Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony NEX7, 5N und weitere durchgesickert.

Sony NEX7, 5N und weitere durchgesickert.

sonorman
sonorman02.08.1116:24
Näheres bei Photorumors.com @@

0

Kommentare

macusen02.08.1116:48
Siehe auch bei Sonyalpharumors.com:
0
eiq
eiq02.08.1116:55
Fehlen nur noch ein paar kompakte (und gute) Objektive zu den kompakten Kameras. Derzeit finde ich die NEXen noch relativ uninteressant, denn was bringt mir eine noch so kleine Kamera, wenn die zugehörigen Objektive dermaßen groß sind?
0
locoFlo02.08.1119:26
Na ja, sie bringe auf jeden Fall Gewichtsersparnis und weniger Aufmerksamkeit auf der Straße.
Ein paar sehr gute Pancake-Festbrennweiten sollte so ein System aber schon haben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
lanzi03.08.1102:09
dann lieber doch die e-p3 mit ihren neuen prime linsen
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike03.08.1108:15
Ich habe die Nex-3 und bin sehr zufrieden damit!
Das in den Foren oft gescholtene Pancake ist eigentlich ein sehr gutes Objektiv, wenn man richtig abblendet!
Weiters hab ich ein Tamron 55-200 mm A-Monunt (was auf der Nex mit dem LA-E1 Adapter zu einem 75 - 300 mm wird) und ein Konica 18 mm 1,8 (superscharf!).
Hab schon auf einigen Konzerten damit beste Ergebnisse erzielt
Auf das neue Zeiss bin ich gespannt, wird aber wohl sauteuer...
Übrigens: Schaut mal im Zeiss Planetarium und im Museum in Jena vorbei!
Da gibts eine Queen - Heaven Show (auch andere), die sind echt der HAMMER!!!
„Do what you want, but harm no one!“
0
zwobot03.08.1108:30
Sony läßt sich wirklih Zeit mit Linsen. Demnächt also insgesamt 4 Bodies, 2 Ausläufer und 2 neue und insgesamt 3 Objektive.

Das 16er Pancake ist schon ganz ok nur erschließt sich mir der Sinn einer 2.8 nicht, wenn es auf f8 abblenden muß, um scharfe Bilder zu bekommen. Bei einem Zoom mag das noch angehen.

Und auch wenn ich MFT mag und es eine gute Linsenauswahl gibt, so sind die Linsen doch recht teuer und ich vermisse die Lichtriesen. Da würde ich eher auf die Pentax Q setzen. Freistellen ist mit beiden schwer, aber die Q ist wenigstens sehr kompakt.
0
zwobot03.08.1108:36
Gerade die Gerüchte zur Nex 7 gelesen. Das Pendant zur X100? Das wär ja was aufgrund der Wechselobjektive. Vorrausgesetzt es gibt endlch mal welche zum Wechseln
0
iDaniel03.08.1117:00
Die Nex 7 wird wohl deutlich über den 1000€ der X100 liegen oder was meint ihr mit was man so rechnen kann?
0
locoFlo05.08.1101:54
Und hier gibt es die Specs:


Ist schon seltsam wie regelmäßig und detailliert die neuen Produkte von Sony "leaken". Kam überhaupt mal eine Alpha oder eine NEX überraschend? Da sitzen sicher ein paar PR-Hanseln und wollen zwanghaft einen Hyp produzieren.
Egal, die Specs hören sich ja ganz nett an.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gorgont
gorgont12.08.1116:50
Hmm die Nex7 hört sich gut an jedoch warte ich noch immer auf eine Leica Evil Diese soll ja 2012 zur Photokina erscheinen und solange kann ich noch warten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sonorman
sonorman20.08.1110:42
Daten und Bilder der NEX7 sind jetzt aufgetaucht. @@

Da spätestens Dienstag mit der Ankündigung zu rechnen ist, sind die Daten jetzt wohl "final".

  • 24.3 MP Exmor sensor
  • ISO range: 100-16000
  • 1920×1080 60p/60i/24p AVCHD video recording
  • XGA OLED viewfinder
  • 3″ 921k dots TruBlack LCD display
  • 10 fps
  • HDR functionality
  • Built-in flash
  • Battery life: over 400 shots
  • Magnesium alloy body
  • Improved start-up time and AF speed
  • Shutter time lag: 0.02 sec
  • Face recognition functionality
  • Object tracking functionality
  • New type of auto lock hot shoe
  • Auto lens aberration compensation for Sony lenses
  • Advanced Bionz imaging processor
  • Eye Fi compatible
0
locoFlo20.08.1111:24
Nette Specs. Bin auf die Samples und Reviews gespannt.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
shetty24.08.1109:15
Mit Sucher. Wie geil!
0
fluppy
fluppy24.08.1111:38
Also full hd video mit 60fps ist schon echt geil. Kann das auch 'ne kleinere NEX schon? Welches Modell ist momentan das aktuell beste aus der NEX-Serie?
0
locoFlo24.08.1112:53
Die 5N kann das auch, aber nicht die C3. Die NEX-7 ist definitiv das Topmodell der Reihe. Die NEX-7 ist mit ein paar Abstrichen die A77 in kompakter Form. Sensor, EVF und Engine stimmen überein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.