Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Songs vom ITMS gehen nicht mehr auf den Shuffle

Songs vom ITMS gehen nicht mehr auf den Shuffle

Petrus11.09.0522:41
Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Album aus dem ITMS gekauft und es dann auf den iPod Shuffle gepackt. Das Album lief ohne Probleme durch.

Gestern merkte ich aber, dass die Lieder des Albums gar nicht mehr auf dem Shuffle sind. Mehrere Versuche, das Album wieder auf den Shuffle zum laden, schlugen fehl.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.09.0522:47
(nimm JHymn und schmeiß die DRM-Sch***e raus… )

Obwohl, das darf man nicht sagen, oder? Weil: Apple-DRM="FairPlay"-DRM=gutes DRM. ähem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Petrus11.09.0522:50
Das mit den "Rechten" ist ja grundsätzlich in Ordnung, wenn ich so an das Urheberrecht der Künstler denke.

Nur die Technik sollte auch funktionieren amp;
0
vb
vb11.09.0523:03
jhymn. bleibt ja in der familie...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Petrus11.09.0523:20
Das hört sich nicht schlecht an. Mich stört aber schon, dass Apple scheinbar ein Problem mit der (komplizierten) Rechteverwaltung hat. Nix mehr mit "Easy-to-Use".

Ich dachte bis gestern, dass Steve nur mit dem ROKR-Handy ins Klo gegriffen hatte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.0523:32
Sagte uns aller Steve nicht, dass Menschen Musik besitzen wollen, nicht mieten? Wenn es also jetzt schon ständig Probleme gibt mir aktuellem DRM und aktueller Hardware - wie sieht das dann in ein paar Jahren aus?

DRM sucks, egal von wem es kommt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Petrus11.09.0523:43
Da ist verdammt was dran!
Wobei das "wilde" Kopieren der CD´s natürlich so etwas provoziert hat. Ein "freies" System ohne DRM setzt aber auch einen "disziplinierten" Käufer voraus.

Vielleicht will Apple sich aber trotzdem dem Problem annehmen. Weiss jemand noch die Support-Seite vom ITMS?
0
Petrus11.09.0523:50
Sorry, heisst natürlich des Problemes
0
vb
vb12.09.0500:26
der dativ ist dem genitiv seim tod;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Petrus12.09.0500:55
0
Petrus14.09.0521:59
Oh oh, iTunes 5 scheint doch ziemlich "buggy" zu sein, zumindest was die "Rechteverwaltung" angeht.

Ich wollte gerade ein Widget für die Songtexterkennung ausprobieren. Damit dieses Widget den Songtext suchen kann, muss dieser Song aber gespielt werden. In dem ich den Song doppelklickte forderte iTunes mich auf mein Passwort einzugeben. Danach funktionierte alles ganz normal, der Song wurde gespielt.

Da kam mir die Idee, dass iTunes mich als "Rechteinhaber" meiner gekauften Songs nicht erkannt hatte und somit (logischerweise) die Song nicht auf einen iPod schieben ließ.

Und so war es dann auch! Nach dieser (einmaligen) Eingabe des Passwortes konnte ich nun endlich die Songs wieder auf den Shuffle schieben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.