Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simkartenhalter defekt

Simkartenhalter defekt

herickai3012
herickai301204.12.0813:14
Hallo,

ich habe mein Iphone in der Schweiz gekauft und hier mit einer Karte geunlockt und nun folgendes Problem:

Wenn ich diesen Stick oben in das iPhone stecke, um den Simkartenhalter rauszudrücken, funktioniert es nicht. Also der Stick lässt sich GANZ reindrücken, während nichts reagiert. Rauskriegen tue ich das Ganze nur, wenn ich damit "spiele" und "brutal" werde. Woran liegt das? Was kann ich machen?
0

Kommentare

Satchmo04.12.0813:54
Habe das gleiche Problem, bei meinem iPhone 3G.
Das leigt ganz eindeutig an der "Turbo-Sim". Ist eben ein wenig zu breit für den Schacht und damit macht man sich den Auswurfmechanismus kaputt.

Ich hole den Simkartenhalter mit dem kleinsten Schlitzschraubenzieher von nem Uhrmacherwerkzeugset raus (5€ im Baumarkt).

Ich hab mir aber mitlerweile geleistet das Logicboard auszutauschen und es auf diese Weise zu entsperren. Ich musste früher schon ab und zu die Simkarte entfernen und wieder reinschieben damit es sich sich wieder ins Netz einwählt ... nervig.
0
herickai3012
herickai301204.12.0815:52
Was kostet sowas? und geht jetzt bei dir auch edge und 3G??
0
Satchmo05.12.0813:33
Kostet 399,- bei iphonedoktor.de, also eher was für die ganz verzweifelten.

Ja, jetzt funktioniert alles einwandfrei, nur die Sim karte müsste ich immernoch mit dem kleinen Schraubenzieher rausholen, was aber nicht mehr nötig ist.

Edge gibts bei o2 leider nicht, zumindest wo ich wohne, aber GPRS geht ohne Probleme und 3G eben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.