Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sim-Lock bei T-Mobile entfernen lassen

Sim-Lock bei T-Mobile entfernen lassen

enfant13.10.1119:55
Hallo,

habe vor gut einem Jahr ein iPhone 3gs in den MTN-Kleinanzeigen gekauft. Damals hatte es noch einen Net-Lock.

Ich wollte nun schauen, ob ich das iPhone bei T-Mobile freigeben lassen kann, sprich auch für andere Netze nutzbar machen kann.

Wenn ich bei T-Mobile die IMEI eingebe, soll ich anschließend zwischen einem 8GB und 32GB iPhone 3Gs in Schwarz wählen. Es handelt sich aber um ein weißes 3GS mit 16GB.

Kann ich ggf. via Apple herausfinden, ob sich das iPhone bereits freigeben lässt?

Vielen Dank für eure Antworten!
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.13.10.1120:18
Wenn es das erste iPhone des dazugehörenden Vertrages der Telekom ist, dann ist es die IMEI, die das Gerät hat. Ist es allerdings ein Austauschgerät (ich hatte in den zwei Jahren insgesamt drei iPhones) musst du die IMEI des ersten Gerätes in das Feld eintippen.

Hast du erste IMEI nicht oder weißt nicht, ob es das "Ursprungsgerät" war, würde ich es trotzdem probieren. Die Typangabe stimmte die ersten Male bei mir auch nicht. Am Tag als ich es dann freischalten konnte - es funktionierte exakt erst an diesem Tag - stimmte sie dann auf einmal und der Netlock war innerhalb weniger Minuten entfernt.
0
saxmax
saxmax13.10.1120:31
Beginnt die SERIAL Nummer mit 5K so ist es ein Austauschgerät (so war es bisher, ich weiß aber nicht ob sich da mittlerweile etwas geändert hat).

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
enfant13.10.1120:33
Die Seriennummer beginnt mit 5k; dass es ein Austauschgerät ist, wusste ich allerdings vor Kauf.

Ich werde wohl dann mal versuchen, den damaligen Verkäufer zu erreichen, vllt. kann er mir einfach eine Info geben.
0
saxmax
saxmax13.10.1120:55
Wenn Du eventuell noch die Originalschachtel hast so sollte dort die "alte" IMEI Nummer drauf stehen.

Ansonsten kannst Du den Verkäufer darum bitten in sein iTunes zu schauen, unter "Einstellungen - Geräte" und dann mit dem Mauszeiger über die "alten" Backups bzw. die aufgelisteten Geräte, den Mauszeiger auf jedem Gerät kurz stehen lassen und so wird für jedes "ehemalige" Gerät die IMEI-Nummer automatisch angezeigt!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.