Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Siri an HomePod mini startet unaufgefordert Musik
Siri an HomePod mini startet unaufgefordert Musik
macerv
13.01.25
17:32
Hallo zusammen,
Siri startet seit einigen Wochen unaufgefordert immer wieder Musik auf einem HomePod mini per AirPlay.
Systeme: Software aktuell
iMac M1
iPad Pro
2 x iPhone 14 Pro
MacBook Pro
3 HomePods
2 HomePod mini
Manchmal lässt sich die Wiedergabe auf dem HomePod mini per Handauflegen stoppen, manchmal per Siri oder Stecker ziehen
Das ist leider langsam nicht mehr witzig wenn man auch mitten in der Nacht mit laut abgespielter Musik geweckt wird.
Der Apple-Support ist seit 10 Tagen mit dem Problem beschäftigt, hat aber noch keine Lösung.
Die HomePod mini wurden schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auf „Siri hören“ Ein- und ausgeschaltet etc. ….
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Hilfreich?
+1
Kommentare
Tirabo
13.01.25
22:18
Zwei „komische“ Dinge sind mir da bisher passiert:
1. Habt Ihr eine Katze? Unsere Teufelin spaziert manchmal doch heimlich in mein Studio, wenn ich mal vergessen habe, die Tür zu schließen und sie mal Bock hat, im Haus spazieren zu gehen. Dann läuft sie über alle Geräte und kommt wohl auch auf die berührungsempfindliche Oberseite eines HomePods und schaltet ihn damit an. Das hat uns nachts fast schon mal Angst eingejagt. Solange die Hunde aber nicht bellten, war aber immer alles OK( Eine Hündin ist nämlich - zum Glück - geborene und rabiate Hausmeisterin und dazu noch absolut unbestechlich). Ich war aber bereits zweimal verwundert bevor ich tatsächlich die Katze mal auf frischer Tat ertappte.
2. Dann kurioser: Wenn ich in der Nähe meines Studios bin (bei geschlossener Tür! Wenn die geschlossen ist, hört man wirklich nicht mehr sehr viel) und zB. am iPhone Siri bitte, irgendwelche Musik zu spielen, dann höre ich plötzlich Musik aus dem Studio. Das ist mir auch bereits 1 bis 2mal passiert.
Es scheint da irgendein lokalisiertes und ortsbasiertes Problem zu geben, bei dem die HomePods reagieren, obwohl sie den Befehl eigentlich nicht hören können. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Hilfreich?
0
Tommy1980
14.01.25
05:41
Ich habe schon mal über die AppleWatch unbeabsichtigt Musik an einem HomePod gestartet. Das evtl möglich?
Alternativ:
Von euch hat aber niemand mit einem Ouija-Board rumgespielt oder?
Hilfreich?
+1
macerv
14.01.25
09:41
Danke für die Ideen, aber
@Tirabo: zu 1 > keine Haustiere, höchstens mal einen Silberfisch | zu 2 > es gibt 3 akustische Gitarren, die kommen aber nicht in Frage
@Tommy1980: die AppleWatches kann ich ausschliessen | Ouja-Board > keins im Haus 😉
Hab gestern Abend mal die 2 HomePod minis als Stereo-Paar getrennt und komplett deren SIRI-Einstellungen auf „aus“ gestellt. Es gab zwar noch ein paar ungewollte SIRI Kommentare, aber keine Nachtmusik 😉
Am Freitag werden vom Apple-Support alle Endgeräte im Haus remote überprüft…. mal schauen
Hilfreich?
0
macerv
14.01.25
16:22
Das Problem ist offensichtlich bei Apple-Support (Auskunft heute 15:00) bekannt. Ich bin also nicht allein
Verweis auf kommende UpDates für HomePods. Na, da bin ich ja mal gespannt....
Hilfreich?
0
macerv
21.01.25
13:20
seit dem 18.01. ist das Problem wieder da
Störungen in der Nacht, etc.
Der Apple-Support ist noch ratlos ... werde jetzt mal auf den HomePod Minis Support-Profile installieren, die dann später von der Entwicklungsabteilung ausgewertet werden sollen.
Ich fürchte da braucht man viel Geduld ....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Liquid Glass im Detail
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Was tun bei Kernel Panics?
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...