Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software, um die Icons in Mavericks auf iOS-(ähnliche) Icons umzuändern??

Software, um die Icons in Mavericks auf iOS-(ähnliche) Icons umzuändern??

Reisinger1
Reisinger117.05.1412:57
Hallo an Alle!

Kennt jemand eine Software, um sämtliche Icons in OSX Mavericks 10.9.3 auf das iOS-Design (oder halt so ähnlich) umzuändern?

Hab zwar gegoogelt, aber nichts relevantes gefunden. Es gab zwar mal so eine Software (iwas mit "Candy..."), aber die wird von Mavericks leider nicht mehr unterstützt.

Danke im voraus für Eure Hilfe!!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

Dom Juan17.05.1413:03
Jetzt ernsthaft ?
Im Zweifel die Icons die Programme die dich interessieren suchen (geht hier zB ), und manuell ändern.
0
Reisinger1
Reisinger117.05.1413:07
#Dom Juan Ja, ernsthaft.
Naja, mit manuell umändern ist schon klar. Auch mit der Google-Bildersuche! Aber ich würde ja eine SOFTWARE suchen!

Aber trotzdem Danke für den Tipp!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Dom Juan17.05.1413:09
Na, so viele sinds ja wahrscheinlich nicht Da bist Du manuell vermutlich schneller ^^
0
Reisinger1
Reisinger117.05.1413:28
#Dom Juan Danke dir! Werd' ich mal nachher ausprobieren!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
promac17.05.1414:17
Reisinger1
Hab zwar gegoogelt, aber nichts relevantes gefunden. Es gab zwar mal so eine Software (iwas mit "Candy..."), aber die wird von Mavericks leider nicht mehr unterstützt.

Dieses würde ich an deiner Stelle nochmals etwas üben, keine 2 Minuten gesucht und schon gefunden.
Hier eine App:
Hier die Icons auf die schnelle: , evtl. gibts noch bessere/schönere da solltest aber selber suchen. Gib mal "iContainer ios7" als Begriff ein ….

Edit: glaube sowas suchst du:
0
Dom Juan17.05.1415:01
Ok, ich mag iOS 7 wirklich gerne - aber wenn das auf den Mac kommt besteht ein ernsthaftes Risiko, dass ich wieder in den Ressources rumpfusche…
0
Reisinger1
Reisinger117.05.1417:43
#promac Wie ich eingangs schon geschrieben hatte...ich habe NICHTS RELEVANTES gefunden.
Soll heißen "nichts brauchbares", ok?!
Und meine Frage war ja, "ob jemand so eine Software KENNT"? Und nicht, "ob jemand danach googlen kann, und mir irgendwelche Namen aufzählt"
Soll AUCH wiederum heißen "ob jemand ERFAHRUNG mit ebensolcher Software hat und Namen kennt".


Unterschied verstanden?
(Pst.: Du solltest evtl. mal lesen lernen)
„Carpe Diem et Noctem“
0
DonQ
DonQ17.05.1418:23
Reisinger1

er, promac und ich, also nicht nur wir, kennen, bzw. können uns mit Schrecken an die ganzen System und Verschlimmbesserungstools mit sogar Schrecken erinnern…wie das Eye Candie…was du schon umrissen hattest…das war ein übler Dreck und hat sehr oft das OS…also OSX…schlicht geschrottet.

Lass die Finger davon…mein Gut gemeinter Rat…allenfalls händisch die Icons ändern.

Evtl wartest schlicht, bis es von Apple so eine Gui (hoffentlich Nie) gibt oder ich meine mich erinnern zu können an das ausprobieren der Kindersicherung von OSX

Das war dann eine gefühlte iOS Gui…sowas kann doch eigentlich niemand haben wollen

*Kopfschüttel*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cyco
Cyco17.05.1418:23
Reisinger1
#promac Wie ich eingangs schon geschrieben hatte...ich habe NICHTS RELEVANTES gefunden.
Soll heißen "nichts brauchbares", ok?!
Und meine Frage war ja, "ob jemand so eine Software KENNT"? Und nicht, "ob jemand danach googlen kann, und mir irgendwelche Namen aufzählt"
Soll AUCH wiederum heißen "ob jemand ERFAHRUNG mit ebensolcher Software hat und Namen kennt".


Unterschied verstanden?
(Pst.: Du solltest evtl. mal lesen lernen)
Meinen Glückwunsch, Du hast es mit wenigen Worten geschafft Dich unbeliebt zu machen.
Viel Glück, dass Du in Zukunft noch Hilfe erhalten wirst.
Von mir definitiv nicht.
0
DonQ
DonQ17.05.1418:27
Cyco

Im Prinzip hast ja Recht, aber ich würde das Posting von Reisinger1 erstmal schlicht unter "Heißsporn" abhaken
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Reisinger1
Reisinger117.05.1418:48
#DonQ Danke für deinen Rat! Habe ich nicht gewusst, daß das eine eher heikle Angelegenheit werden kann.
Werde ich dann wohl nochmal überdenken.

Danke dir nochmal!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Cyco
Cyco17.05.1418:54
DonQ
Cyco

Im Prinzip hast ja Recht, aber ich würde das Posting von Reisinger1 erstmal schlicht unter "Heißsporn" abhaken
Ja da hast Du Recht, das könnte man machen.
Evtl. auch schlecht geschlafen.

Aber was hältst Du von dem Gedanken, dass man sich gegenseitig mit Respekt begegnen sollte?
Meiner Meinung nach sind wir hier um Spaß zu haben, um Erfahrungen zu Sammeln und um uns gegenseitig kostenlosen Support zu geben.
Wenn diesem Support mit Beleidigungen gedankt wird, dann vergeht zumindest mir die Lust daran jemandem zu helfen.
Und ja, auch promac hat sich meiner Meinung nach im Ton vergriffen. Jedoch gibt es danach 2 Möglichkeiten, entweder die Eskalation oder Deeskalation.
Ich persönlich mag keine Freunde der Eskalation.
0
DonQ
DonQ17.05.1418:54
Kein Problem
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
promac18.05.1412:26
Reisinger1
Wie ich eingangs schon geschrieben hatte...ich habe NICHTS RELEVANTES gefunden.
Soll heißen "nichts brauchbares", ok?
!

… wie willst du denn wissen ob es brauchbar ist wenn es für dich nicht "relevant" ist …
Scheinbar kannst du aber nicht lesen, hättest du bei meinem ersten Link richtig hingesehen (LiteIcon), rechts unten steht das es der Nachfolger von CandyBar für 10.9 ist …

Also manche Menschen sind schon seltsam ….
0
promac18.05.1412:30
Cyco
Und ja, auch promac hat sich meiner Meinung nach im Ton vergriffen.

Schreibe ich jederzeit wieder so … Wie immer eine Sache der Betrachtungsweise.
0
fadenschein18.05.1412:55
Das Problem, das Reisinger1 benennt, gibt es tatsächlich häufig:

Man fragt nach einer Empfehlung für eine Software o.ä..
Darauf starten hilfsbereite Zeitgenossen eine Googlesuche und geben die gefundenen Links weiter.
Das ist zwar sehr freundlich, trifft aber den Bedarf nicht.
Schließlich war man ja auf der Suche nach persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen der anderen Forumsteilnehmer und nicht nach jemand, der eine Suchmaschine mit Begriffen füttert.
0
Cyco
Cyco18.05.1413:27
fadenschein
Das Problem, das Reisinger1 benennt, gibt es tatsächlich häufig:

Man fragt nach einer Empfehlung für eine Software o.ä..
Darauf starten hilfsbereite Zeitgenossen eine Googlesuche und geben die gefundenen Links weiter.
Das ist zwar sehr freundlich, trifft aber den Bedarf nicht.
Schließlich war man ja auf der Suche nach persönlichen Erfahrungen und Einschätzungen der anderen Forumsteilnehmer und nicht nach jemand, der eine Suchmaschine mit Begriffen füttert.
Ja da hast Du Recht, das gibt es oft.
Jedoch hat er nur danach gefragt ob jemand eine Software kennt, und hat nicht nach Erfahrungen gefragt
Die Frage nach dem Kennen wurde hier jedoch beantwortet, und er kam erst nachher auf die Idee zu schreiben, dass er eigentlich nach Erfahrungen fragen wollte
0
promac18.05.1415:12
fadenschein
Man fragt nach einer Empfehlung für eine Software o.ä..
Darauf starten hilfsbereite Zeitgenossen eine Googlesuche und geben die gefundenen Links weiter.
Das ist zwar sehr freundlich, trifft aber den Bedarf nicht.

Ja du bist ja noch besser ! LiteIcon IST der Nachfolger (für 10.9) des jahrenlangen fast einzigen Tools (CandyBar) für kpl. Änderungen per iContainer an den Icons des Systems und der Applications/Ordner. Dazu noch die ganze iOS 7 Icon Palette (OSX) für lau auf dem "Silbertablett" ! Mehr geht ja gar nicht. Mit einem Post die kpl. Frage incl. Links für App und Icons beantwortet. Soll man jetzt noch jemanden "den A…. abwischen" ? Unglaublich, manchmal frage ich mich echt wie manche Zeitgenossen heutzutage überhaupt noch "alleine" lebensfähig sind ….

Wie ein sehr guter Freund von mir immer zu sagen pflegt:
Zitat: "Mit dem kann man nicht mal ein Feuer ausschlagen" ….

Aber nachdem ich mir angesehen habe wo der TE herkommt wurde mir einiges klar …
"Dauergrantler" …

Have a nice Sunday
0
fadenschein18.05.1418:42
@promac
Was bedeutet denn 'TE'?
0
promac19.05.1408:32
fadenschein
@promac
Was bedeutet denn 'TE'?

Thread Ersteller - sollte eigentlich bekannt sein … ?

Quelle:
Üblicherweise wird in einem Thread genau ein Thema diskutiert, das durch den Anfangsbeitrag (dessen Autor wird manchmal als OP für original poster oder TE für Thread-Ersteller bezeichnet) des Threads angestoßen wurde.
0
fadenschein19.05.1411:53
@promac
Alles klar, vielen Dank für die Info.
0
wolf121019.05.1416:49
Reisinger1
Hallo an Alle!

Kennt jemand eine Software, um sämtliche Icons in OSX Mavericks 10.9.3 auf das iOS-Design (oder halt so ähnlich) umzuändern?

Hab zwar gegoogelt, aber nichts relevantes gefunden. Es gab zwar mal so eine Software (iwas mit "Candy..."), aber die wird von Mavericks leider nicht mehr unterstützt.

Danke im voraus für Eure Hilfe!!

CandyBar wird unter Mavericks (10.9.3) zwar offiziell nicht unterstützt (lt. Anzeige im Programmfenster)
man kann aber dennoch damit arbeiten
0
b@man;o)
b@man;o)19.05.1419:10
ich kenne so eine Software
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.