Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sorry. RSS-Feed mit Werbeweiche geht gar nicht. ...

Sorry. RSS-Feed mit Werbeweiche geht gar nicht. ...

Stereotype
Stereotype26.09.0908:07
... Gibt es eine Alternative um wieder mit einem Klick vom RSS auf die News zu kommen ohne das vorher eine Werbeseite erscheint?

Ansonsten muss ich den MTN-RSS aus meinen Bookmarks entfernen.
0

Kommentare

exAgrajag26.09.0908:33
Kommt die Werbung immer? Ich hab eben mal kurz den News-Feed abonniert und zwei Artikel geöffnet – keine Werbung. Allerdings wurde ich nach zwei Cookies gefragt.

PS: Ich bin jtzt mal alle Artikel des Feeds durchgegangen (incl. öffnen im Browser) und keine Werbung.
0
Frahelo
Frahelo26.09.0908:42
Boah, wie nervig ist das denn schon wieder?!?
Ok, Feed wird nicht mehr benutzt...
0
Stereotype
Stereotype26.09.0909:21
exAgrajag
Kommt die Werbung immer? Ich hab eben mal kurz den News-Feed abonniert und zwei Artikel geöffnet – keine Werbung. Allerdings wurde ich nach zwei Cookies gefragt.

Nee, innerhalb einer Session nur einmal. Trotzdem nervig, weil ich anfangs dachte, auf einer Phishing-Seite gelandet zu sein.

BTW: Den letzten Tropfen Milch aus einer Kuh zu quetschen, sollte man nicht auf Kosten der Konsumenten machen
Lasst euch mal bitte intelligentere Werbeformen einfallen! Denn Geld verdienen sollt ihr ja, von mir aus beliebig viel!
0
exAgrajag26.09.0909:34
Wo wird denn die Werbung angezeigt? Im RSS-Reader schon (also im Teaser)? Oder vor der eigentlichen News-Seite? Oder wie? Ich hab nichts bemerkt, außer die Cookie-Anfragen, die ich natürlich abgelehnt habe. Ich vermute mal, daß Glimmerblocker mich beschützt. Aber auch der Versuch ohne hat mir keine Werbung beschehrt.
0
Frahelo
Frahelo26.09.0909:34
Nee, innerhalb einer Session nur einmal. Trotzdem nervig, weil ich anfangs dachte, auf einer Phishing-Seite gelandet zu sein.

Was verstehst du denn unter einer Session? Also ich habe vier Feeds angeklickt, dreimal kam diese Nervseite, von der man nicht mal automatisch weitergeleitet wird.
0
Stereotype
Stereotype26.09.0909:48
Frahelo
Was verstehst du denn unter einer Session? Also ich habe vier Feeds angeklickt, dreimal kam diese Nervseite, von der man nicht mal automatisch weitergeleitet wird.

Nun, damit meine ich die Zeit, die eingestellt ist, bis der Cookie verfällt. Nach dieser Zeit wird man nach Klick auf den Teaser im RSS auf die Werbung umgeleitet.
0
exAgrajag26.09.0909:51
Cookies nimmt man aber auch nur an, wenn es nicht anders geht. Allerdings ist die erste Woche echt hart, wenn man erstmal mit dem verweigern von Cookies beschäftigt ist. Ich hab schon Seiten gesehen, die wollten ÜBER 30 Cookies anlegen. Total bekloppt. Das was ein beschissener Blog, nichts weltbewegendes also. 5-10 Cookies kommt gar nicht mal so selten vor.
0
maybeapreacher
maybeapreacher29.09.0912:01
bei mir wird jedesmal Werbung angezeigt, und erst mit einem Klick geht es weiter zur eigentlichen News. Finde das auch sehr nervig, da kann ich auch gleich auf die Hauptseite gehen.

Übrigens scheint das keine Werbung von MTN zu sein, da es da.feedportal.com ist, und die exakt gleiche Werbung kommt auch bei anderen Feedseiten, zum Beispiel www.gamestar.de
0
Christoph_M
Christoph_M29.09.0923:06
da der Cookie wohl nicht direkt von MTN kommt wird er bei mir sowieso automatisch abgelehnt und dann seh ich die Werbung jedes mal! Also mich störts ernorm, dabei war das dynamische MTN Lesezeichen im Firefox immer so praktisch.. jetzt hat die Seite mehr Werbung als Inhalt. Nein danke
0
Wowbagger30.09.0900:11
Christoph_M
Dann mach einen Kompromiss bei den Cookies, setz die Haken bei "Cookies akzeptieren" (und wenn es sein muss auch bei "Cookies von Drittanbietern akzeptieren"), "Behalten, bis" stellst Du auf "bis Firefox geschlossen wird". So hast Du die wenigsten Schwierigkeiten mit den Cookies und stellst trotzdem sicher, dass die blöden Dinger öfter mal gelöscht werden.

P.S. Ausnahmen legst Du, wenn Du die betreffende Seite aufgerufen hast, über "Extras" - "Seiteninformationen" fest, aber das weißt Du wahrscheinlich schon, wenn Du Cookies automatisch ablehnst.
0
das Iro
das Iro30.09.0905:26
Ich finde die Werbeweiche auch absolut nervig, und werde, wenn das nicht bald weg ist, den RSS feed nicht mehr verwenden.
Dieses soll keine Aufforderung sein, sondern ein Feedback.
„⚣“
0
derchris30.09.0908:41
juhu wieder ein Platz frei im Feedreader
0
Fenvarien
Fenvarien30.09.0909:10
Ich untersuche gerade, woher dieser Zwischenschritt kommt, wir haben das zumindest nicht aktiviert.
„Ey up me duck!“
0
ela30.09.0909:31
aha - ich dachte es wäre kaputt als ich statt Artikel eine Werbung sah. Habe daher einige Beiträge gar nicht gelesen.
Erst später bemerkte ich, dass ein einfacher Refresh der Seite genügt um den Artikel anzuzeigen. Oft genug ist mir der Artikel dann aber wieder nicht soooo wichtig und die Seite wird einfach geschlossen.

Ich habe oft weit über 40 Seiten von verschiedenen RSS-Feeds und Links offen die über den Tag abgearbeitet werden. Da wird eine Werbeseite einfach geschlossen weil ich gar nicht mehr weiß, dass ich dort eigentlich einen MTN-Artikel hätte haben sollen.
0
Fenvarien
Fenvarien30.09.0909:35
Habe gerade eine Support-Anfrage an den Anbieter gestellt; mal sehen, was die antworten.
„Ey up me duck!“
0
Laphroaig
Laphroaig30.09.0910:20
Ich würde sogar einen kleinen Betrag an MTN spenden, wenn ich dafür komplett werbefrei unterwegs sein könnte (Soweit habt ihr mich schon )
Dieser RSS-Werbekäse ist schon echt der Gipfel
0
Christoph_M
Christoph_M30.09.0921:01
also jetzt seh ich grad keine Werbung mehr.. hat sich das wieder erledigt?
0
Marlis01.10.0913:23
Korrekt, bei mir geht das auch nicht.

"Safari kann die Seite „feed://feeds.feedburner.com/macnews/news/teaser“ nicht öffnen. Fehler: „Der RSS-Feed konnte nicht geladen werden, da der Inhalt ein unbekanntes Format hat.“ (PubSub:2)"

Also, MacTechNews schießt sich gerade selber ab.

Tja, wenn Werbemüll nach hinten los geht.
0
Stereotype
Stereotype02.10.0911:41
RSS jetzt mit FEHLERMELDUNGEN:

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.
0
Fenvarien
Fenvarien02.10.0911:46
Marlis
Korrekt, bei mir geht das auch nicht.

"Safari kann die Seite „feed://feeds.feedburner.com/macnews/news/teaser“ nicht öffnen. Fehler: „Der RSS-Feed konnte nicht geladen werden, da der Inhalt ein unbekanntes Format hat.“ (PubSub:2)"

Also, MacTechNews schießt sich gerade selber ab.

Tja, wenn Werbemüll nach hinten los geht.

Mit dem RSS-Feed von macnews haben wir nichts zu tun, das ist die falsche Adresse hier. Dort wird Google-Werbung eingebunden, bei uns ist es ein anderer Anbieter.

Stereotype
Den 503-Fehler kann ich nicht nachvollziehen, hier funktioniert es. Die zwischengeschaltete Werbung ist jetzt übrigens deaktiviert, jetzt gibt es nur noch die RSS-Werbung wie zuvor.
„Ey up me duck!“
0
Spleeni
Spleeni02.10.0913:21
Den 503-Fehler kann ich bei mir nachvollziehen, aber nur in FF. In Safari funktionierts.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.