Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung nach update auf Lion nicht mehr möglich

Softwareaktualisierung nach update auf Lion nicht mehr möglich

Frank Grimes17.10.1115:19
nach dem update auf lion lässt sich meine (vor)installierte software mit mehr updaten. ich habe z.b. iphoto 11 (9.1.5) und kann es nicht auf 9.2 updaten. die softwareaktualisierung listet das Programm gar nicht erst auf.
hat jemand einen tipp für einen frischen windows Umsteiger??
„...jetzt wird alles besser...
0

Kommentare

ollerich
ollerich17.10.1115:28
Um iPhoto zu updaten, musst du im App Store in den Updates nachschauen.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Frank Grimes17.10.1115:37
..habe ich schon hinter mir.funktioniert leider nicht. auch der weg über die softwareaktualisierung funktioniert nicht, da lion anscheinend die installierte software nicht erkannt hat...
„...jetzt wird alles besser...
0
rene204
rene20417.10.1115:39
woher ist deine iphoto '11-version ? aus den App-Store ollerichs Tipp befolgen,

Falls die Version aus dem iLife'11 Paket stammt, schau mal, ob iPhoto11 auch wirklich im Programmeordner liegt.

Die Softwareaktualisierung such in den Standardorten, wenn Du iPhoto mal verschoben hast, kann es ein, das die SA es nicht findet.
Ansonsten gibt es noch die Option des Downloads von den Apple-Support-Seiten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Frank Grimes17.10.1115:49
iphoto war bereits vorinstalliert... das update lässt sich vom apple support downloaden, lässt sich aber nicht installieren. die Meldung "..benötigt iphot 9.0 oder höher" erscheint. ich habe aber ja version 9.1.5 auf dem Rechner installiert.........im Ordner programme ist iphoto auch zu finden...
„...jetzt wird alles besser...
0
Frank Grimes17.10.1115:59
....aber rene04`s tipp war die Lösung ich hatte iphoto in einen andern Ordner geschoben. als ich das wieder rückgängig gemacht hatte, funktionierte das update von der support Seite!!

Vielen Dank!
„...jetzt wird alles besser...
0
rene204
rene20417.10.1116:02
leider alles selbstgesammelte Erfahrungen...

falls Du iWork verwendest, musst Du auch dort darauf achten, die iWork-Programme im Ordner zu belassen (Ordner iWork' 09).
Schau bitte auch bei iWeb oder iMovie auf den korrekten Speicherplatz.
Denn auch dort gibt es u.U. schon Updates dafür.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.