Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sollte iOS 6 nicht auch AirDrop enthalten?

Sollte iOS 6 nicht auch AirDrop enthalten?

macbeutling
macbeutling24.09.1210:39
Hallo

Mir war so, als wenn in einer der frühen iOS 6-Versionen ein File-Transfer auf iOS-Geräte enthalten war?
Im Moment finde ich es noch sehr kompliziert, mal eine einfache pdf-Datei auf das iPhone zu schieben.

Oder habe ich das nur geträumt?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

iMan (iMensch)24.09.1210:53
Du Träumer
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
Vasco Di Gamma24.09.1210:59
Wieso reicht das gewönliche Mailen für den Datenaustausch nicht aus?
0
macbeutling
macbeutling24.09.1211:16
Ich mache es über iTunes.
PDF in die Bücher-Sektion und gut ist.

Wäre nur schöner, ein pdf direkt per WLANN auf das iPhone zu schicken
„Glück auf🍀“
0
hidalgo24.09.1211:20
Dann schau dir mal DropCopy an
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer224.09.1211:20
Viel zu unkompliziert für Apple. Genau wie Dateitransfer über Bluetooth oder die einfache Verwendung von Musikstücken als Klingelton.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
zwobot24.09.1211:22
Vasco Di Gamma
Wieso reicht das gewönliche Mailen für den Datenaustausch nicht aus?

Weil es nicht jeder so wie Du praktikabel findet.
0
Vasco Di Gamma24.09.1212:21
Was ich praktikabel finde oder nicht, ist hier nicht das Thema.

Was ich gefragt habe ist: "In welchen Bereichen dieser Aufgabe (Datentransfer) ist das Mailen unausreichend?"
0
Qualle24.09.1212:42
Bei größeren Dateien kann Mail schon recht umständlich sein. Wenn Du erst mal 15 MB rausmailst um es dann über Mail wieder zu laden ...

Wobei "unausreichend" dann ja auch wieder so eine Definitionsfrage ist...
0
diddom
diddom24.09.1213:37
Mailen ist fast immer unausreichend.
1. setzt es zwingend eine Internetverbindung voraus.
2. muss diese auch noch schnell genug sein, dass es kein elend beim hoch laden und anschliessend runterladen darstellt. Wer will schon 20 Minuten auf eine 50MB Datei warten...
3. ist es ziemlich dämlich, wenn man sich z.B. im selben Raum befindet, Dateien über das WWW zu schicken, wenn es denn lokal möglich wäre
4. Sind Dateien u.U. zu gross, um sie über einen Mail account zu verschicken. Sei es entweder wegen der Größe der Mailbox, Limitierung der Dateigrösse in der Mail oder mangels Upload/Dowloadspeed
5. Wäre lokal ein Austausch via Bluetooth, Wifi o.ä. viel sinnvoller.
0
kawi
kawi24.09.1213:45
DropBox
0
ela24.09.1214:20
kawi
DropBox
m( Siehe Punkte 1., 2., 3., 5. von @@diddom oben. Als 6. kommt noch hinzu, dass man nicht alle Daten in fremde Hände legen möchte.

Scheinbar kommen jetzt aber die Generationen, die außer Internet keine Verbindungen zwischen Geräten mehr kennen und gar nicht verstehen können, warum es einfacher wäre, wenn man Daten DIREKT zwischen seinen Geräten austauschen könnte

Ich frage mich allerdings auch, warum dies zwischen iOS und OS-X so kompliziert sein muss. DropCopy sieht in der Tat nach einer eleganten Möglichkeit aus, wenn das auch zwischen OS-X und iOS läuft (und so sieht es wohl aus)
0
pcp
pcp24.09.1216:11
Was habt ihr gegen iTunes?
Im Anwendungsbereich ist doch für diverse Apps ne Möglichkeit gegeben, eine Datei aufs Telefon zu packen; entweder per Kabel oder via wlan.
Hat mir bisher immer gelangt.

mal eben bei borncity.com geklaut...
„o.0“
0
macbeutling
macbeutling24.09.1216:47
Jetzt habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe:

es gibt in iOS 6 die Möglichkeit, Fotos von einem Gerät auf das andere zu "beamen".
Ich dachte allerdings, dass das für mehrere Dateiformate möglich ist.
„Glück auf🍀“
0
iGod24.09.1217:50
macbeutling
Jetzt habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe:

es gibt in iOS 6 die Möglichkeit, Fotos von einem Gerät auf das andere zu "beamen".
Ich dachte allerdings, dass das für mehrere Dateiformate möglich ist.

Wie/Wo geht das in iOS6?
0
macbeutling
macbeutling24.09.1217:56
Mit Hilfe von iPhoto für iOS kannst Du wohl ein Bild von einem iOS-Gerät auf ein anderes beamen
„Glück auf🍀“
0
iGod24.09.1217:59
Achso, das ging aber im iPhoto iOs schon immer. Ich dachte nun gibt es die Möglichkeit auch ohne iPhoto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.