Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siri kommt sich selber in die Quere

Siri kommt sich selber in die Quere

vismed.
vismed.05.12.2309:28
Guten Morgen an die Runde.

Wenn auf allen Geräten (iPad, iPhone etc. auf "Hey Siri" achten eingeschaltet ist, kommen bei mir die HomePod Minis durcheinander. "Hey Siri" verweigert den Dienst. Nur wenn ich es auf allen ausschalte, funktioniert es wieder zuverlässig. Hat noch jemand das Problem?

Danke
0

Kommentare

Hansdampf12345
Hansdampf1234505.12.2316:42
Was bedeutet denn „kommen sich in die Quere“ bzw. „kommen durcheinander“?
0
SmiSmu05.12.2322:56
Das Problem habe ich seit 17.1.2 auch wieder.
Homepod & iPhone reagieren kurz auf „Hey Siri...“ und dann scheint jedes Device zu denken
°°Och, um die Anfrage kümmert sich mein Kollege da drüben°° und alle beenden das zuhören.

Der Bug ist seit iOS 17 da. Mit 17.1. war er behoben und jetzt wieder da. Vielleicht ist das aber auch wieder so ein neues Apple Feature.

Gerade ist 17.2. raus. Mal abwarten ob der Fehler behoben ist.
0
vismed.
vismed.07.12.2311:14
Hansdampf12345
Was bedeutet denn „kommen sich in die Quere“ bzw. „kommen durcheinander“?

Das bedeutet, dass SIRI nicht reagiert. Kurz denkt und dann gibt es keine Info oder tut nicht was es soll. Schalte ich "Hey Siri" auf allen Devices aus, funktionieren die HomePod Minis wie immer, beantworten Fragen, stoppen die laufende Musik etc. Also wenn SIRI einen guten Tag hat natürlich
0
vismed.
vismed.07.12.2311:15
SmiSmu
Das Problem habe ich seit 17.1.2 auch wieder.
Homepod & iPhone reagieren kurz auf „Hey Siri...“ und dann scheint jedes Device zu denken
°°Och, um die Anfrage kümmert sich mein Kollege da drüben°° und alle beenden das zuhören.

Der Bug ist seit iOS 17 da. Mit 17.1. war er behoben und jetzt wieder da. Vielleicht ist das aber auch wieder so ein neues Apple Feature.

Gerade ist 17.2. raus. Mal abwarten ob der Fehler behoben ist.

Ja genauso ist das bei mir auch ...
0
Kovu
Kovu07.12.2312:01
Ich weiß nicht, inwiefern das hilft, aber ich habe das Problem nicht.

Im Wohnzimmer hört gleichzeitig iPhone 15 Pro Max, HomePod (2. Generation), iMac M3 und iPad Pro M2 mit.

Bei mehreren Geräten sehe ich u.U. kurz das animierte Siri-Symbol, meist geht dann aber nur der HomePod an.

Anfragen sind meist für HomeKit (Philips Hue) oder Musik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.