Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Snaredrum aus 200 Jahre alten Weinfässern

Snaredrum aus 200 Jahre alten Weinfässern

Davek
Davek26.01.0713:44
für alle drummer hier sicherlich interessant:

http://www.jazzdrummerworld.com/blog/?page_id=157

eine snaredrum aus 200 jahre alten weinfässern, was will man mehr und den edlen tropfen gibt es noch mit dazu (w00t)
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Tip
Tip26.01.0715:24
200 jahre alten Wein gibt es dazu?
In kristalliner Form oder wie?
0
Davek
Davek26.01.0715:28
nein nein nicht 200 jahre alten wein ! sonder wein welches aus den fässern stammt, welche eben 200 jahre alt sind, und nachher eben eine sanre gemacht wurde, also aus dem weinfass
„Keep the Beat“
0
DonQ
DonQ26.01.0715:37
gefällt

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jesses26.01.0715:51
davek
Da lacht das Herz des Drummers. Ein Holzkessel vom Feinsten. Klasse.
0
jesses26.01.0715:58
davek
du bist doch noch auf dem laufenden. Wie heißt denn noch die Schweizer Schlagzeugfirma mit dem italienischen Namen, deren Trommeln ineinander verpackt werden konnten, was den Transport erleichterte.
0
Davek
Davek26.01.0716:20
jesses: also yamaha hat ja das hip-gig set, das kann man ja die trommeln schön ineinander packen, setze das auch jedesmal ein, wenn ich kleinere gigs habe.

ich schaue mal schnell wegen der anderen firma!
„Keep the Beat“
0
DonQ
DonQ26.01.0716:52
Dazu müssen die Größen abgestimmt und das untere Fell entfernt sein, zb.

Natürlich kommen da noch einige wichtige Details dazu.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Davek
Davek26.01.0717:36
DQ: felle muss man nie entfernen schau dir mal das yamaha hip-gig set an, das ist ziemlich genial vom system, es gibt nichts besseres für mich

yamaha hip-gig: http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/switzerland/10_musical_instruments/40_drums/10_drum_sets/10_drumsets/20_specials/10_rick_marotta_hipgig/index.html
„Keep the Beat“
0
DonQ
DonQ26.01.0718:30
Das ist aber nicht in sondern aufeinander, sowieso sollte ich passen, zu lange draussen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Davek
Davek26.01.0719:35
ja da gibt es ntürlich noch die arbiter sets:

http://www.drumsonly.ch/de/02arbiter.htm

auch sehr praktisch, wenn auch nicht jederfrau/manns sache ist halt an orten praktisch wo wenig platz vorhanden ist. aber ich bevorzuge ein richtiges drum!
„Keep the Beat“
0
jesses26.01.0719:44
davek
das Yamaha-Set sieht aus wie das NonPlusUltra eines Reiseschlagzeugs. Genial finde ich die Anbringung der Snaredrum. Die HiHat habe ich früher mit einem Lederriemen am Stuhl befestigt, um das ständige Wegrutschen zu vermeiden.

0
DonQ
DonQ26.01.0719:45
Hab mal geschaut was mein "alter" Drum Teacher so macht…zuletzt hat er wohl mit Oasis gespielt…

Wie die Zeit vergeht und die Leute sich entwickeln
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jesses26.01.0719:59
davek
Ich bin so begeistert von der Lauper-Snare. Wenn du einverstanden bist, würde ich das Bild gern für mein neues Avatar benutzen. Mein Motorrad - übrigens eine Yamaha-Fazer 600 - habe ich aus Altersgründen verkauft.
0
Davek
Davek27.01.0700:19
jesses: aber klar doch kannst du die snare als avatar benutzen

ja muss schon sagen, das kleine yamaha hip-gig set ist unglaublich praktisch, gerade in clubs, woe oftmals platzmangel herrscht, komme ich mit diesem set klar. und vor allem ist der sound einfach super, was will man mehr?!
„Keep the Beat“
0
Kekserl
Kekserl27.01.0700:38
die snare is ja geil
„fürzlbürzl...“
0
Davek
Davek27.01.0701:03
jesses: zu deiner frage noch. ich glaube du hast an diese firma gedacht:

http://www.giannini-drums.ch/prod04.htm

Kekserl: ja das ist sie , einfach herrlich so etwas. ich bin schon ganz gespannt auf den sound dieser snare (w00t)
„Keep the Beat“
0
Kekserl
Kekserl27.01.0701:35
hast du dir das ding bestellt, oder wie?

krass

ich habs sicherheitshalber mal an meinen drummer weitergeleitet
„fürzlbürzl...“
0
Davek
Davek27.01.0701:37
nein nein habs mir noch nicht bestellt ich werde demnächst bei der firma lauper drums vorbeischauen und den sound der snare testen, bin schon sehr gespannt darauf.
„Keep the Beat“
0
Kekserl
Kekserl27.01.0703:31
nimmst du da deine eigenen felle mit?
„fürzlbürzl...“
0
Davek
Davek27.01.0709:47
Kekserl: kann schon sein, dass ich das machen werde. ich spiele ja EVANS felle und da EVANS mein sponsor ist, möchte ich doch schon gerne einmal hören, wie die snare mit meinen fellen so tönt
„Keep the Beat“
0
jesses27.01.0710:48
davek

Giannini - das ist der Name der Firma, den ich vergessen hatte. Danke dir.
0
jesses27.01.0710:51
neues Aavatar. Test.
0
Davek
Davek27.01.0711:14
jesses: gern geschehen , schöner avatar , sieht gut aus!
„Keep the Beat“
0
Kekserl
Kekserl27.01.0714:04
davek

naja, is wohl vergleichbar mit dem verstärker beim e- gitarristen. die felle sind ja für den klang doch wesentlich entscheidender als die saiten
„fürzlbürzl...“
0
Davek
Davek29.01.0712:31
so ist es
„Keep the Beat“
0
Socke
Socke08.02.0714:27
will auch diese snaredrum haben...spiele z.zt ne alte Pearl maple 8" tiefe Snare!
0
Davek
Davek09.02.0708:43
ja das ist wirklich eine tolle snare
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.