Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Signal-Messenger & neue Handynummer

Signal-Messenger & neue Handynummer

TimeBomb21.02.2409:46
Hallo zusammen,

bei mir wird sich demnächst die Handynummer ändern.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sendet Signal diese neue Rufnummer an Teilnehmer bestehender Chats, nicht aber an generelle Signal-Kontakte, also Teilnehmer, mit denen ich noch nie Nachrichten ausgetauscht habe.

Weiß jemand einen Weg, wie ich diese automatische Benachrichtigung unterbinden kann?
Ich möchte eigentlich nicht, dass jeder Teilnehmer, mit dem ich je gechattet habe, diese neue Rufnummer automatisch mitgeteilt bekommt.
Würde es ggf. ausreichen, wenn ich betreffende Teilnehmer blockiere?

Grüße Tobi
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse21.02.2410:12
Signal-Support Funktionen Signal Messenger Funktionen Telefonnummer ändern

Man beachte den Unterpunkt unter "Was sehen meine Kontakte"
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
TimeBomb21.02.2410:19
Stimmt, so habe ich es ja in meinem Eingangspost schon geschrieben.
Eine Antwort auf meine spezielle Frage kann ich dort allerdings nicht erkennen.
+1
Wuha
Wuha21.02.2410:41
Ist dir der Chatverlauf wichtig?

Sonst Account löschen und "einfach" neu registrieren.
+2
IceHouse
IceHouse21.02.2410:44
TimeBomb
Stimmt, so habe ich es ja in meinem Eingangspost schon geschrieben.
Eine Antwort auf meine spezielle Frage kann ich dort allerdings nicht erkennen.

Deine Kontakte mit denen du dich vorher unterhalten hast, können die Benachrichtigung über deinen Telefonnummernwechsel sehen.

Bedeutet also im Umkehrschluss für dich kein Signal mehr zu nutzen... damit sie die neue Nummer nicht mehr sehen.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
-2
TimeBomb21.02.2415:06
Danke für Eure Ideen.
Wuha
Ist dir der Chatverlauf wichtig?

Sonst Account löschen und "einfach" neu registrieren.

Ja, wäre schon nicht schlecht, wenn die Chatverläufe erhalten blieben.
Eventuell könnte ich ja vor dem Wechsel der Rufnummer die beiden betreffenden Chatverläufe löschen.
Vielleicht reicht das Signal schon aus, dass diese Personen dann nicht über den Rufnummernwechsel informiert werden.


IceHouse
TimeBomb
Stimmt, so habe ich es ja in meinem Eingangspost schon geschrieben.
Eine Antwort auf meine spezielle Frage kann ich dort allerdings nicht erkennen.

Deine Kontakte mit denen du dich vorher unterhalten hast, können die Benachrichtigung über deinen Telefonnummernwechsel sehen.

Bedeutet also im Umkehrschluss für dich kein Signal mehr zu nutzen... damit sie die neue Nummer nicht mehr sehen.

Ähm, nö, das ist leider keine Option
Dann erfahren die betreffenden Personen eher die neue Rufnummer.....
+1
IceHouse
IceHouse22.02.2408:46
TimeBomb
Ähm, nö, das ist leider keine Option
Dann erfahren die betreffenden Personen eher die neue Rufnummer.....

Na, dann hat sich ja alles zum Guten gewendet und die Lösung war dann doch so "nah" - ansonsten kannst du ja auch warten, bis das Feature bei Signal implementiert ist: Nutzernamen statt Telefonnummern für Datenschutz bei Kontaktaufnahme
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
+3
macaldente
macaldente05.03.2420:25
IceHouse
…warten, bis das Feature bei Signal implementiert ist: Nutzernamen statt Telefonnummern für Datenschutz bei Kontaktaufnahme…

Ist das noch nicht vollständig ausgerollt?

Ich bekam am Freitag oder Samstag eine Benachrichtigung, daß ich einen Nutzernamen vergeben kann – habe ich schon mal gemacht, aber noch niemenden dafür auserkoren
+1
IceHouse
IceHouse06.03.2400:44
macaldente
IceHouse
…warten, bis das Feature bei Signal implementiert ist: Nutzernamen statt Telefonnummern für Datenschutz bei Kontaktaufnahme…

Ist das noch nicht vollständig ausgerollt?

[…]

Doch…
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.