Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sony DSLR können bald Video, spät aber doch besser als die Konkurrenz. :-)

Sony DSLR können bald Video, spät aber doch besser als die Konkurrenz. :-)

Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1019:11


4 Alphamännchen kommen Ende August, der Herbst wird heiß.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0

Kommentare

re:com29.07.1019:32
spät aber doch besser als die Konkurrenz.

Inwiefern sollten die denn besser sein?
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1019:40
Wirst schon früh genug sehen warum.

Andere lesen das aus den jetzt schon bekannten Daten und der Ankündigung von Sony, die halbgaren Konzepte der Konkurrenz nicht nachäffen zu wollen.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Esäk
Esäk29.07.1019:41
re:com
spät aber doch besser als die Konkurrenz.

Inwiefern sollten die denn besser sein?

Is nur was für Erleuchtete

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Sitox
Sitox29.07.1019:49
Erleuchteter
Wirst schon früh genug sehen warum.

Andere lesen das aus den jetzt schon bekannten Daten und der Ankündigung von Sony, die halbgaren Konzepte der Konkurrenz nicht nachäffen zu wollen.

...und wie immer sehr erhellend argumentiert
0
sonorman
sonorman29.07.1019:51
Er ist und bleibt halt ein Kreationist.
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1020:06
Esäk
Is nur was für Erleuchtete

R I C H T I G !
Sitox
...und wie immer sehr erhellend argumentiert

R I C H T I G !
sonorman
Er ist und bleibt halt ein Kreationist.

F A L S C H !

Esäk und Sitox bekommen je einen Punkt, sonorman geht leer aus.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Blackborn
Blackborn29.07.1020:13
na, das wär ja mal überhaupt was das die Sony SLRs dann besser können. Andererseits wer eine SLR wegen Video kauft hätte besser zu einem dediziertem camcorder gegriffen.
0
stardvd29.07.1020:22
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)"

Dann bin ich jetzt auch mal etwas arrogant und fordere Dich auf mal etwas Niveau in Deinen Thread zu bringen.

Ansonsten solltest Du die Signatur in "Niveau ist keine Creme" ändern
0
sonorman
sonorman29.07.1020:40
BTW: Aus dem Sony Alpha 390 QuickReview bei DPR:
The Sony Alpha 390 isn't a bad camera as such, but there are so many better options on the market that it is hard to recommend. Ultimately, so little has changed compared to its predecessor that its specifications and performance do now look very out of date.

It's not trick, it's a Sony.
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1020:41
Blackborn
na, das wär ja mal überhaupt was das die Sony SLRs dann besser können. Andererseits wer eine SLR wegen Video kauft hätte besser zu einem dediziertem camcorder gegriffen.

So schlecht ist Sony auch wieder nicht. Selbe Bildqualität wie eine D3x zum deutlich kleineren und damit bezahlbaren Preis, ALLE Autofokus Objektive sind stabilisiert dank Stabi im Gehäuse.
Bezahlbare Zeiss Objektive mit Autofokus, bester Live View AF am Markt, bestes Bedienkonzept (a700/850/900) am Markt, Preview Funktion (a850/a900)und ab Herbst Pelix Mirror DSLR.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
stardvd29.07.1020:48
Die Test bei www.dpreview.com zu den Sony haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen...
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1020:49
sonorman

Was soll man von einer Webseite halten, die mit einer Zeiss Optik unsagbar schlechte Bilder knipst, die nicht einmal ansatzweise das zeigen, was die Optik zu leisten im Stande ist. dpreview ist wie Literaturkritik in der Bild.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman29.07.1020:50
Ja, die Chinesen bauen auch Autos, die aussehen wie ein BMW oder Mercedes und dabei viel billiger sind.
0
re:com29.07.1020:57
Erleuchteter
So schlecht ist Sony auch wieder nicht. Selbe Bildqualität wie eine D3x zum deutlich kleineren und damit bezahlbaren Preis,
Diese Aussage beruht wohl auf einer längst als unwahr bewiesen Aussage, dass in der D3X und in der Alpha 900 die selbe Technik zum Einsatz kommt
ALLE Autofokus Objektive sind stabilisiert dank Stabi im Gehäuse.
UND trotzdem gibt es sowohl von Canon als auch Nikon mehr Objektive mit Bildstabilisator und vor allem internen AF mit manuellen Override ZUSÄTZLICH zu den zahlreichen anderen Objektiven. Wieviele Objektive mit Ultraschallmotor hat Sony den im Angebot?
Bezahlbare Zeiss Objektive mit Autofokus,
ZEISS ist schon lange nur eine Werbemarke ... bezahlbares haben andere mindestens genauso viel, wenn nicht mehr
bester Live View AF am Markt,
says who?
bestes Bedienkonzept (a700/850/900) am Markt,
Sony & Bedienkonzept ? Das ich nciht lache
Preview Funktion (a850/a900)und ab Herbst Pelix Mirror DSLR.

Und die anderen Hersteller schlafen jetzt nur noch, oder wie?
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1020:57
stardvd
Die Test bei www.dpreview.com zu den Sony haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen...

Haut mich generell nicht vom Hocker, weil man da nicht einmal die Leistung der eigenen Kamera wiedererkennt. Miese RAW Konverter, JPEG Samples und die Testbilder so aussagekräftig, wie ein leeres Blatt Papier. Gilt nicht nur für Sony, auch Kameras von anderen Hersteller dürfen bei diesem Amateur Verein nicht zeigen, was sie wirklich können.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1021:07
re:com

1. Den Preisunterschied sieht man auf den Bildern nicht. Das ist Fakt.
2. Da ich alle Sony Objektive mit Ultraschall habe, spüre ich keinen Mangel an solchen Linsen. Stabilisiert sind alle Minolta AF Objektive, viele über 20 Jahre alt.
3. Beim 24mm schaut es bei Nikon wie bei der D3x sehr überteuert aus.
4. Jeder
5. Unwissende lachen, Wissende lachen über die Unwissenden.
6. Bis jetzt schon, warten wir mal ab, bis sie aufwachen.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman29.07.1021:16
Zum Thema bester Live View AF:
Fast AF live view is less impressive in 2010 than it was when first introduced, and compared to a camera like the Panasonic Lumix DMC G2 (which at least matches and with some lens combinations beats the A390 in terms of live view AF speed) the Alpha 390 is bulky, slow and unrefined.
... und erkauft sich den Live View AF mit dem kleinsten Sucher im DSLR-Markt.

Ebenfalls aus dem Test der A390
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1021:29
sonorman

Wenn man eine Einsteigerknipse als Argumentationshilfe verwenden muss, dann muss man argumentativ ziemlich am Ende sein.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
re:com29.07.1021:29
Erleuchteter
@@re:com

1. Den Preisunterschied sieht man auf den Bildern nicht. Das ist Fakt.
Den Unterschied sieht ein Alpha900 Besitzer vielleicht nicht, der sowieso denkt, dass die Bilder seiner Kamera alles anderen übertreffen. Und der Preisunterschied hat wohl auch noch einige andere Gründe ... bin jetzt aber zu faul zum aufzählen ...
2. Da ich alle Sony Objektive mit Ultraschall habe, spüre ich keinen Mangel an solchen Linsen. Stabilisiert sind alle Minolta AF Objektive, viele über 20 Jahre alt.
Achaje ... der internen OS ist tw ja vielleicht ganz nett, ersetzt aber keinesfalls einen "echten" im Objektiv verbauten Stabi und daran mangelts den Sonys gewaltig
3. Beim 24mm schaut es bei Nikon wie bei der D3x sehr überteuert aus.
Und du bist dir auch wirklich sicher, dass du hier jetzt nicht Äpfel mit Tomaten vergleichst?
4. Jeder
korrigiere .... Jeder Sony-Fanatiker
5. Unwissende lachen, Wissende lachen über die Unwissenden.
Da hab ich ein zu dir passendes
Der Wissende redet nicht.
Der Redende weiß nicht.
6. Bis jetzt schon, warten wir mal ab, bis sie aufwachen.
Noch ist Sony keinen Schritt weiter als die Konkurrenz ... eher hinten nach
0
locoFlo29.07.1021:31
Man, Erleuchteter. Jetzt mal ehrlich. Ist dir dieses undifferenzierte Fanboy-Gelaber nicht selber peinlich? Mir wäre diese fetischistische Vergötterung eines Konzernes jedenfalls ultra peinlich. Das ist ja schlimmer als bei Heise wenn es um Macs vs PC geht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
schaudi
schaudi29.07.1022:18
bestes Bedienkonzept (a700/850/900)

"bestes" bedienkonzept ist ja wohl ansichtsache! hatte mal eine von nem kumpel in der hand, ich hab auch wirklich versucht mich da mal reinzufuchsen aber ging einfach nicht, ich komm damit nicht zurecht. du siehst das wieder anders jeder mensch ist anders. und nur weil für dich vielleicht, das bedienkonzept der sonys das beste ist, muss es das nicht generell sein.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1022:21
locoFlo

Peinlich ist es, wenn jemand, der ein Pprodukt nicht besitzt und es nicht kennt, jemanden der es besitzt einreden will, das es schlecht ist. Noch peinlicher ist es, wenn man das an der Marke festmacht. Die kennt man wirklich aus dem Heise Forum, die Apple Hasser, die iPhone Hasser und die Sony Hasser hier sind da um keinen Deut besser.

Erster Kommentar, warum SOLLTEN die denn besser sein. Warum wohl, darf doch grundsätzlich nicht sein, das DIE besser sind. Es wird ja nicht einmal versucht, sich näher zu informieren, denn das machen die anderen Fanboys hier doch nicht. Fetischistische Vergötterung passiert bei mir nicht einmal mit Apple, erst recht nicht mit Sony. Ich nenn das Zufriedenheit und dafür gibt es Gründe. Aber das interessiert die echten Fanboys nicht, wenn sich eine a390 Knipse bei dpreview nicht gut genug schlägt, dann müssen natürlich alle Produkte dieser Firma genauso mittelprächtig sein. DAS ist peinlich und zwar extrem peinlich.
schaudi
bestes Bedienkonzept (a700/850/900)

"bestes" bedienkonzept ist ja wohl ansichtsache! hatte mal eine von nem kumpel in der hand, ich hab auch wirklich versucht mich da mal reinzufuchsen aber ging einfach nicht, ich komm damit nicht zurecht. du siehst das wieder anders jeder mensch ist anders. und nur weil für dich vielleicht, das bedienkonzept der sonys das beste ist, muss es das nicht generell sein.

Es gibt auch Menschen, die mit dem Bedienkonzept von Mac OS X nicht zurecht kommen und behaupten Windows ist da besser. Das hat dann eher mit Gewohnheit und der Unfähigkeit diese los zu werden zu tun. Ich komme mit jedem Bedienkonzept zurecht, auch das von Nikon oder Canon. Nur fällt mir im Vergleich auf, was bei Sony besser gelöst ist.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman29.07.1022:37
Erleuchteter

Du schnallst es nicht, oder?
Das Problem ist nicht Sony, sondern Du, indem Du Sony ständig auf einen Sockel hebst und mit schauerlicher Polemik einfach Dinge behauptest, die andere, wesentlich renommiertere Marken und Produkte bewusst in ein schlechtes Licht stellen. Siehe nur Deine Thrad-Überschriften.

Wenn Du Dich nicht immer so Troll-mäßig aufführen würdest, gäbe es sicher kaum jemanden, der hier Front gegen Sony machen würde. Aber das ist sicherlich auch Dein Kalkül, nur dass Du auf diese Weise wohl kaum neue Fans für Deine Lieblingsmarke rekrutieren wirst.
0
Tomac
Tomac29.07.1022:39
Blackborn
na, das wär ja mal überhaupt was das die Sony SLRs dann besser können. Andererseits wer eine SLR wegen Video kauft hätte besser zu einem dediziertem camcorder gegriffen.

Wenn Du wüsstest, wieviele Werbespots und Musikvideos im Professionellen Bereich mit einer DSLR gemacht werden! Klar, für den Video-Amateur ist eine DSLR nicht gerade ideal in der Handhabung. Aber es ist erstaunlich wo überall im PRO-Bereich eine 5D II eingesetzt wird!
0
schaudi
schaudi29.07.1022:49
Erleuchteter
@@locoFlo

Peinlich ist es, wenn jemand, der ein Pprodukt nicht besitzt und es nicht kennt, jemanden der es besitzt einreden will, das es schlecht ist. Noch peinlicher ist es, wenn man das an der Marke festmacht. Die kennt man wirklich aus dem Heise Forum, die Apple Hasser, die iPhone Hasser und die Sony Hasser hier sind da um keinen Deut besser.

Erster Kommentar, warum SOLLTEN die denn besser sein. Warum wohl, darf doch grundsätzlich nicht sein, das DIE besser sind. Es wird ja nicht einmal versucht, sich näher zu informieren, denn das machen die anderen Fanboys hier doch nicht. Fetischistische Vergötterung passiert bei mir nicht einmal mit Apple, erst recht nicht mit Sony. Ich nenn das Zufriedenheit und dafür gibt es Gründe. Aber das interessiert die echten Fanboys nicht, wenn sich eine a390 Knipse bei dpreview nicht gut genug schlägt, dann müssen natürlich alle Produkte dieser Firma genauso mittelprächtig sein. DAS ist peinlich und zwar extrem peinlich.
schaudi
bestes Bedienkonzept (a700/850/900)

"bestes" bedienkonzept ist ja wohl ansichtsache! hatte mal eine von nem kumpel in der hand, ich hab auch wirklich versucht mich da mal reinzufuchsen aber ging einfach nicht, ich komm damit nicht zurecht. du siehst das wieder anders jeder mensch ist anders. und nur weil für dich vielleicht, das bedienkonzept der sonys das beste ist, muss es das nicht generell sein.

Es gibt auch Menschen, die mit dem Bedienkonzept von Mac OS X nicht zurecht kommen und behaupten Windows ist da besser. Das hat dann eher mit Gewohnheit und der Unfähigkeit diese los zu werden zu tun. Ich komme mit jedem Bedienkonzept zurecht, auch das von Nikon oder Canon. Nur fällt mir im Vergleich auf, was bei Sony besser gelöst ist.

findest du, ich finde das sony konzept schlecht gelöst. einfach weil es viele dinge gibt, bei denen ich mich frage: "wieso hat sony das so gemacht? das hätte man doch viel besser lösen können"
solche dinge gibts auch bei anderen herstellern. zB stört mich an meiner canon die postion der ISO taste, die bei meiner alten auf der rückseite in daumen reichweite war und jetzt bei meiner neuen hinter dem auslöser. Das Problem dabei ist, dass sich am Hochformat auslöser keine ISO taste befindet da muss ich nerviger weiße zum hauptauslöser umgreifen.
das stört mich am meisten an meiner kamera, aber es ist für mich letzten endes nur ein kleines problem und ich sag immer: Die Wahl deiner Arbeitswerkzeuge ist die wahl des geringeren Übel!

und übrigens konnt ich mir denke das du mit OSX/Windows kommst. musste ich nämlich selber daran denken^^
Es gibt auch Menschen, die mit dem Bedienkonzept von Mac OS X nicht zurecht kommen und behaupten Windows ist da besser.

Klar gibts solche, aber es gibt auch wirklich leute für die windows besser ist. auch OSX ist nicht perfekt - es hat an manchen stellen gewaltige macken, die die meisten hier von uns wahrscheinlich nicht stören. Aber es gibt nunmal leute für die sind diese sachen dann in windows besser gelöst. die gibts tatsächlich - man mag es kaum glauben.

„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1022:56
sonorman

Ein hoher Sony Manager hat in einem Interview angekündigt, das Sony eine bessere Video Lösung als die Konkurrenz entwickeln will, genau auf diese Aussage bezieht sich die Überschrift. Mit trollen hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn man besser informiert wäre, würde man die Überschrift so verstehen wie sie gemeint ist.

Mit Kalkül hat das nichts zu tun, ich wundere mich höchstens, mit wie wenig man den Beißreflex auslösen kann und wie wichtig man eine Marke nimmt. Ich zieh nicht über eine andere Marke her, nur weil man meinem Favoriten ans Bein gepisst hat. Kann man hier in diesem Thread schön nachlesen. Ich bin für etwas, nicht gegen etwas.

schaudi

Die ISO verstellt man nicht ständig, so schnell ändern sich die Lichtverhältnisse nicht. Wenn es doch der Fall ist, stellt man auf ISO Automatik und gibt einen ISO Bereich an. Problem gelöst.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
schaudi
schaudi29.07.1022:58
ach ja nochwas: ich hör bei dir immer nur sachen wie, das und das wird kommen und die anderen werden sich dann schon umsehen usw.usf.
das macht auf mich den eindruck, als bist du dir ziemlich klar bewusst, das die sony derzeit nicht mithalten können. du schauhst auf sachen die vielleicht, gerüchte weise irgendwann mal kommen und tust so als wären diese schon geschehen und sony wäre dadurch jetzt schon überlegen. aber nein: die anderen hersteller werden auch neue sachen bringen. vielleicht werfen canon u./o. nikon ein paar ihrer konzepte die du jetzt vielleicht noch so schlecht findest komplett über den haufen und machen was viel besseres.
vielleicht kommen aber auch ganz tolle sachen von sony wie es die gerüchte versprechen, wer weiß. noch sind sie aber noch nicht da.
Erleuchteter
das Sony eine bessere Video Lösung als die Konkurrenz entwickeln will

soso, man "will" das entwickeln? als hat man es noch nicht, aber man will es ich will auch so einiges, das heißt aber noch gar nichts
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
cpx29.07.1023:00
Kein VF ? *sick*
0
Erleuchteter
Erleuchteter29.07.1023:07
schaudi

Es gibt, wie bei allen anderen Marken, Gerüchteseiten. Die Sony Alpha Gerüchteseite unterscheidet, wie wahrscheinlich die Gerüchte sind. Die Gerüchte mit der höchsten Einstufung kann man als wahr einstufen. Die Trefferquote liegt bei den SR5 Gerüchten sehr, sehr hoch. Jede Hardware, die 2010 auf den Markt kam inkl. den technischen Eckdaten wurden richtig vorhergesagt.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
locoFlo30.07.1010:16
Ein hoher Sony Manager hat in einem Interview angekündigt, das Sony eine bessere Video Lösung als die Konkurrenz entwickeln will, genau auf diese Aussage bezieht sich die Überschrift

Aber Erleuchteter, dann ist das doch auch nur eine Werbebotschaft. So wie wenn Steve Jobs sagt, dass es kein Empfangsproblem beim iPhone 4 gibt. Wenn ein Manager der Firma das sagt, kann das doch nicht ernsthaft Grundlage einer objektiven Diskussion in einem Forum sein.
Herrje, dann ist die Sache ja noch schlimmer als gedacht. Du trollst gar nicht wirklich sondern copy-trollst, wenn du verstehst was ich meine. Das ist ja einfach traurig.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Erleuchteter
Erleuchteter30.07.1010:56
locoFlo

Eine bessere Videolösung ankündigen und sie dann nicht liefern können, ist ganz, ganz schlechte Werbung. Ein Monat durchhalten und dann sehen wir wer recht hat. Der Optimist oder der Zweifler.

Es gibt auch kein Empfangsproblem mit dem iPhone 4, wie ich gestern aus erster Hand erfahren habe.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
re:com30.07.1011:04
Die beiden "Pelix"-Cams haben also ein EVF ... toll
0
Esäk
Esäk30.07.1011:29
Kleines Feedback...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Umfrage

Ich finde, der Stil des "Erleuchteten" ist

  • sachlich und angemessen
    21,1 %
  • klug und überlegt
    0,0 %
  • trollig
    47,4 %
  • witzig
    0,0 %
  • gaga
    31,6 %
zwobot30.07.1012:46
Esäk: ergänze noch um den Punkt "foxig"
0
Garp200030.07.1012:49
Zumindest die A390 kam bei Dpreview raus als: Zu teuer für das wenige was sie kann. Die wird doch wieder nur gekauft von PS3-Besitzern oder wenn das Kit für 249 bei Media Markt weggeht. Ansonsten kauft jeder Canon, Nikon, etc. ...
„Star of CCTV“
0
Erleuchteter
Erleuchteter30.07.1013:15
Man kann mit der a390 nur fotografieren, das ist schon verdammt wenig fürs Geld.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.