Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sollte da nicht "Network" stehen?

Sollte da nicht "Network" stehen?

jogoto30.05.0722:26
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.05.0722:31

Nerd at work

0
jogoto30.05.0722:39


Ich war`s aber nicht.
0
alfrank30.05.0722:53
An der Stelle steht normalerweise nicht "Netzwerk" oder "Network"...
Das Bild ist ja vom Root-Folder der Festplatte...
Da kann jeder hinpacken, was er will...
0
jogoto31.05.0711:42
Also wenn ich jetzt nicht ganz bescheuert bin, dann steht da in dem Moment, wo man mit einem AFP-Server verbunden ist, "Network". Dass das niemand dort hingepackt hat sondern es eine Funktion des Systems ist, sieht man ja auch daran, dass die folgenden Serverpfade wohl keiner von Hand einträgt und sie sich auch nicht per drag and drop erstellen lassen.
0
mistamilla
mistamilla31.05.0712:28
Deinen "Nerwork"-Ordner hat garantiert jemand da hin gepappt. Das System zeigt auf dieser Ebene der Festplatte kein Network von selbst an.
Es sieht zwar fast so aus, also ob das der "Servers"-Ordner aus dem OS9-Systemordner ist. Den gab's da mal für Serverlaufwerke, die automatisch beim Start gemountet werden sollten (via Alias).
„ITZA GOOTZIE“
0
jogoto31.05.0712:37
Ach, und derjenige, der das "hingepappt" hat, hat auch gleich meinen Dokumentenordner da hineingatan?

Terminal sagt: iMac-XXX:~ XXX$ /Nerwork/Servers/192.168.XXX.XXX/Volumes/XXX/XXX/Documents/

Mir scheint, ihr verwendet alle keinen Server.
0
mistamilla
mistamilla31.05.0712:53
Wenn du meinst...
„ITZA GOOTZIE“
0
jogoto31.05.0713:00
mistamilla
Wenn du meinst...

Äh, darf ich mal fragen, was das bedeuten soll?
Wenn Du etwas weißt, was ich nicht weiß, dann heraus damit.
Tatsache ist, dass mein Home-Ordner schon immer über
/Network/Servers/192.168.XXX.XXX/Volumes/freigegebenerOrdner/UserName/
zu erreichen war.
0
PLOENI
PLOENI31.05.0713:13
geh mal zu den Einstellungen des Finders. Dort im Tab Seitenleiste deaktivierst du kurz Nerwork (Network, Netzwerk oder was da sonst steht ) und aktivierst es nach einem Moment wieder. Bei mir steht da manchmal auch was anderes, aber nach den beschriebenen Klicks habe ich mein Netzwerk wieder.

Hoffe das hilft ...
„Think different with a Mac“
0
jogoto31.05.0713:19
Nein, leider nicht. Ich hatte es in der Seitenleiste gar nicht angezeigt. Wenn ich es einschalte wird die korrekte deutsche Übersetzung "Netzwerk" in der Seitenleiste, auf oberster Ebene aber immer noch "Nerwork" angezeigt.
0
BlackSeb@work31.05.0714:24
Das muss ein selbst angelegter Ordner sein. Die Netzwerk-Volumes werden durch eine Linie vom Rest getrennt
0
jogoto31.05.0714:52
BlackSeb@work
Das muss ein selbst angelegter Ordner sein. Die Netzwerk-Volumes werden durch eine Linie vom Rest getrennt

Was mich gerade echt nervt, sind die Besserwisser, die nicht mal richtig lesen können. Es geht nicht um die Seitenleiste.
0
jogoto03.06.0714:29
So, für alle, die meinen, ein Spassvogel oder ich selbst im Vollrausch hätte diesen Ordner erstellt: ich bin heute endlich mal dazu gekommen mich wieder mit diesem Thema zu beschäftigen.

1. ich habe den Ordner unter der Administrator-Anmeldung gelöscht. Sobald ich mich als beliebiger User, dessen Home auf dem Server liegt, anmelde, ist der Ordner wieder da und er heißt auch immer noch "Nerwork"

2. Wie schon oben erwähnt aber von einigen Schlaumeiern ignoriert, der Pfad eines beliebigen Ordners in "Home" fängt auch mit "Nerwork" an. Beweisfoto unten.

Wer benutzt Benutzerordner auf einem Server und kann mal nach Pfaden schauen und ob ein Ordner "Network" generiert wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.