Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum ausdrucken von Fotos, einfach

Software zum ausdrucken von Fotos, einfach

vb
vb19.07.0711:09
hi allerseits,

ich suche ein einfaches programm, mit dem fotos beliebig auf einem din a 4 bogen anordnen + ausdrucken kann.
die ausrichtung in iphoto ist mir teilweise zu starr.
wenn die fotos auch noch skalierbar wären ( zumindest in einem gewissen bereich) wärs klasse. und freeware wäre ok.
für pc kenn ich ein halbes dutzend solcher apps, mit denen man sogar geil illustrieren + beschriften kann.
das canon imagebrowser teil für pc ist zb klasse - man kann die fotos einfach mit dem anfasserchen aufziehen oder verkleinern.
kennt jemand sowas?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.07.0711:33
Such mal nach "Contact Sheet" @@

Da finden sich schon ein paar Freeware-Apps, die Du mal ausprobieren könntest.
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.0711:57

Seashore

GIMP

0
ela19.07.0714:30
Ich würde mir 79,- Euro schnappen und iWork kaufen.
Mit Pages geht genau das!
Foto per Drag&Drop rein, so groß/klein ziehen wie Du es möchtest und dorthin auf die Seite wo es hin soll. Gerne auch mal zwei oder drei Bilder anordnen und dann platzsparend auf Fotopapier ausdrucken.
Hab ich früher mit MS-Publisher am PC gemacht, jetzt mit Pages am Mac.
0
vb
vb19.07.0717:52
sonorman, mausi + ela

danke für die tipps

ela: ich hab iWork. auf die idee, damit mal eben ein paar fotos auszudrucken, bin ich nicht gekommen
( mitderflachenhandvordiestirnhau..);-)

sonorman

da ist was dabei! ich check grad - thx



mäuschen

seashore ist ok für mich. gimp mag ich irgendwie nicht.


mal sehen, wo ich letztlich hängenbleibe.

schönen tag noch!8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb19.07.0718:41
pages, das wars. manchmal kommt man nicht auf das naheliegendste.. ( obwohl ich früher sowas mal mit AppleWorks gemacht hab...:-[ )

thx!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ela19.07.0723:32
Kannst in Pages die Bilder auch etwas drehen und mit weichem Schatten versehen, in der aktuellen Version auch kreis- oder sternförmige (etc) Masken drüber legen und und und...

Viel Spaß damit
0
vb
vb20.07.0710:53
danke ela!

ich muss einfach mal die programme die ich so hab, auch sinnvoll benützen....O:-)



schönes wo-ende allerseits - vic8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.