Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype for business-Konferenzen: Wie mit dem Mac daran teilnehmen

Skype for business-Konferenzen: Wie mit dem Mac daran teilnehmen

virk
virk17.03.2015:06
Wie nimmt man mit dem Mac an einer Skype-for-business-Videokonferenz teil? Welche Software wird benötigt?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

myPod17.03.2015:17
Skype for business (Mac) geht nicht?
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=541 08
0
virk
virk17.03.2015:25
Ohh! Hatte ich mal gesucht und nicht gefunden. Dachte dann, das gäbe es nicht für den Mac.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Luivision17.03.2015:48
Info am Rande. Skype f.B. soll/wird durch Teams ersetzt
+2
camaso
camaso17.03.2016:11
Ist das immer noch so? Dein Link ist 2.5 Jahre alt...
0
tpau17
tpau1717.03.2016:16
stimmt unverändert mit MS-Teams als Ablösung für Skype; und aktuell scheinbar wg. Corona for free
+1
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.03.2017:43
Skype macht in der Business app aktuell sogar altiv Werbung darum. Ich finde Teams auch besser. Kommt mit viel weniger Bandbreite zurecht.
0
becreart17.03.2018:06
schau dir mal zoom an
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.03.2018:31
Na viel "Spaß" bei SfB …

Wenn man graue Haare bekommen will, dann nutzt man "Skype for Business" am Mac. Glaube mir, das ist eine einzige Katastrophe und aus meiner Sicht eigentlich eine Unverschämtheit seitens Microsoft, so etwas ernsthaft anzubieten.

Das hat weniger Features als der (uralte) Vorgänger "Lync" und im Vergleich zur Windows-Version von SfB fehlen auch Unmengen an (teilweise sehr wichtigen) Features in der Mac-Version!

Microsoft rät dann ernsthaft solche Dinge wie "bitte loggen Sie sich unter Windows in SfB mit Ihrem SfB-Account ein und tätigen dort dann die gewünschten Einstellungen, damit diese dann auch unter macOS entsprechend aktiv werden". Ohne Sch***, das meinen die Ernst!

Und bitte an all die, die SfB eventuell mit der "normalen" Skype-Version verwechseln – das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das "normale" Skype läuft auch unter macOS einigermaßen ok. Nicht so aber die Geschäfts-Variante "Skype for Business".

Dass SfB letztlich in "Teams" integriert werden wird, ist sicher ein sinnvoller Schritt, allerdings ist das auch seit vielen vielen Monaten genau so angekündigt, und immer noch nicht "final".

Mein Tipp, auch auf die Gefahr hin, dass es dafür wie auch bei becreart Minus-Berwertungen hagelt: Nutze (wenn irgend möglich) Zoom.

Das läuft extrem zuverlässig und stabil und fühlt sich auch insbesondere unter macOS fast "native" an.

Und jetzt kommt das Beste: Zoom ist in der kommerziellen Variante interoperabel mit Skype for Business!

D.h., man kann Dich per Lync oder auch SfB zu einer Zoom-Konferenz einladen.
+4
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.03.2018:34


PS: Ab der "Pro"-Variante von Zoom geht das …
+1
ssb
ssb18.03.2009:00
S4B ist der macOS Port der mobilen App, daher ist der Funktionsumfang so gering. Ich kann wegen Company-Rules S4B am Mac nur nutzen, wenn WLAN aktiviert ist - auch wenn ich mit keinem Netz verbunden bin. Audio und Video ist durch Policies nicht über mobile Daten verfügbar, dass der Mac am LAN hängt, interessiert S4B aber nicht. Also WLAN an, dann geht es über LAN. Daher weiß ich, dass S4B für Mac sich wie die mobile App verhält.

Bei uns geht es wegen massivem HomeOffice aber mit S4B eh bergab. ConfCalls mit mehr als drei Teilnehmern gehen total in die Hose, ständige Verbindungsabbrüche (auch an WINDOSen) und so weiter. Früher hatten wir GoToMeeting, war auch nicht ohne Probleme, aber wesentlich besser, Zoom hatte auch gut geklappt. Bei Slack habe ich noch keine ConfCalls versucht, aber Telefonie klappt sehr gut. Aber IT mag eben nur MicroSchrott, ist der Selbsterhaltungstrieb der IT-Mitarbeiter.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.