Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Simple DigiCam: Eure Kauftipps???

Simple DigiCam: Eure Kauftipps???

fabisworld
fabisworld30.08.1019:30
Hallo,
mit Kameras kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus, suche aber jetzt ein simples Modell für einigermaßen tauglich Bilder von überwiegend festen Motiven, Räumen, Gegenständen - gelegentlich auch Nahaufnahmen.

Folgende Punkte sind mir noch wichtig:

1. eine Kamera die mit gewöhnlichen AA-Baterien betrieben werden kann, bzw. mit AA-Akkus
2. SD-Karten sind heutzutage die günstigsten Speichermedien die in den meisten Kameras sinnvollerweise einen Platz finden (außer Sony, Olympus und Co - die nach wie vor ihre eigenen teuren Speicherkarten einsetzten) daher ein Muss, dass die Kamera diesen Speichertyp unterstützt - außerdem hat ja mein Mac mini auch einen eingebauten SD-Slot
3. die Kamera sollte zumindest einen optischen 3-fach-Zoom bieten
4. das Gehäuse sollte einigermaßen Robust sein

Gibt es hier jemand, der abseits der anspruchsvollen DSLR-Materie noch einen Kauftipp mit diesen Kriterien für mich parat hat?
0

Kommentare

Qu33nMum
Qu33nMum30.08.1019:32
Also in meiner Sony steckt eine SD-Karte.
0
eiq
eiq30.08.1019:37
Bitte sehr:
0
joelporto
joelporto30.08.1019:39

14 MP
5 Fach Optischer Zoom
SD und SDHC
2x AA Batterien
59€

Bitteschön
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
fabisworld
fabisworld30.08.1019:47
@ joelporto

Danke! Günstig ist die ja wirklich, aber auch tauglich? Hast Du persönliche Erfahrungen mit dem Teil?
0
joelporto
joelporto30.08.1021:06
Ne leider nicht, aber für 59€ kann man nicht viel falsch machen
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
iBookG430.08.1022:40
Von meinem Arbeitgeber habe ich eine Canon Powershot A480 geschenkt bekommen. Man kann damit echt einiges machen, wie zum Beispiel Langzeitbelichtung, gute Menüführung und eigentlich zu vielen Einstellungsmöglichkeiten. Mittlerweile gibt es hier schon einen Nachfolger. Die A490. . Allerdings wirkt das Gehäuse nicht sehr Hochwertig.

Sonst wäre halt die Frage der Finanziellen Obergrenze.

EDIT: Man muss dazu sagen: Ich bin zwar kein Fotoprofi, aber wenn man selber eine ruhige Hand zum Fotografieren hat, macht man auch gute Bilder mit der Kamera. Auf wunsch kann ich dir ein paar Schnappschüsse per Mail zukommen lassen. Schick einfach kurz eine PN an mich.

Gruß
0
iBookG403.09.1023:36
fabisworld: Na was macht deine Kaufentscheidung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.