Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Sonnenblende zum ausdrucken

Sonnenblende zum ausdrucken

sonorman
sonorman11.06.0809:49
Wer ein Objektiv ohne Sonnenblende hat und diese nicht extra teuer kaufen möchte, oder wer seine Sonnenblende verloren oder beschädigt hat und nicht die teils horrenden Ersatzteilpreise zu zahlen bereit ist, der kann sich auf der folgenden Webseite für fast alle Objektive der wichtigsten Kamerahersteller eine PDF mit einem Schnittmuster für die passende Sonnenblende runterladen. Wenn das gesuchte Objektiv nicht dabei ist, kann man auch seine eigene Sonnenblende ganz einfach selbst generieren! Und das alles kostenlos.

Das geniale dabei: Die Sonnenblende kann an den Crop-Faktor der Kamera angepasst werden.

Hier die Webseite @@
Lens Hood Generator @@


0

Kommentare

alphalite
alphalite11.06.0810:09
sehr schöne sache
Vielen Dank
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.