Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri beziehungen ändern

Siri beziehungen ändern

hefepanzer18.10.1117:28
Ich habe aus Versehen bei Siri unter der Nummer meiner Freundin die falsche Nummer angeklickt wie kann ich jetzt diese Beziehung beziehungsweise die Nummer ändern?
0

Kommentare

nanotec18.10.1117:33
oje, das gibt stress
0
hefepanzer18.10.1117:35
Nein, ihre firmennummer statt der handynr.
0
rene204
rene20418.10.1117:39
sag ihr doch einfach "name" ist NICHT meine Freundin... und lege die "Freundin" im Siri-Gedächtnis dann neu an...
Nur eine Idee...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
roadrunnerhagen18.10.1118:13
Das von rene geht nicht.

Versuche es mal so:



Siri kann bestimmte Beziehungen verknüpfen. Wenn man Siri zum Beispiel sagt, dass er die eigene Frau anrufen soll, fragt Siri das erste mal nach, wer die Ehefrau überhaupt ist. Danach muss man nur noch den Namen nennen und es wird eingetragen. Wenn man diesen Beziehungsstatus aber ändern bzw löschen will, muss man in den Kontakten auf den eigenen Namen gehen, also der Name der unter Einstellungen – Allgemein – Siri – Meine Info gewählt wurde. In den Kontakten wählt man seinen Namen und klickt auf bearbeiten, weiter unten sollte die Beziehung aufgeführt sein, diesen Eintrag muss man löschen.

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
MacMotz18.10.1120:00
In Deinem eigenen Kontakt ändern!
0
cdyFlorian
cdyFlorian18.10.1120:44
Kontakt Freundin und dann Position löschen.
Dann bringst Du es Siri neu bei.

Auch ich hab eine Frage an euch.

Ich hab Siri beigebracht, wer meine Mutter und wer mein Vater ist.
Kann ich Siri irgendwie beibrigen wie es auf den gemeinsamen Festnetzanschluss meiner Eltern anrufen kann? Da ich einen komplizierten ausländischen Nachnamen habe, kapiert Siri nicht wen es anrufen soll.
0
Mankey
Mankey18.10.1121:05
cdyFlorian

Leg doch einfach einen neuen Kontakt mit den Namen "Eltern" an
„-----------------“
0
hefepanzer18.10.1121:30
Danke!
0
cdyFlorian
cdyFlorian18.10.1122:08
Mankey
@@cdyFlorian

Leg doch einfach einen neuen Kontakt mit den Namen "Eltern" an

Ich hab es anders geschafft^^
Ich hab "Meine Eltern" als Spitznamen eingetragen = "Ruf meine Eltern an"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.