Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Snow Leopard macht auch alte MacBooks multitouchfähig - denkste!

Snow Leopard macht auch alte MacBooks multitouchfähig - denkste!

sweidenh15.06.0922:54

Nachdem die Jung bei Gizmodo geschrieben haben dass 10.6 auch auf alten MacBooks Multitouch aktivieren wird, war ich aus dem häuschen- jetzt noch mal etwas Research gemacht und die Ernüchterung - 4-Finger-Gesten nur auf MBA 1. Gen und MBP Early '08, hab Artikel dazu
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0

Kommentare

@pplesticker15.06.0923:35
Das war dann wohl eine Fehlinformation von Gizmodo. Es war doch schon immer klar, dass nur die MacBooks mit Multitouch-Chip (welche alle auch so beworben wurden) das 4-Finger-Gesten-Update bekommen werden (das geht mit Hacks auch jetzt schon). Oder hast du wirklich geglaubt, ein Software-Update könnte ein Hardware-Feature nachrüsten?
0
sweidenh15.06.0923:41
@pplesticker
Oder hast du wirklich geglaubt, ein Software-Update könnte ein Hardware-Feature nachrüsten?

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Nein mal ehrlich, ich ging davon aus dass die Zwei-Finger-Gesten evtl angepasst werden können, so dass man in den Systemeinstellungen wählen kann ob ein Wischen mit zwei Fingern nach rechts/links scrollt oder navigiert.

Würde ja aber nur mein altes MB (2006) betreffen, habe ja ein (fast) aktuelles UniBody MBP.
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.