Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sierra auf neuem Macbook pro welches mit High Sierra ausgeliefert wurde

Sierra auf neuem Macbook pro welches mit High Sierra ausgeliefert wurde

Apfel
Apfel14.02.1817:11
Hallo

Eine Freundin hat das Netzt nach einem aktuellen Macbook pro mit Sierra durchsucht. Es schien auch geklappt zu haben, doch bei der Installation fiel auf, dass doch High Sierra installiert ist.

Meine Frage: Ist es möglich, den Rechner von einer externen Platte zu starten und Sierra zu installieren, auch wenn High Sierra der Auslieferungszustand ist? Der Rechner ist das Modell mit der Radeon 555 und ist ja schon vor High Sierra erschienen. Es würde den Prozess de Rücksendens verhindern.

Danke euch.
0

Kommentare

Macdoor14.02.1817:21
Geht. Aber ich würde es lassen. Bei einem Update wird noch mehr als "nur" dein OS aktualisiert

Warum diese Antipathie gegen HS ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
sffan14.02.1817:21
Wo ist genau Dein Problem?
Technisch:
Wenn Du das Sierra-Install Paket bereits hast, steht dem nichts im Wege. Am Besten wäre 10.12.6.
Für den downgrade musst Du HS vorher platt machen - Falls auf SSD / mit apfs muss die Partition weg, damit Sierra eine mit HFS+ anlegen kann.

Oder fehlt Dir der Installer?
Leider hat Sierra aus dem Store genommen. Wenn Du den Installer noch nicht/nicht mehr hast: Du kannst es im Store nur runterladen, falls es bei Dir im Store unter Einkäufe erscheint. d.h. es schon mal (vor high sierra VÖ) runtergeladen wurde. Bei Einigen (mir auch) erscheint es trotzdem nicht unter Einkäufe, obwohl schon mal runtergeladen..
+1
sffan14.02.1817:23
Macdoor
Warum diese Antipathie gegen HS ?
Vielleicht wird ein Programm benötigt, was noch nicht sauber unter HS läuft.
Die neueste 10.13.3 ist wohl erträglich, aber bugs gibts immer.. Nicht jeder hat Zeit/Lust zum Testen..
+1
sffan14.02.1817:27
Apfel
Eine Freundin hat das Netzt nach einem aktuellen Macbook pro mit Sierra durchsucht. Es schien auch geklappt zu haben, doch bei der Installation fiel auf, dass doch High Sierra installiert ist.
Verstehe ich nicht so ganz.
Ja, im Store bekommt man evtl. nur noch HS angeboten. S. meinen ersten Post.
Oder den Installer irgendwo in den Weiten des Inet runtergeladen?
Das würde ich lassen. Der Installer könnte ein paar blinde Passagiere mitbringen.. Den sollte man nur aus dem Store laden..
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.02.1817:43
sffan
Leider hat Sierra aus dem Store genommen.
https://support.apple.com/de-de/HT208202
sffan
Wenn Du den Installer noch nicht/nicht mehr hast: Du kannst es im Store nur runterladen, falls es bei Dir im Store unter Einkäufe erscheint. d.h. es schon mal (vor high sierra VÖ) runtergeladen wurde. Bei Einigen (mir auch) erscheint es trotzdem nicht unter Einkäufe, obwohl schon mal runtergeladen..
Siehe oben, das geht auch weiterhin. Und Sierra und High Sierra werden den Einkäufen nicht mehr hinzugefügt.
+6
Macdoor14.02.1817:43
sffan

ich laube er meint ein MacBook welches mit Sierra ausgeliefert wird.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Apfel
Apfel14.02.1818:20
Sie benötigt Sierra für bestimmte Programme, ich habe nichts gegen High Sierra. Wollte nur sichergehen dass es bei den neuen Macbooks ein Downgrade gibt. Den Installer habe ich nun, werde es morgen mit externer Platte und Installer auf Sierra bringen.
+1
sffan14.02.1818:58
Hannes Gnad:
Danke für den Tipp. Das war komplett an mir vorübergegangen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.