Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Songtexte auf dem iPod lesen?

Songtexte auf dem iPod lesen?

godzilja27.09.0523:13
Hallo!
Weiß jemand, ob es mit Hilfe irgendeiner Software möglich ist, die Songtexte auch auf dem iPod zu lesen? Wär doch mal echt schick...
0

Kommentare

Andi
Andi27.09.0523:44
Geht nur als Notes
„möp!“
0
flowgrow
flowgrow27.09.0523:47
auch wenns dir nicht hilft:
Der nano kann das doch oder etwa nicht?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
underworld28.09.0500:17
Ja, der nano zeigt die Lyrics an. Einfach mit dem mittleren Button solange durch die Optionen gehen, bis nach dem Cover die Seite mit den Lyrics erscheint. Lustiges Feature. Obituary haben Texte 8-):-D:-D
0
BlackSeb
BlackSeb28.09.0501:01
Ich denke im nächsten Update wird das auch für die "Großen" kommen - hoffe ich!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
globalls
globalls28.09.0518:01
das würde mir auch sehr gut gefallen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
nooc
nooc28.09.0518:16
… als liebhaber elektronischer musik is´ mir das nicht wichtig. lieber tetris beim 4G monochrom!
0
Andi
Andi28.09.0518:40
Nä. Als Shooterfan warte ich auf HALO - iPods sollen doch schon den HALO-Effect haben- Also wo bitte bleibt das Game dazu?
„möp!“
0
godzilja29.09.0518:16
Andi
Wie: "Notes"? Wie kriegt man notes auf den iPod? Hab ich noch nie versucht, und die Bedienungsanleitung für meinen 3G hab ich längst verloren...
0
Stefan Amann
Stefan Amann29.09.0518:47
wenn du den iPod an deinen mac ansteckst und im Finder öffnest ist da ein order mit dem namen "Notes" drin da einfach .txt dateien ziehen..
die kannst du dann im iPod lesen...

mfg
0
godzilja30.09.0513:04
Wow, danke! Nach fast zwei Jahren immer wieder Überraschungen mit dem Ding...
0
Alieninnovations
Alieninnovations30.09.0513:19
Also ich finde Apple sollte alle Funktionen für alle iPod mit ein Software update frei schalten halten.
Was meint ihr?

Finde es schade das die Vorgänger modele des iPods so vernachlässig werden
0
godzilja01.10.0510:08
Finde ich auch.
Das mit den Notes ist sehr umständlich, und vor dem Text muss man immer durch einen riesigen Buchstabensalat schrollen. Ganz zu schweigen von der Darstellung von Umlauten, igitt! Eigentlich kein feature, das was hermacht!
0
Vicelow_SSC01.10.0511:36
godzilja

Umlaute werden richtig dargestellt, wenn du das .txt in "reinen Text" formatierst. Versuchs mal!
0
underworld01.10.0511:53
Mit Umlauten habe ich keine Probleme. Ich verwende die Software iNotePad. Wenn mein iPod angesteckt ist kann ich da auf einen Button klicken und die ausgewählten Notizen rüberkopieren. Klappt wunderbar. Außerdem ist iNotePad so nett und füttert Spotlight mit den Notizen, so dass man die auch wunderbar wiederfindet

godzilja

Hast du da vielleicht eine RTF-Datei und keine Textdatei raufgeschoben?
0
godzilja04.10.0521:17
hupps, stimmt
habe nicht drauf geachtet. Ich stells mal um und teste weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.