Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Soft oder Hardware Fehler? Toast meldet HARDWARE ERROR

Soft oder Hardware Fehler? Toast meldet HARDWARE ERROR

Mac Steve Pro23.02.0718:09
hallo!

wollte gerade eine CD brennen.. und da kam diese meldung (siehe bild)

weiß jemand was das sein könnte? liegt es an der datei? an toast? am laufwerk?

mfg
stefan
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer23.02.0718:24
hatte ich - glaube ich - auch schon mal. Ist einfach ein Brennfehler. Neuer Rohling rein und nochmal probieren...
0
Mac Steve Pro23.02.0718:26
kommt bei jedem roling..

jetzt brenn ich am iMac (das vorhher war ein MacBook Pro 1,83Ghz CD 15,4")

ich denke das laufwerk ist hin.. erkennst sonst auch fast keien dvd's mehr und brennen kann es auch keine mehr
0
omek23.02.0718:28
kann er noch cds lesen?
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0718:29
Ist dir die Frage bei der Meldung nicht peinlich?


Es könne auch mal ein paar Rohlinge einer Spindel hinüber sein. Einfach mal ganz andere Marke probieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac Steve Pro23.02.0718:36
 Jaguar1:

wieso meinst du peinlich? könnte ja auch sein, dass andere software da was faul macht nicht?

und ich denke, und bin mir ziehmlich sicher, dass mit hardware nicht die cd's sondern das laufwerk gemeint ist..

omek:

die rolinge die das mbp wieder ausspuckt, kann ich mit dem imac problem brennen
0
omek23.02.0718:55
probiere doch mal mit dem festplattendienstprogramm was zu brennen
0
Mac Steve Pro23.02.0719:14
 omek:

ok, cd's kann brennen, lag vl. doch an der einen rohling, nur dvd rohlinge spuckt er gleich wieder aus.. die erkennt er nicht, der imac erkennt sie alle..

mfg
0
omek23.02.0720:54
vielleicht mußt du das mal ausblasen da gibt es solche druckluft dosen.ich tippe mal auf schmutz im laufwerk.kaputt geht sowas eigentlich nicht so schnell und so alt ist es auch wieder nicht.
0
Sjaak
Sjaak23.02.0721:02
Mac Steve Pro<br>
hallo!

wollte gerade eine CD brennen.. und da kam diese meldung (siehe bild)

weiß jemand was das sein könnte? liegt es an der datei? an toast? am laufwerk?

mfg
stefan

Hatte es auch damals öffter bei meinen G5, Marke gewechselt etc. dann war es ne Zeit gut und ab und zu kam die Meldung wieder habe dann den Sony brenner gegen Pioneer 110 gewechselt und hatte dann nie mehr dieses fehler Meldung.

Habe den G5 verkauft und habe überhaupt kein Brennproblem mehr(devil)(fear)(w00t);-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.