Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sony Ericsson p990i und isync ??

Sony Ericsson p990i und isync ??

...mk...07.10.0621:44
Hey und Hallo,

Leider lässt dich das Handy nicht syncen, allerdings lassen sich die Adressen vcards ohne Probleme über Bluetooth rüberschicken und installieren, puuhh

Bei ical verweigert er allerdings die .ics Dateien und öffnet kleine .ics in der Office Application

Hat jemand ein Tipp, wie man die Kalender Dateien doch noch irgendwie auf das Handy bekommt ?


Zur Not über einen PC

thanx ..
„.. same same, but different ..“
0

Kommentare

oliver
oliver07.10.0622:00
das problem ist hier mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der isyncagent, den apple noch nicht an die neue symbianversion angepasst hat (wird beim ersten sync auf das telefon übertragen und sorgt für die korrekte synchronisation der daten).

dürfte aber nur eine frage der zeit sein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
...mk...07.10.0622:01
Macschimmi


Danke für deinen Tipp, habe es runtergeladen, alledrings konvertiert die version v7.0 nur 99 Einträge. Wie schaff ich das nun mit allen Kalendern ?

thanx ..
„.. same same, but different ..“
0
...mk...07.10.0622:11
Macschimmi

yes, läuft wo hast du das her, habe gestern ne halbe Nacht gesucht und bei diversen Foren nur ??? gefunden !

Danke !!
„.. same same, but different ..“
0
...mk...07.10.0622:22
Mist, jede konvertierte .ics.vcs Datei ist laut dem p990i beschädigt.
but nice try ..
„.. same same, but different ..“
0
...mk...07.10.0622:26
Macschimmi

uups, mein Fehler. Das Skript ist ein Universal Programm ??
läuft dann wohl nicht auf meinem alten pb g4 Tit, schade ..

Wie kommt man an so nette Menschen, die einem für ein Handy ein Skript schreiben ??

„.. same same, but different ..“
0
...mk...07.10.0622:28
es läuft auch, auf deinem pb 12 ?
„.. same same, but different ..“
0
...mk...07.10.0622:34
.. tja, das habe ich leider befürchtet amp;
„.. same same, but different ..“
0
Z08.10.0600:46
mich würde mal interessieren, wo du das P990i her hast.

Ich habs bereits im Dezember 2005 vorbestellt. Meinen Infos nach ist es noch nicht auf dem deutschen Markt. Selbst auf der IFA war die Software echt noch sehr unausgereift. Wenn Du also ein Vorserienmodell hast, wie soll es da schon passende iSync-Treiber geben.
0
Z08.10.0612:12
hab mich mal bisschen schlau gemacht: Das P990i gibt es definitiv noch nicht in Deutschland! Du hast wahrscheinlich irgendeins importiert, dass noch einen alten Software-Stand hat, dann bitte ich um Verständnis, dass wir nicht helfen können, da es noch keine Treiber für ein zukünftiges Produkt geben kann.

Auf unzähligen Webseiten kann man lesen, dass es derzeit noch keine verlässliche aktuelle deutsche Firmware - Version gibt. Beispiel-Quelle simyo:
www.simyo.de/de/handyshop/handy_details.do?productId=633

"ACHTUNG: Wir werden das P990i erst nach Freigabe der finalen Software-Version für Deutschland durch Sony Ericsson ausliefern. Momentan werden im Internet Geräte mit einer älteren Software-Version angeboten. Diese Geräte sind für die Schweiz bestimmt und die Software ist grob fehlerhaft. Die Fehler in der Software können nur durch ein Update behoben werden, welches ALLE benutzerspezifischen Daten auf dem Gerät wieder löscht. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld!
0
...mk...08.10.0617:58
tja, habe das Gerät am Sa letzte Woche gekauft. Es scheint ein Import zu sein, weil die Bedienungsanleitung in Tschechisch war Allerdings konnte ich eine Softwareaktualisierung machen, leider über ein PC. Ging alles gut. Das Ding läuft und ich werde weiter versuchen meine .ics Daten zu syncen

Vodafone hat es bereits in seinem Shop und beginnt mit der Auslieferung ..
„.. same same, but different ..“
0
strateg
strateg08.10.0618:54
ich habe seit 2 wochen auch eins von der swisscom mit deutscher anleitung ... läuft prima - und der synch wird bals auch jemand basteln
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Leomuc
Leomuc13.10.0620:48
Hallo zusammen,http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=60423#smileyinsert

gibts denn schon von Sony/Ericsson was mit iSync, bzw. iCal und die Adressen als vCards in einem Rutsch (hab derzeit 750 vCards) gmbl. portiert ??

Schöne Grüße aus München...thx
0
camaso
camaso27.10.0622:56
Hat schonmal jemand ein P900 oder 990 am Mac upgedatet? Wäre schön, wenn das ginge, denn ich habe keinen PC für sowas. (Ja, es geht um beide Modelle...)

Synchen mit dem P900 geht übrigens einwandfrei und hübscher als das 990 ist es allemal....


Gruss
camaso
0
camaso
camaso27.10.0623:53
Was geht schlecht mit dem 900? Was geht besser mit dem 910?
0
oliver
oliver28.10.0600:58
camaso
Was geht schlecht mit dem 900? Was geht besser mit dem 910?

sehr gute frage, zumal schon die synchronisation mit dem P800 ohne probleme funktioniert(e). habe selber eins und werde mir demnächst ein P990i holen, wenn die preise realistisch sind
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
camaso
camaso28.10.0622:41
Das 990er synct aber nicht, gell! Die Adressen habe ich manuell rübergeschoben (alle im Adressbuch markieren und auf den Schreibtisch ziehen, was eine vcf-Datei mit allen Adressen drin ergibt, dann mit BT an das 990 senden, wo die vcf sofort erkannt und nach Bestätigung verarbeitet wird).
Für iCal habe ich noch keine Lösung gefunden.
0
Tomac
Tomac09.12.0611:11
Wie sieht es momentan aus? Irgendwelche neue Tools für das Syncen mit dem P990i? Wie seid ihr damit zufrieden?
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.10.0621:51
Eine iCal Konvertierer kannst Du Dir hier http://www.girard.li/p990iCal.html herunter laden.

Das mit der Firmware kann und will ich nicht glauben, da es mit e2sync und Entourage funktioniert. Es muss bestimmt wieder nur ein PlugIn programmiert werden, wie auch schon beim P910i.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.10.0622:07
Versuch mal dieses hier, da kannst du die Dateien so hineinziehen http://idisk.mac.com/macschimmi/Public/TT/iCal2vCal-M600i.zip
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.10.0622:15
Ist auf meiner Seite - hat mir ein netter Jung gemacht den Script, für mein M600i.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.10.0622:26
Bei mir geht es - komisch ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.10.0622:30
Das nutze ich nur noch zur Fehlersuche - arbeiten und synchen mache ich mit dem Mac Pro
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.10.0618:11
Die P990i werden vereinzelt schon verkauft - ich habe auch eines - aber ein deutsches - auch mit deutscher Anleitung, von einem deutschen Anbieter (genug gedeutscht).
Gibt viele Telefone die eine wesentlich schlechtere Firmware haben, zumal sich diese bei SE selbst updaten lässt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.10.0623:31
camaso<br>
Synchen mit dem P900 geht übrigens einwandfrei und hübscher als das 990 ist es allemal....

Geschmacksache (sick)

Das Synchem mit dem P900 war auch nicht so der Hit, richtig gut ging es erst mit dem P910i.

Nein - kein Update mit dem Mac möglich !!
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.10.0622:46
Nutze das für die Übertragung der iCal Dateien zum P990i http://idisk.mac.com/macschimmi/Public/TT/iCal2vCal-UIQ3.zip
0
fliwatüüt07.10.0621:47
Bei Nova Media gefunden:

Achtung: Nicht unterstützt werden das BenQ•Siemens EF81, Sony Ericsson P990i und M600i. Diese Handys haben eine Firmware, die nicht mit Apples iSync© zusammenarbeiten kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.