Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Signatur in Mail mit Link

Signatur in Mail mit Link

nightx
nightx07.07.0700:10
Hallo!

Ich nutze Mail als Email-Programm. Da ich es leider selber nicht hinbekomme hier die Frage:

Wie kann ich es in Mail machen das ich in der Signatur zwei links angebe, die aber nicht als Buchstaben dort stehen bzw. als Link direkt, sondern sich hinter einem Bild verstecken. Also so bald jemand auf das Bild in der Mail klickt er auf die bestimmte Seite weitergeleitet wird?


Gruß
nightx
0

Kommentare

jogoto07.07.0700:14
Markieren, Rechtsklick, Link bearbeiten ...
0
nightx
nightx07.07.0700:42
ja, ok, aber das ist dann ja nur für eine mail.

aber wenn ich das als Standart Signatur in Mail hinterlegen möchte für jede Email die ich versende klappt das so nicht. Also das ein Link hinter dem text ist habe ich hinbekommen. Aber das mit dem Bild nicht
0
jogoto07.07.0711:27
Dazu muss es HTML sein. Also Code mit Bild in einer HTML-Anwendung oder Texteditor erstellen und Body in die Signatur kopieren.
0
trw
trw07.07.0711:36
nightx

Moin,

es gibt dafür extra so einen Service im Internet (wohl besonders für lange Links gedacht).

Du gibts dort den gewünschten Link ein, gibst die Adresse/Bezeichnung an, wie der "kurze" bzw. neue Link eigentlich heissen soll, kriegst dann diesen Link zum Einfügen in dein Dokument und wenn jemand auf den "kurzen" Link klickt, wird er dank des Services automatisch zu der von dir beliebig gewünschten Adresse geleitet.

Allerdings habe ich den Link zum Service nicht mehr und hab auch den Namen vergessen, aber ein Bekannter müsste das noch kennen (hab das mal von ihm gekriegt).

Ich kann ihn ja mal fragen ...
0
Insert Text Here07.07.0711:43
trw

Du meinst TinyURL @@
0
ts-e
ts-e07.07.0712:10
jogoto
Dazu muss es HTML sein. Also Code mit Bild in einer HTML-Anwendung oder Texteditor erstellen und Body in die Signatur kopieren.

Ich glaube, genau das meint er.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
nightx
nightx07.07.0719:54
ok ich gebe das da ein und bekommen nen kürzeren Link. Und das dann mit dem Bild?
0
jogoto07.07.0720:30
nightx
Und das dann mit dem Bild?

Hab ich doch schon oben geschrieben: HTML
0
nightx
nightx07.07.0721:19
in welcher HTML Anwendung denn?
0
jogoto07.07.0721:21
Dreamweaver, GoLive, vielleicht geht iWeb, wenn Du weist, wie man HTML Code schreibt geht auch ein Texteditor.
0
nightx
nightx07.07.0721:22
ne kann ich net
0
jogoto07.07.0721:23
Schau mal hier:
0
nightx
nightx07.07.0721:58
Habe das mal probiert. klappt auch so weit. aber das bild stellt er nicht da. habe das bild in den textedit eingefügt und dann wieder als webarchive gespeichert
0
nightx
nightx07.07.0722:04
Den link stellt er auch nicht als link da
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0722:17

Bild eingefügt?:-/

Die URL zum Bild muss man neu eintragen.


Poste mal Dein neu erstelltes webarchive,
dann seh'n wir auch warum der link nicht geht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.