Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SimCity 5 Mac Release

SimCity 5 Mac Release

wiko8629.08.1316:31
Heute 19 Uhr kann man das "gute Stück" bei Origin laden. Für alle, die bereits die Windows Version haben, sogar kostenlos als Entschuldigung.

Ich hoffe nur dass inzwischen alle Probleme beseitigt wurden und wollte euch nur darüber informieren. MTN schläft wohl
0

Kommentare

chill
chill29.08.1316:42
wen sollte hier schon "Gamernews" interessieren?

Ups, grade eine Bioshock "News" … Hilfe!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cornel
Cornel29.08.1317:03
SimCity ist nicht einfach ein Spiel. Ich denke dieses Spiel hat in den vergangenen Versionen viele von uns stundenlang beschäftigt.

Ich habe sehnsüchtig auf diese Mac-Version gewartet und auch bereits die PC-Version am ersten möglichen Tag heruntergeladen. Und was soll ich sagen!? Die Idee mit der Wirtschaftssimulation finde ich genial. Aber was den Verkehr und die Map-Grösse angeht, ist es einfach nur schlecht und es zieht einem nicht so in den Bann, wie es noch z.B. SimCity 2000 getan hat.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob die versprochenen Verbesserungen auch wirklich das halten, was sie sollten.
0
subjore29.08.1317:58
Ich bin ja eher dafür sämtliche EA- und auch Ubisoftspiele zu boykottieren, die einen Onlinezwang haben.
Zu mindestens wenn er hauptsächlich dem Kopierschutz dient.
Man kann jeden Kopierschutz knacken und für die meisten Leute, die sich ein Spiel illegal holen macht es keinen Unterschied wie gut der Kopierschutz ist. Der einzige Unterschied ist, dass es bei einem aufwendigen Kopierschutz 3 statt einer halben Stunde braucht, bis das Spiel in den ersten Tauschbörsen zu haben ist.
Die einzigen die den Kopierschutz merken sind die "Dummen", die das Spiel ehrlich erworben haben.
0
Cornel
Cornel29.08.1318:33
subjore

Du meinst, wie die doofen Einspieler auf einer DVD, bei welchem man vor dem Kopieren gewarnt wird? Das nervt auch nur die, die die DVD gekauft haben.
0
Charriu29.08.1318:56
Cornel, wie lange hast du es ernsthaft auf dem PC gespielt? Am Anfang hab ich es auch gewagt, aber bei jedem Patch ist s ein hin und her, Sachen die vorher gingen gehen plötzlich nicht mehr und dafür ist dann eine Sache gefixed. Am Anfang hab ich mir ja noch gedacht, dass ich nun immerhin schön natürlich Städte bauen kann, geschwungene Straßen und so. Wenn man spätestens nach 1.5 den Platz ausgeschöpft kommt schnell die Erkenntnis, es geht halt ab einer gewissen Einwohnerzahl doch nur mit viel rechteckiger Planung und allenfalls hier und dort mal eine Kurve.

Und mit jedem Update, wir sind jetzt bei Version 7.0, muss man wieder eine komplett neue Stadt anfangen, weil die Änderungen oft erst in neuen Städten wirken. Es hat jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht, bis 8 Müllwagen auch 8 verschiedene Ziele anfahren und sich irgendeinen plan zurecht legen. Bis dahin führen alle 8 hintereinander die gleiche Route ab. Und das Mächten Krankenwagen, Feuerwehrbällen und Lieferwagen genauso. Noch heute wohnt ein Sim nicht in einem Haus X oder arbeitet in einer Firma Y. Jeden morgen fährt. Los und sucht sich die nächste freie Arbeitsstelle und zieht abends in das nächstbeste Haus um.

Ich möchte die Euporie nicht allzusehr dämpfen, aber SimCity4 war ein komplett anderes Spiel.
0
flashback
flashback29.08.1319:21
Für alle die gerade Probleme haben:
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner30.08.1308:40
also in meinem Augen bisher eine Katastrophale Umsetzung ... mit einem Macbook Pro 15 " Retina komme ich nicht höher wie eine Auflösung von 1440 X 900 ... das sieht natürlich sehr bescheiden aus ... :'(
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Peter
Peter30.08.1308:45
Breitband-Internetverbindung: Mindestens 256 kbps im Download, 64 kbps im Upload

Muss ich also immer online sein um zu spielen?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
dSquare
dSquare30.08.1309:03
Nur kurz getestet und die Mac Version läuft(mit den selben Einstellungen) genauso gut wie die Win Version.
0
subjore30.08.1309:27
Peter
Breitband-Internetverbindung: Mindestens 256 kbps im Download, 64 kbps im Upload

Muss ich also immer online sein um zu spielen?
Ne ich glaube du musst nur online sein um das Spiel zu starten. Es sei denn du crackst das Spiel
Bei Ubisoft ist das so, dass wenn mal kurz dein Internet weg ist, dann pausiert auch das Spiel

EA hat bestimmt einen zweistelligen Millionenbetrag verloren durch die geringeren Einnahmen bei SIM City und Battlefield 3, da beide wegen des Online Zwangs zum Beispiel bei den Amazonbewertungen abgestraft wurden.
0
Cornel
Cornel30.08.1310:21
Charriu

Leider habe ich es auch nicht lange gespielt. Wie gesagt, die Idee gefällt mir sehr mit den Erweiterungen pro Gebäude und den ganzen Wirtschaftsfunktionen. Aber durch die viel zu kleinen Maps und die grässliche Verkehrsberechnung (wie dein Beispiel mit den Müllwagen), lässt es einem die Freude schnell schwinden.

Ich habe die Mac-Version gestern geladen und da stand, dass ich es im Mai das letzte Mal gespielt habe. Ohne Kreisel, Auf- und Abfahrten, Einbahnstrassen, oder auch eigene Busfahrplänen ist es so nicht wirklich ernst zu nehmen als Simulation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.