Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum schnellen Akku entleeren...

Software zum schnellen Akku entleeren...

ricorico
ricorico12.11.0814:53
Hallo, ich achte meistens sehr genau darauf das der Akku bis zum Not-/Reservestrom kommt, bevor ich das Netzteil ranhänge...
Viele meinen ja, das dies keinen Einfluss (mehr) hat, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass dies sich in meinen Augen bisher nie negativ ausgewirkt hat - eher positiv (beinahe 100% Kapazität, trotz knapp 300 Ladezyklen - so zumindest coconutBattery).

Gibt es ein Programm, welches man die letzten 20 Minuten laufen lassen kann, was besonders viel Strom schluckt, so dass der Akku sich schneller dem "Endstadium" nähert? Denn richtig intensive Anwendungen habe ich auf dem MacBook nicht.

Die Idee wäre vielleicht ein Programm zu schreiben, was irgendwelche absurden Sachen berechnet und dadurch viel Prozessorlast zieht (oder verbraucht die Festplatte mehr Energie) und dann einfach per Button stoppt, sobald der MacOS X Hinweis kommt. Somit liesse sich das Akkuende doch künstlich schnell herbeiführen...

Hat jemand dazu eine Idee?
0

Kommentare

leBeat
leBeat12.11.0814:56
haha, warum?

bau mir mal bitte ein auto, was richtig viel benzin verbraucht, aber nur am ende, damit ich dann schneller zur tankstelle muss.
0
hrk23
hrk2312.11.0814:58
Batterie häufig aufladen. Teilent-ladung ist besser als Vollentladung........
....Verhindern von vollen Zyklen, wegen Abnützung.

Auszug aus "Tabelle über was tun und nicht tun mit Batterien"
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.11.0815:09
Terminal öffnen @@
yes > /dev/null
eintippen & mit Enter bestätigen...
bei bedarf die Aktivitätsanzeige öffnen und schauen wie schön die CPU beschäftigt ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.