Forum>Fotografie>Sony Alpha 68 und SDHC-Speicherkarte mit WIFI-Funktion

Sony Alpha 68 und SDHC-Speicherkarte mit WIFI-Funktion

Kolobok
Kolobok27.05.1811:33
Hallo in`s Forum,
mich "quält" derzeit eine technische Frage.
Ich würde gern meine Fotos, ebenso wie die Alpha 7 User, über Wifi auf einer WLAN-Festplatte (habe noch eine ältere 2TB Time Capsule zu liegen) sichern, nach Möglichkeit direkt von der Kamera.
Geht das überhaupt mit so einer WIFI-SD-Cart?

Gruß Carsten
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx27.05.1819:26
Gibt es denn überhaupt noch WiFi SDHC Karten zum kaufen ? Die üblichen verdächtigen haben sich doch schon fast alle aus dem Markt zurückgezogen, da selbst kleinere Einsteigerkameras bereits mit WLAN kommen. Und das was man von den Nachrüstkarten so liest ist nicht gerade berauschend. Miserable Geschwindigkeit/Abbrüche der Kommunikation, fehlendes RAW. Sofern möglich würde ich auf einen funktionierenden WLAN Adapter vom Hersteller zurückgreifen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Kolobok
Kolobok27.05.1819:33
Nach meiner Recherche hat Toshiba ein neues und auch schnelleres Model auf den Markt gebracht.
Toshiba THN-NW04W0320E6 32GB FlashAir W-04 Wireless SD Karte

Ich selbst habe zwar eine gute Kamera....allerdings ohne Wifi-Modul und würde, wenn's denn geht gern meine alte Time Capsule als Foto-Speicher nutzen.
0
M@rtin27.05.1820:39
Auch wenn du das Problem mit der WLAN-fähigen SD-Karte gelöst hast, ohne Mac/ PC wirst du die Fotos nicht auf die TC bekommen. Da müsste auf der TC schon ein Dienst (Programm) laufen, dass die Karte direkt ausliest. Das gibt es aber nicht.
0
Kolobok
Kolobok28.05.1815:50
Danke Euch, dann werde ich mir mal diese Intenso oder MyWD anschauen.
-1
Skywalker
Skywalker28.05.1817:33
Kolobok
Nach meiner Recherche hat Toshiba ein neues und auch schnelleres Model auf den Markt gebracht.
Toshiba THN-NW04W0320E6 32GB FlashAir W-04 Wireless SD Karte

Ich habe noch das ältere Modell der Toshiba Karte hier. Auslesen kann man die mit einer Mac App oder dem entsprechenden iOS Pendant.
Auch Photosync für iOS kann die Karte auslesen.
Direkt auf die Time Capsule kannst du die Bilder leider nicht sichern.

Bei mir liegt die Speicherkarte auch inzwischen nur noch im Schubfach da meine neue Kamera direkt über Wlan Bilder schicken kann.
0
rmayergfx
rmayergfx28.05.1817:48
Kolobok
Danke Euch, dann werde ich mir mal diese Intenso oder MyWD anschauen.
??? Woher kommt diese Info
Ist doch das gleiche in grün wie die TC. Ohne Software auf einem PC oder Mac kannst du nicht direkt auf die Freigaben schreiben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Kolobok
Kolobok28.05.1819:46
Diesen Tip gab mir ein User im Sonyuser Forum.
Das funktioniert über diese WD Mobile App.

https://www.amazon.de/Passport-drahtlose-Festplatte-Kartenle ser-WDBSMT0030BBK-EESN/dp/B01EAOJBUQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid= 1527529414&sr=8-8&keywords=my+wd+passport
0
Kolobok
Kolobok28.05.1820:04
Da gibt es einen passenden Kommentar eines Users "Universallösung für Fotografen und Filmer"
Das sollte für meine Bedürfnisse passen....wenn nicht per WLAN dann halt per SD-Karten-Leser....
0
rmayergfx
rmayergfx28.05.1822:18
Das mit dem Verlinken im Thread üben wir nochmal, oder, dafür ist das "@" Zeichen über der Kommentarbox zuständig ! Und wenn du Informationen aus anderen Foren hier beantwortest blickt keiner mehr durch.
Ich habe mir die Rezensionen auf Amazon durchgelesen, v.a. die Neuesten und Negativen. Da wäre mir es das Geld nicht Wert auf so ein teures Gadget umzusteigen. Das sieht nicht nach einer stabilen und langfristigen Lösung aus.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen