38
er moechte wohl GLEICHZEITIG den Ton aus den Soundsticks via USB UND aus dem Kopfhoehrer Ausgang bringen.

Ich glaube Detour kann das gar nicht! oder?
0
zanda03.06.0411:39
zander
lustiger Nickname
0
Zander03.06.0411:42
rofl
http://www.rogueamoeba.com/detour/

das ist vielleicht was du suchst...

... hab ich schon versucht, ich kann zwar verschiedene programme über einen lautsprecherausgang schicken, doch ein und das selbe programm über soundsticks und headphones klappt nicht!
0
zanda03.06.0412:12
Oliver Kurlvink

wo gibt es "guenstig" mischpulte mit USB Audio in?
0
Cmon
Cmon03.06.0412:23
gibts das überhaupt?????? Nicht dass ich wüsste
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
nova.b03.06.0412:44
ich arbeite mit edirol UA5.
USB in und out, verschiedene Ein- und Ausgänge.
Ich benutze es für Recordingzwecke und als Ausgabestelle
für Audio an mein Aktivsystem.
Gleichzeitig hab ich da meinen CD-Player dranhängen....

Es gibt noch einfachere Geräte.
Nur USB-Soundsticks gehen da nicht dran.



0
rofl
rofl03.06.0412:50
Ist die Umschaltung Speaker<>Kopfhörer vielleicht doch auf der Hardware?
0
Cmon
Cmon03.06.0413:26
Also wenn du nen Kopfhörer einstellckst, dann wird (soweit ich weiss) wirklich Hardwaremässig umgeschaltet, die Internen Speaker werden abgeschalten usw. Der Kollege hatte mal ein verklemmter Kopfhörer-Umschalter, da kam kein Sound mehr aus den lautsprecher, konntest machen wast du wolltest. Dann ein bisschen im Kopfhörer-Eingang rumfuseln und schon ging wieder.

Aber die USB-Sticks haben damit nix zutun, die sollten dann schon noch gehen. Die werden nicht abgeschalten.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Zander03.06.0419:14
Mir scheint, daß mein Problem nicht ganz verstanden wird. Vielleicht drücke ich mich ja doof aus!? Ich versuche es noch mal. Ich habe an meinen IMac via USB Soundsticks angeschlossen und habe den Kopfhörerausgang benutzt um via Miniklinke meine Anlage anzuschließen. Ich kann jetzt in den Systemeinstellungen unter Ton Kopfhörer oder Soundsticks auswählen.
Und das ist das Problem. Ich will beides!!!
Detour hab ich schon probiert, funzt aber auch nicht. Es muß aber möglich sein, denn wenn ich DJ 1800 benutze geht es, aber ich will iTunes benutzen.
danke für Hilfe!
0
MacThor03.06.0420:28
Ich bin seit ca. 6 Monate auf der Suche nach einem Tool, das das kann. Leider erfolglos. Alöerdings benutze ich iMic als 2tes Output Device. Beim Kopfhörer wird meines Wissens hardware-seitig beim Einstöpseln alles andere "abgeklemmt".

Einzige Alternative momentan ist in der Tat DJ1800 oder vielleicht noch einige Profi Audio-Anwendungen. Allerdings hat man mit DJ 1800 nicht den komplettem iTunes Komfort.

Detour soll in einer der folgenden Versionen die benötigte Funktion beinhalten. Der Entwickler hat in einem Forum das Feature angekündigt. Ist aber nicht auf der Prio Liste.

Solange heißt wohl warten oder HW-seitig etwas "basteln" ....

0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.06.0412:07
früher gabs dinge die nannten sich mischpult. günstig bei ebay.
<br>
<br>ein eingang, mehrere ausgänge, oder halt umgekehrt, wobei letzteres natürlich der häufigere gebrauch ist.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.06.0414:23
außerdem gibts die sound sticks auch ohne usb...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.