Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri kann Minuten Stand (*111#) per Sprachansage nicht anrufen

Siri kann Minuten Stand (*111#) per Sprachansage nicht anrufen

macwalter1817.06.1414:29
...wohl aber den SMS Stand (*112#) und auch den MB Stand (*114#) bei meinem iPhone 5s mit Wertkarte! Wo liegt der Fehler?Wisst ihr Rat? Liebe Grüße an die Gemeide! (Alle meine anderen gespeicherten Kontakte ruft sie mir problemlos per Spracheingabe an?!
0

Kommentare

eiq
eiq17.06.1414:40
Vielleicht liegt es an der Leer Stelle.
0
Schnapper17.06.1414:56
Wohl eher am Schlüsselwort "Minute", das bei Siri wahrscheinlich Timer-bezogene Aktionen triggert.
0
macwalter1817.06.1421:55
eiq
Vielleicht liegt es an der Leer Stelle.

Nein,hat mit einer Leerstelle leider nichts zu tun. Freunde von mir haben es mit deren iPhone auch getestet mit dem gleichen Ergebnis! Wir sind ratlos...
0
macwalter1817.06.1422:04
Schnapper
Wohl eher am Schlüsselwort "Minute", das bei Siri wahrscheinlich Timer-bezogene Aktionen triggert.

Wenn ich es per Hand eingeben (*111#) und Anruftaste drücke,funktioniert es einwandfrei und es zeigt mir meine verbleibenden Gesprächsminuten. Nur wenn ich Siri bitte, diese Nummer zu wählen, sagt sie nö, kann nicht!Auch nicht,wenn ich diesem Kontakt einen anderen Namen gebe! Wie gesagt bei den anderen macht sie keine Probleme! Nach wie vor Ratlosigkeit! Habt ihr noch Lösungsvorschläge? Danke und LG
0
Grummel200717.06.1422:44
Hallo,

@macwalter18

Es ist keine Nummer die gewählt wird, sondern ein Servicecode der gesendet wird. Vielleicht unterscheidet das Apple?

Gruß
0
macwalter1818.06.1400:39
Grummel2007
Hallo,

@macwalter18

Es ist keine Nummer die gewählt wird, sondern ein Servicecode der gesendet wird. Vielleicht unterscheidet das Apple?

Gruß

Hallo Grummel2007
Servicecode ja schon, bloß, warum macht Siri bei allen anderen keine Macken und "ruft" sie mir problemlos an? Nur den einen nicht! grrr
Danke für jeden Tipp
0
Schens
Schens18.06.1407:11
Weil es für 99,999546789% der Sirinutzer völlig irrelevant ist?
0
dreyfus18.06.1407:27
Nicht dass ich wüsste, ob das tatsächlich der Grund ist, aber in den ersten Versionen von Siri waren alle Nummern, die international irgendwo als Notrufnummern gebraucht werden, deaktiviert, vor iOS 7 konnte Siri nicht einmal 911 wählen, egal wie man den Kontakt benannt hat. (Die entsprechenden Dialoge "Siri, call me an ambulance", "From now on I will call you: Ann Ambulance"... finden sich noch haufenweise in entsprechenden Threads.) Der vermutete Hintergrund ist, dass einige Länder gesonderte Zulassungsbedingungen für Geräte haben, die automatisiert Notrufnummern wählen und Apple anscheinend erstmal alle deaktiviert hat, um Ärger zu vermeiden.

111 ist die Notrufnummer in NZ und eine medizinische Hotline in UK, könnte also durchaus sein, dass diese Nummer deshalb noch in der Sperrliste 'rumgammelt. Wenn dem so ist, kannst Du höchstens den Apple Support damit nerven und ggf. einen Nachbesserungswunsch via Feedback hinterlassen. (Und nein, Siri scheint bei dieser Analyse die * und # völlig zu ignorieren, da werden anscheinend wirklich nur Nummern verglichen.)
0
eiq
eiq18.06.1408:54
112 ist europaweiter Notruf - warum funktioniert die *112# dann?
0
yew
yew18.06.1410:36
Hi

wie sieht dann die Sprachwahl in englisch aus?


Gruß yew
0
macwalter1818.06.1410:42
eiq
112 ist europaweiter Notruf - warum funktioniert die *112# dann?

Hello eiq,
weil davor Stern und danach Raute steht?😇
aber es ist schon eigenartig
0
macwalter1818.06.1410:44
yew
Hi

wie sieht dann die Sprachwahl in englisch aus?


Gruß yew

Hi yew
noch nicht getestet,wäre das irgendwie relevant? ggg
0
macwalter1818.06.1411:18
dreyfus
Nicht dass ich wüsste, ob das tatsächlich der Grund ist, aber in den ersten Versionen von Siri waren alle Nummern, die international irgendwo als Notrufnummern gebraucht werden, deaktiviert, vor iOS 7 konnte Siri nicht einmal 911 wählen, egal wie man den Kontakt benannt hat. (Die entsprechenden Dialoge "Siri, call me an ambulance", "From now on I will call you: Ann Ambulance"... finden sich noch haufenweise in entsprechenden Threads.) Der vermutete Hintergrund ist, dass einige Länder gesonderte Zulassungsbedingungen für Geräte haben, die automatisiert Notrufnummern wählen und Apple anscheinend erstmal alle deaktiviert hat, um Ärger zu vermeiden.

111 ist die Notrufnummer in NZ und eine medizinische Hotline in UK, könnte also durchaus sein, dass diese Nummer deshalb noch in der Sperrliste 'rumgammelt. Wenn dem so ist, kannst Du höchstens den Apple Support damit nerven und ggf. einen Nachbesserungswunsch via Feedback hinterlassen. (Und nein, Siri scheint bei dieser Analyse die * und # völlig zu ignorieren, da werden anscheinend wirklich nur Nummern verglichen.)
Hallo dreyfus

Ich denke mal das dein Gedankengang vielleicht eine Möglichkeit sein könnte und wie du sagst wahrscheinlich nur der Support da weiterhelfen kann. Es ist trotzdem sehr eigenartig dass es nur bei der *111# nicht funzt. Mal überlegen ob ich die damit überhaupt quälen möchte, zumal es ja nicht sooo eine spannende Sache ist.
Vielleicht kursiert doch noch ein anderer Lösungsvorschlag(wenn deiner nicht zutreffen sollte) unter den Usern im Netz umher.
Danke an alle und genießt den schönen Tag...
0
macwalter1818.06.1411:23
Schens
Weil es für 99,999546789% der Sirinutzer völlig irrelevant ist?

Ja, wenn sie keine Wertkartenuser sind, dann sogar zu 100,0000000001%!
😉
lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.