Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SonyEricsson k750i - texte raufladen?

SonyEricsson k750i - texte raufladen?

nexxon
nexxon29.10.0513:38
musik und fotos laden via usb geht ja fantastisch einfach, nur wie bekomme ich texte auf das handy. in welchen format müssen sie gespeichert sein (doc, txt, rtf- oder ähnliches)? wo finde ich die texte auf dem handy wieder, wenn ich sie erfolgreich geladen habe?
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.10.0513:46
Kenne das Handy nicht, aber Du solltest mal in die Anleitung schauen, ob und welche Textformate unterstützt werden. Wenn, dann wahrscheinlich PDF.
0
rofl
rofl29.10.0513:49
Als .txt oder .html solltest du es lesen können. Kein PDF oder RTF.
Am Besten per Bluetooth senden, dann legt er es richtig ab. Per USB musst du es mal selbst testen. Solange du keine Daten überschreibst, machst du auch nix kaputt.
0
nexxon
nexxon29.10.0515:23
danke für die tips, aber in welchem programm sichere ich in html?
und wenn ich es im ordner "andere" verschoben habe,
wo finde ich es dann auf dem telefon?
ich sehe nur menüpunkte, wie kamera, videorec.,
bilder, photoDJ, media-player, radio, klingeltöne,
soundrecorder, designs und spiele.
in der gebrauchsanweisung finde ich nichts darüber.
0
nexxon
nexxon29.10.0515:55
welche ganzen kategorien?

ich will doch nur wissen,
wie ich texte auf dem k750i laden und lesen kann.
0
Andy7829.10.0515:59
Für kurze Notizen eignet sich ein Widget "Note It". Damit kannst Du kleine Texte direkt ans K750 schicken und sie werden als Notiz abgelegt.
Schau mal unter www.apple.com/downloads/dashboard/email_messaging/noteit.html
0
tesh
tesh29.10.0516:00
im dateimanager ( menu... und dann das symbol unter der kamera)
dort findest du als letzten eintrag "andere".
wenn .txt, dann dort hinein.
.html kannst du meines wissens auch mit word sichern.
0
nexxon
nexxon29.10.0517:07
sorry, ich check das nicht so richtig.
widget "note it" funktioniert nicht,
weil ich nicht mit tiger arbeite(10.3.9).
ausserdem habe ich längere texte (z.b.: artikel von spiegel online)
ich habe jetzt einen text mit "word" als html gesichert und in den ordner
MSSEMC Media files OTHER verschoben.
dann habe ich die datei im telefon gesucht, z.b.: unter
Organizer Notizen, aber leider nicht gefunden.
was mache ich falsch?
0
rofl
rofl29.10.0517:15
Nix Organizer.

Datei Verwaltung, da musst du hin.
0
nexxon
nexxon29.10.0517:43
ich seh leider keinen menüpunkt, der dateiverwaltung heisst.
geht´s etwas genauer?
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.10.0517:46
Menü @@ Datei-Manager (der aufgeklappte Ordner links unter dem Fotoapparat) @@ Andere (ganz unten)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nexxon
nexxon29.10.0518:01
danke Ties-Malte,
jetzt habe ich es gefunden...
0
Siemensflasher
Siemensflasher29.10.0513:49
PDFs darstellen kann es nicht. Texte und HTML sollte gehen.
Muß auf jeden Fall im Ordner "Andere" landen, damit man zugreifen kann.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher29.10.0515:50
im Dateimanager sind die ganzen Kategorien zu finden.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.