Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Songtext hinzufügen?

Songtext hinzufügen?

vetterjack
vetterjack18.05.0811:14
Hallo
ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass Steve Jobs auf der MWSF etwas darüber gesagt hat, das man mit dem update 1.1.3 Songtexte zu einem Lied hinzufügen kann.
Wie meint er das und geht das?
ZumBeispiel bei dem Podcast "Bits und so" kann man das schön sehen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.05.0811:26
Also ich meine, das soll erst mit der 2er gehen. Wie kommst du auf 1.1.3? Gibt doch schon 1.1.4! Und ich glaube nicht, dass es zur 1.1.3 eine Keynote gab!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vetterjack
vetterjack18.05.0811:32
doch, auf der MWFS hat er doch die 1.1.3er version vorgestellt, und da hat er auch was von songtexten geredet.
0
larsvader
larsvader18.05.0811:41
ich habe dafür die Software "gimme some tune"

Die startet immer mit iTunes zusammen und lädt zu jedem Lied, was iTunes grade spielt den Songtext aus dem Netz und speichert es (glaube ich) in der mp3 Datei.
So habe ich jetzt zu fast jedem Lied den Songtext auf dem iPhone.
0
pixxel
pixxel25.05.0820:15
Eine Variante wäre evtl. noch Harmonic von Mindquirk software.

Ist ein Dashboard Widget welches Texte automatisch sucht, und eine (zugegeben einfache) Suchmaske für die manuelle Suche (aka googlen) zur Verfügung stellt, falls die automatische Suche nicht erfolgreich ist (was recht häufig der Fall ist).

Die Texte werden unter iTunes gespeichert und sind dann entsprechend auch auf dem iPod zu finden (zumindest bei meinem Nano 2te Gen.).
„Das Ziel heißt überleben!“
0
SignorRossi25.05.0820:36
Wer das ganze händisch machen will - das ist die Methode die auch Steve Jobs meinte - :

1.) Song mit rechter Maustaste anklicken
2.) Auf "Notizen" klicken
3.) Dort den Songtext hineinpasten
4.) fertig
0
dreckskind25.05.0820:40
http://www.apfeltalk.de/forum/tipp-itunes-automatisch-t148115.html
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.05.0820:57
vetterjack:
Soweit ich mich erinnern kann, hat Steve nur erwähnt, dass man mit der neuen FW sich die Songtexte anschauen kann. Von Editieren war keine Rede...
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.