Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Trials sauber entfernen

Software Trials sauber entfernen

vangogh00709.05.0722:44
Hallo!

Gibt es ein Programm, mit dem ich Testversionen sauber vom Rechner entfernen kann?

VG
vg07
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr09.05.0722:45
Nur als Testversion
0
vangogh00709.05.0722:47
und die funktioniert?
0
c0caine
c0caine09.05.0722:53
cleanapp ...
0
vangogh00709.05.0723:10
sagt mir nix
0
grekey09.05.0723:11
CleanApp oder AppZapper
0
kefek
kefek09.05.0723:12
und wei bekommt er dann die trail von cleanapp weg damit ma sie wieder ein paar mal testen kann

Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
JustDoIt
JustDoIt09.05.0723:18
einfach nach dem Programmnamen suchen und alles damit löschen
0
Zacks
Zacks09.05.0723:59
nimm CleanApp,
AppZapper macht nur das was du mit Spotlight selber machen kann, mal davon abgesehn das es auch kostenlose alternativen zu AppZapper gibt,
uApp und AppDelete

bei CleanApp muss du aber aufpassen, das Protokolliert nämlich jede Datei die mit dem zu löschenden Programm in Berührung kahm und will sie dann mit Löschen, also nochmal alles manuell durchgehen und nicht wild drauf los cleanen
„Ware wa messiah nari!“
0
Martin Springer10.05.0701:24
RicoH

Dann bräuchte man ja nur eben schnell mal die ganze Festplatte befüllen und die Testversion funktioniert wieder?

CleanApp ist auch mein Favorit
0
Zacks
Zacks10.05.0704:48
RicoH
Ist ja ein wahres Krebsgeschwür
„Ware wa messiah nari!“
0
kefek
kefek10.05.0709:36
Da lob ich mir Programme wie Crossover, wo man nur zufällig mal die eine .plist löschen muss


„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Zacks
Zacks10.05.0723:23
kefek
lol ja bei Desktopple geht sowas auch

aber was mich jetzt echt mal interessiert...

'the product license data is stored on a secure location of the hard drive'

das ist doch im regelfall immer Application Support oder?
„Ware wa messiah nari!“
0
NoName
NoName10.05.0723:41
Nein, das sind zB Sektoren 32 oder 35 gleich am Anfang auf der Platte. Da kommst Du nur mit einen Sektor-Editor dran. Deswegen musst du ja die Platte löschen um die Lizenz komplett zu entfernen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Zacks
Zacks11.05.0700:03
Find ich eigentlich ne Frechheit sowas
„Ware wa messiah nari!“
0
xenophanes11.05.0700:06
Das ist in der Tat eine Frechheit! Aber Adobe scheint ja so etwas wie die Reinkarnation Microsofts zu sein…

:-|:-|
0
NoName
NoName11.05.0700:07
Ich denke der Herr Adobe hat das nur gemacht, weil er auch geärgert wurde.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Zacks
Zacks11.05.0700:24
Von wem denn?

Und ich dachte immer wenn man alles mit dem Namen vom betreffenden Softwarehersteller Spotlighted und löscht ist man alles los...

Das unter Windows alles in der Registry des Todes verschwindet ist ja klar, aber das Softwarehersteller einem die Platte da zumüllen wo man als Normaluser nicht hinkommt finde ich ist ein Verbrechen

Ich vergrab ja auch nicht meinen Hausmüll in derer Gärten amp;
„Ware wa messiah nari!“
0
NoName
NoName11.05.0700:53
Ausser den X-Dateien die Spotlight mal wieder nicht findet, weil sie gerade mal wieder nicht sichtbar sind, oder in einem "falschen" Verzeichnis liegen.

Mit anderen Worten würde dies aber auch heissen, dass Du die Entwickler von Uninstaller, CleanApp, oder fseventer und dgl. für überflüssig hälst?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Zacks
Zacks11.05.0702:02
Wenn man so etwas sucht, muss man die versteckten Dateien schon sichtbar machen, das ist klar. ForkLift macht sich für solche Arbeiten gut.

CleanApp ist auf keinen Fall überflüssig!

Die 'normalen' Programme spürt CleanApp sehr zuverlässig auf, jedoch meist, wie oben schon gesagt, auch Sachen die nicht dazugehören. Aber wenn man sich ein bisschen auskennt ist das kein Problem.

Zu Uninstaller, AppZapper und Co:

Für erfahrene User sind diese Programme meiner Meinung nach überflüssig, aber für Einsteiger und Normaluser sind sie eine gute Wahl wie ich finde, da man mit ihnen nichts kaputtmachen kann. CleanApp hingegen wollte mir z. B. schon einmal meine ganzen vCards aus dem Adressbuch beim Löschen eines anderen Programms entfernen, aber wie gesagt, lieber immer noch einmal gucken, was es löschen will.

Zu AppZapper muss ich noch sagen, dass ich den Preis zu hoch finde für das, was es kann. meiner Meinung nach ist es nicht mehr Wert als 5 $.
„Ware wa messiah nari!“
0
ricoh10.05.0701:06
Mit TinkerTool System geht das Löschen ebenfalls. Übrigens lässt sich nicht jede Trailversion erneut benutzen. Photoshop beispielsweise, so habe ich zumindest gelesen, schreibt sich in den freien Festplattenspeicher ein.

When you activate an Adobe product, the product license data is stored on a secure location of the hard drive. The license data includes an identifier for the machine, which is constructed based on certain parameters of the hard drive.

http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=330089
0
Mac Steve Pro09.05.0723:23
ich würde appzapper empfehlen.. gibts hier zu gewinnen: http://www.stereopoly.de/archives/557
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.