Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri ausgefallen

Siri ausgefallen

o.wunder
o.wunder29.07.1213:33
Ich wollte eben den Timer per Siri stellen und Siri reagiert nicht. Da ist wohl ein Server ausgefallen.

Schon bemerkt, dass das iPhone noch nicht einmal auf einen verpassten Anruf hinweisen kann wenn die Server Verbindung fehlt?

Schöne neue Welt, ohne Welt am Draht geht nix mehr.

Wird Zeit das Siri offline funktioniert.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder29.07.1213:45
kaum geschrieben, schon geht Siri wieder.
Hat noch Jemand Ausfälle bemerkt?
0
Fox 69
Fox 6929.07.1216:23
o.wunder

Liegt nicht an Siri, sondern an "Deinem hochgelobten Netz" und dessen Stärke. Schieb mal ne anständige SIM mit anständigem Netz rein und die Sonne scheint dann auch für Dich.
0
Fox 69
Fox 6929.07.1216:31
Edit

Hättest Du jetzt ein iP4S und den richtigen Tarif/Netz, wäre Dein 4S ab Mittwoch doppelt so schnell...☝👍✌
0
iGod29.07.1216:38
Fox 69
Edit

Hättest Du jetzt ein iP4S und den richtigen Tarif/Netz, wäre Dein 4S ab Mittwoch doppelt so schnell...☝👍✌

Erzähl mir mehr
0
Boedefeld29.07.1217:22
iGod
Fox 69
Edit

Hättest Du jetzt ein iP4S und den richtigen Tarif/Netz, wäre Dein 4S ab Mittwoch doppelt so schnell...☝👍✌

Erzähl mir mehr

Bitteschön:

Wurde die letzten Tage auch von der Telekom angerufen, ob ich nicht doch bei denen bleiben möchte...
Hab jetzt auf den Complete Mobil S gewechselt und die SMS allnet Flat dazubekommen. Kostet mich also momentan 29,95 Euro im Monat (vorher 49,95 Euro), wenns neue iPhone rauskommt 39,95 Euro, da hab ich dann nicht nein sagen können.
Denn machen wir uns nichts vor: Die Telekom hat eben einfach das beste Netz...
0
iGod29.07.1217:28
Sehr cool. Werde die nächste Woche auch mal wieder den Telekomladen aufsuchen und mal alles in die Wege leiten um schnellstmöglich das neue iPhone zu bekommen.
0
Fox 69
Fox 6929.07.1217:37
iGod

Eventuell ziehen Sie es wieder mit so einer VIP Registrierung durch. Das heißt : Meldung kommt übers Netz und dann heißt es anrufen. Kennst Du sicherlich noch vom letzten mal (4S).
0
iGod29.07.1217:44
Nee, kenn' ich nicht.
0
Fox 69
Fox 6929.07.1217:50
Gut. Meldung kam letztes Jahr : Reservieren Sie sich für das neue Apple Smartphone ! Angerufen halt und nach gut 3-4 Tagen kam von der Telebum ne kreditkartengroße schwarze VIP Card.

Nachdem die Keynote für das 4S war rief dann die Telekom an und frug, welches 4S und Tarif. Dann am ersten Tag des Germany Verkaufs war das Phone per DHL bei Dir.
0
iGod29.07.1217:57
Na, da bin ich ja mal gespannt.
0
o.wunder
o.wunder29.07.1218:10
Fox69
Das iPhone hatte eine gute Wlan Verbindung!
0
Fox 69
Fox 6929.07.1218:18
o.wunder

Gut ist relativ. Meine Wenigkeit hat ne 50.000 Leitung von Unitymedia. Mein Obendrüber hat ne 150.000 Leitung von Unity. Jetzt frag ich Dich : Was ist gut ?
0
o.wunder
o.wunder30.07.1209:31
Deine Leitung ist gut. Siri funktioniert selbst mit einer guten Edge Verbindung noch einwandfrei. Also ist Deine Leitung schon viel zu gut für die Zwecke. Egal was Dein Nachbar hat.
Allerdings kann ich ohne Angabe der Einheit nur Vermutungen über die Werte anstellen
0
Fox 69
Fox 6930.07.1209:51
o.wunder

Ja, per WLAN und Unity SpeedCheck habe ich 44.000. Mit Lan sogar über 50.000. Router ist der mitgelieferte DLink 600 und Modem von Cisco. Leitung ist über Kabelanschluss (Multimediaanschluss nennt sich das).
Schwankungen fast gar nicht. Ab und zu hab ich dann mal 42.000 per WLAN.
0
Raziel130.07.1210:29
Ach du... sind das Wucherpreise bei der deutschen Telekom! Für einen Tarif mit 1GB und nur 120Minuten für alle Netze muss man 53€ bezahlen???!!!! Und das soll schon ein vergünstigtes Angebot sein? Und 100 Minuten sowie 200MB kosten "vergünstigte" 22€ statt 29€...

Bei uns würde ein vergleichbarer Tarif mit 1GB vielleicht ab 5€ kosten zb:

http://www.orange.at/Content.Node/tarife/tarife-ohne-handy/all-in-15-sim-only/
oder zum Vergleich:
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/tarife-ohne-handy/all-in-40-sim-only/

Das kann doch keiner ernsthaft bezahlen wollen...
0
Fox 69
Fox 6930.07.1210:43
Raziel1

Nun, den Tarif mit 1GB Highspeed kostet SIM Only 49,95€. 120min. in andere Netze und Flat Fest und mobil. Dazu kommen noch einige Sachen wie HotSpotFlat etc. Mit Hardware dann halt 59,95€.

Bei Deinen letztgenannten ist ein Handy gleich mit drin. Ganz so einfach ist das mit dem vergleichen dann nun doch nicht.
0
Raziel130.07.1210:59
@Fox69

Wieso nicht einfach? Ob mit oder ohne Handy, die Tarife sind da an die 4 mal so teuer.
Hast du dir meine Beispiele angesehen? 7,50€ und da ist sogar mehr dabei als bei dem T-Mobile Tarif um 50€!

Genauer gesagt:
1000Minuten in alle Netze!
1000SMS in alle Netze
1GB und alles weitere unlimitiert nur gedrosselter Speed!
Und all das um 7,50€ ohne Handy bzw um 15€ mit Handy!

Dabei sind diese Beispiel übrigens nichtmal die günstigsten, bzw besten Angebote, sondern nur das erstbeste was ich mal rausgepickt habe zum Vergleich.

Ich bin ja immer wieder entsetzt über die hohen Preise in D, aber manchmal haut es einen dann doch von den Socken. Die scheinen ja teilweise sogar noch teurer zu werden.
0
Fox 69
Fox 6930.07.1211:42
Raziel1

Nun, 1000min. sind ja wenig, wenn da nichts anderes bei ist und 1000SMS auch.
Ich hab schon alleine knapp 2700min. Festnetz und ca. 2000min. intern mobil.

Da würde ich mit Deinem Tarif nicht weit kommen. Was kostet es denn, wenn man über die 1000min. kommt ???

Gut, bei der mobilen Datenflat kommt es auf die Geschwindigkeit drauf an. Ab Mittwoch liegen wir da bei 21,6 Mbits.

Und soweit ich das verstanden habe, sind in deinem Tarif nur 1000min drin. Frage: Netzintern-Festnetz und andere Netze werden mit den 1000min. gleichzeitig abgedeckt oder sind da noch extra Flatrates mit bei ???
0
Raziel130.07.1212:06
@Fox69
Das war ja auch nur ein Vergleich bei dem es um den Preis ging. Wenn du mehr Leistung brauchst, gebe es das auch. Das sollte nur zeigen das man in D locker das 4fache zahlt für teilweise sogar weniger Leistung, was einfach dreist ist. Für Tarife mit unendlich Minuten zu nur einen gewissen Netz interessiert sich in Ö zumindest kaum einer. Es gibt ja nicht nur ein Netz hier.

Trotzdem gibt es das auch:
Wir haben zb einen Tarif mit folgendem:
2000Minuten
2000SMS
2GB
Inkludiert sind hier selbstverstädnlich Thethering, Hotspot etc
um 16€

Davor hatte ich einen Vertrag mit:
3000Minuten + unendlich ins eigene Netz,
3000SMS + unendlich ins eigene Netz,
6GB Daten,
Hotspot, Tethering, Visual Voicemail etc,
um 28€

Musst ich aber leider wegen Umzug aufgeben.

0
soapsick30.07.1212:17
ich frag mich ob man nicht 2 minuten auf siri verzichten kann.
0
o.wunder
o.wunder30.07.1212:21
Ja kann man.
0
o.wunder
o.wunder30.07.1212:26
Fox69
Warum schwärmst Du mir Deine Internet Leitung vor?
Und die DLink Router gehören nun definitiv nicht zu den Guten Routern, da ist mir eine Fritzbox lieber. Ich habe hier "nur" eine 6 MBit/s Leitung, das sollte eigentlich gut genug sein, mehr geht hier halt nicht, dafür nicht von der Telekom, noch keinen Ausfall in über 10 Jahren und nun?
Typisch sobald Fox was anfängt endet es immer in einer Provider Diskussion.

Mir ging es eigentlich mehr um die Offline Fähigkeit von Siri. Das ist anscheinend nicht wichtig.
0
Fox 69
Fox 6930.07.1212:41
Raziel1

Gut. Diese um 28€ interessieren mich. 3000 min. für was ? Netzintern hast du ja gesagt ist Flat. Was kostet es wenn du über 3000 kommst ???

Dann mußt Du noch die Geschwindigkeit von den Datenflats mir mal bitte sagen. 6 GB mit max. 7.2 oder 14,4 oder gar 21,6 Mbits ???

Um die 28€ mit iP oder ohne ?

Dank im vorraus.
0
Fox 69
Fox 6930.07.1212:57
o.wunder

"Allerdings kann ich ohne Angabe der Einheit..."
Deswegen hab ich die Werte von meinem WLAN gepostet. Sorry, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte.
Gut, die Providergeschichte ist durch mehr oder weniger Zufall entstanden, da ich anfangs was übers Netz gepostet habe.

Aber : Wenn Du nur eine 6000 Leitung hast, und diese übers Telefonnetz läuft, und dann WLAN...

a) die 6000 müssen erstmal da sein (Internet übers Telefonnetz haben so ihre "Toleranzen" um es mal vorsichtig auszudrücken). Und dann über WLAN geht nochmals was weg von der Power. So sieht's dann erstmal aus.

Beispiel: Bekannte hatte vor gut einem Jahr noch 1&1. Von der gebuchten 16.000 Leitung kamen aber zu Bestzeiten nur knapp 7000 an. Und dann im WLAN... knapp 3800. Trotz Fritzbox, denn er hatte auch das Telefon von 1&1. Lange Streitigkeiten mit 1&1, am Ende dann Kündigung. 1&1 hatte sogar den Preis halbiert.

DLink Router sind nicht die allerbesten, klar. Aber da ich nur das Internet habe, passt das. Hätte ich für 5€ mehr (dann 25€ statt 20€ für die 50.000 Leitung) wäre von Unity auch die aktuellste Fritzbox mitgeschickt worden. Von daher...
0
Blubs
Blubs30.07.1213:46
Fox 69
o.wunder
…Meine Wenigkeit hat ne 50.000 Leitung von Unitymedia. … Jetzt frag ich Dich : Was ist gut ?

Boah, ey! Ein evangelisierend unterwegs seiender Telekomtyp der sich Internet bei der Konkurrenz kauft!
Statt beim Betreiber des "besten Netzes überhaupt"!

Es gibt echt noch ungewollte Komik und Realsatire im Leben.
You made my day!

0
dark-hawk30.07.1213:50
Fox 69

check doch einfach mal selbst die Tarife, das ist vllt einfach als zu fragen "und was passiert wenn ich über xyz komme?"


Ein Tarif mit 3000min/1000sms/3gb UMTS incl Handy kostet 30 Euro (Zuzahlung 349,- für 16GB 4S) so einen Tarif sucht man hier in dtl (besonders bei dem rosa Riesen) wirklich vergebens.

Raziel1
es ist durchaus (schmerzlich) bekannt das die österreichischen Tarife deutlich günstiger sind als die deutschen, das ist schon lange so und wird sich sicher auch nicht allzu bald ändern. Immerhin leben wir hier in einem Land in dem eine SMS die man innerhalb Deutschlands verschickt (so man denn keine frei SMS hat), teurer ist als eine die man ins Ausland schickt. Der EU-Regulierung sei dank, nur sollten die Jungs dann auch mal den Mobilfunkern klar machen das Landesinnere SMS eigentlich noch günstiger seien müssten. Man könnte das auch anders formulieren: wir werden abgezockt und wissen das auch, danke der nachfrage
0
Fox 69
Fox 6930.07.1214:06
dark-hawk

Yo, werde ich machen. Danke Dir.
0
Fox 69
Fox 6930.07.1214:10
15 GB Fullspeed bis zu 21Mbits 12 € Das ist echt ne Hausnummer.
Alles klar, bin jetzt im Bilde und werde bald auswandern (Scherz) !
0
Philantrop
Philantrop30.07.1215:15
Jedem Menschen seine Bühne, aber Fox geht hier, für mein Empfinden, langsam zu weit.
Die gestellte Frage hatte nichts mit einem Anbieter zu tun, noch hat irgendjemand nach Tarifen gefragt.
Das ein Apple-Fan in einem Apple-Forum - positiver oder unreflektierter über einen Produzenten spricht, erschließt sich mir.
Was ein Apple-Forum mit der Telekom zu tun hat, allerdings nicht.

Fox legt hier das verhalten eines religiösen Fanatiker an den Tag, für den es nur den einzig wahren Provider gibt.
Sein Provider hat auch die Antwort alle Fragen und die Lösung mit bei.
Siri geht nicht? Provider wechseln!
Alles klar.

Das ist so platt - das es keinen Spaß macht Threads mit deinen Kommentaren zu lesen.

Mein Standpunkt.
0
Fox 69
Fox 6930.07.1215:15
Blubs

Ganz einfach die Erklärung : Glasfaser ist bei mir zu Hause von der Telebum nicht bzw. noch nicht verfügbar.
Da ich Kabelanschluss habe und der Verein mittlerweile auch Internet vertreibt (war nicht immer so), und da es obendrein noch Breitbandinternet ist , und diese 50.000 Geschichte 20€ im Monat kostet, brauchte man nicht lange zu überlegen.

So, jetzt bist Du im Bilde. Nur immer das ordern, was gut ist. Wenn die Telebum es eines fernen Tages es schaft, mir Glasfaser zu legen, kann man ja mal drüber nachdenken.
0
Fox 69
Fox 6930.07.1215:23
Philantrop

Dein Standpunkt in allen Ehren. Aber : Es ist noch nicht allzu lange her, da postete o.wunder das sein Empfang mehr oder weniger im Arsch ist. Er beklagte ständige Netzabbrüche und Verbindungsprobleme. Des weiteren beklagte er, das sein iP dauern sich umstellt auf Edge oder 3G.

Deswegen, und nur genau deswegen war mein erster Post aufs Netz bezogen. Das hat nun nichts mit Religion zu tun.

Aber mal anders gefragt : Wer hat denn die meisten Probleme mit dem Netz ?
Sage es mir mal bitte !?!

Soviel dazu. Das ist mein Standpunkt.
0
Philantrop
Philantrop30.07.1215:36
Es wird immer etwas für die Telekom, für Apple, für den Islam und für laktosefreie Ernährung sprechen.
Genau wie es Dinge gibt die degegen sprechen.
In der Religion bezeichnet man Fürsprecher als Prediger oder Missionare, in der Wirtschaft als Lobbyisten und im dritten Reich als Propaganda.
Trifft alles ... irgendwie.
Denn die Lösung - ist bei allem immer die, an die er meisten glaubt oder die ihm meisten bezahlt.
0
Blubs
Blubs30.07.1216:08
Fox, VDSL hat auch 50Mbd und ist von Teledings
0
Fox 69
Fox 6930.07.1216:19
Richtig Blups, nur das bekomme ich (leider) auch noch nicht. Und was Du nicht bekommst, kannste halt nicht buchen. Da waren die Kabelbetreiber halt schneller.
0
rudolf07
rudolf0730.07.1216:25
Philantrop
Telekom, Apple, Islam, laktosefreie Ernährung, Religion, Wirtschaft, drittes Reich, Prediger/ Missionare, Lobbyisten, Propaganda.
Trifft alles ... irgendwie.
Genau, irgendwie. LOFL
Aber schön "verpackt"ist dein Geschwurbel schon, alle Achtung.

Mal abgesehen vom letzten Satz.
Denn die Lösung - ist bei allem immer die, an die er meisten glaubt oder die ihm meisten bezahlt.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Philantrop
Philantrop30.07.1216:37
Man kämpft für seinen Glauben oder für Geld
0
Fox 69
Fox 6930.07.1217:57
Wie gut, das ich beides nicht tue.🍻🍝
0
o.wunder
o.wunder30.07.1223:11
Fox69
Ich habe mittlerweile einen anderen Provider. Immer Top Netz aber nicht Telekom.
0
Fox 69
Fox 6930.07.1223:43
o.wunder

Na siehste, hatte ich doch nicht gaaanz Unrecht. Ja gut, von Vodafone nach Telebum ist es jaaa nicht so weit. Gut, Du arbeitest dich von unten nach oben. Warum nicht. Nehme diese Zeilen aber bitte mit einer Handvoll Humor, sonst steigt mir der Rächer der Illuminaten wieder aufs Dach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.