Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sortierung der App´s auf dem iPhone

Sortierung der App´s auf dem iPhone

daVinci210018.01.1022:31
Ich habe da eine Frage zu meinen App´s,
ist es möglich auf dem iPhone eine Sortierung für die App´s vorzunehmen? Z.Bsp. Spiele auf einer bzw auch wenn notwendig auf 2 Seiten zusammen darstellen, Wetter und Navigation Apps, Karten etc. auf einer anderen Seite. Sport Apps auf der nächsten Seite, Nachrichten, Fersehprogramme und Zeitungen auf der nächsten Seite, Sprach Apps wieder auf einer seperaten Seite. Heute sind bei mir alle App+s durcheinander auf 7 Seiten. Ich muß immer das geeignete App suchen. Es wäre schön wenn man diese selbst sortieren könnte und diese nicht immer auf den nächsten freien Platz geladen werden. Weiß jemand ob es da Hilfe gibt oder muß man damit leben so wie es ist? Grüße
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6918.01.1022:35
Du machst Scherze, oder ???

Finger aufs App auflegen, drauflassen, fängt an zu wackeln, dann mit dem Finger verschieben. So kannst du sie aufem iPhone anordnen.
0
Indy2000x
Indy2000x18.01.1022:42
mit aktuellem iTunes auch sehr komfortabel am Bildschirm
0
ingow18.01.1022:45
Oder Du ordnest sie über iTunes auf dem großen Bildschirm, ich denke das ist noch einfacher und komfortabler. Du klickst in iTunes unter Geräte auf Deine iPhone und dann im Tab "Programme" kannst Du die Apps so sortieren wie Du sie haben möchtest. Beim nächsten syncen wird dass dann übernommen.

Gruß


Ingo
0
Fox 69
Fox 6918.01.1022:45
Ich glaube mal, das Problem ist komplexer.
Ich würde vielleicht erst mal so die Bedienungsanleitung
bzw. das Handbuch lesen. Ich denke, dann sind wir schon etwas weiter. Dann wissen wir auch, wie
Man es aufladen tut.
0
x.hayco
x.hayco19.01.1000:51
Neu hinzukommende Apps sortieren sich bei meinem iPhone von selbst. Ich hatte von Anfang an die Programme manuell sortiert und auf dem neuen Gerät auch. Ab irgendeiner Version wurden die Apps dann nicht mehr auf die ersten freien Plätze gespeichert. Allerdings funktioniert das nicht perfekt. Bei manchen ist die Zuordnung richtig, bei anderen nicht. Liegt vielleicht aber auch daran, ob iTunes eine Systematik erkennen kann oder nicht.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
exAgrajag19.01.1001:00
Falls du Cydia installiert hast: es gibt die Erweiterung MultiIconMover, mit der du mehrere Apps auswählen kannst und zusammen auf ein Screen verschieben kannst. Mit der Reihenfolge der Auswahl wird auch gleich die Reihenfolge auf dem neuen Screen festgelegt (die du natürlich auf schon genannten Weg wieder ändern kannst).

Ich finde diese Erweiterung nahezu unverzichtbar. Damit geht die Sortierung stellenweise einfacher als mit iTunes (das, was iTunes dazu bietet ist ein schlechter Witz, das ist nur das allernötigste).
0
Snowman
Snowman19.01.1019:14
Nach den ganzen hämischen Kommentaren glaube ich, dass es dem Threadersteller nicht darum ging, ÜBERHAUPT Apps zu ordnen, sondern diese nicht immer extrem mühsam (über iTunes ist es eine ähnlich große Qual) manuell sortieren zu müssen. Ich habe es so verstanden, dass er die Anordnung eben irgendwo einstellen möchte, sodass das iPhone nicht immer dämlich auf den ersten freien Platz installiert, sondern das ganze etwas intelligenter gestaltet. Und DAS ist leider NICHT möglich, du wirst also leider immer deine Apps manuell anordnen müssen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, komfortabel ist aber wirklich etwas anderes.
0
Indy2000x
Indy2000x19.01.1021:28
Snowman
Ich hoffe mein einer Satz kam nicht hämisch rüber, ist ne Tatsache das die Sortierfunktion in iTunes
wesentlich komfortabler ist wie am Gerät selbst, wenn ich Dir auch recht gebe das es noch nicht ausgereift ist.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.