Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Sie haben nicht genügend Beiträge auf MacTechNews.de geschrieben, um Kleinanzeigen veröffentlichen zu dürfen.

Sie haben nicht genügend Beiträge auf MacTechNews.de geschrieben, um Kleinanzeigen veröffentlichen zu dürfen.

hubionmac
hubionmac13.08.0808:09
Sie haben nicht genügend Beiträge auf MacTechNews.de geschrieben, um Kleinanzeigen veröffentlichen zu dürfen.


Da stellt sich nur noch die Frage, was für Beiträge?
Muss ich mich jetzt im Forum solange verlustieren, bis der Counter hoch genug ist?
„[i]don't panic[/i]“
0

Kommentare

F303
F30313.08.0808:12
hubionmac
Muss ich mich jetzt im Forum solange verlustieren, bis der Counter hoch genug ist?


genau, soll dem gewerblichen Anzeigen einstellen entgegenwirken
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
hubionmac
hubionmac13.08.0808:17
Ok, dann hat sich also mit diesem Forum-Eintrag quasi das Problem von selbst gelöst =)
„[i]don't panic[/i]“
0
ceejay
ceejay20.08.0806:47
Kann jemand sagen wie viele Einträge notwendig sind, dass die Kleinanzeigenrubrik freigeschalten wird???
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
hubionmac
hubionmac20.08.0808:42
Quersumme der Anzahl der Umlaute in deiner Email-Adresse, mal die der Konsonanten oder Sonderzeichen in deinem Login-Namen, geteilt durch die länge deines Passwortes zum Quadrat... sofern Du den ersten Eintrag in einer ungeraden Kalenderwoche gemacht hast.

Da heute aber KW 34 ist, habe ich keine Ahnung, wie sich das auf Formel auswirken könnte?

Wenn wir uns aber noch ein bischen über die mögliche Lösung auslassen, kannst Du bestimmt bald Kleinanzeigen aufgeben
„[i]don't panic[/i]“
0
westmeier
westmeier20.08.0809:11
Siehe:

"Folgendermaßen wird es implementiert:

- mehr als 30 Postings
- seit mehr als 3 Wochen registriert
- maximal 3 Kleinanzeigen gleichzeitig

Das schränkt Wenigposter nicht so ein, stellt aber eine Hürde für Anzeigen-Spammer dar."
0
Tomac
Tomac20.08.0811:17
hubionmac
Quersumme der Anzahl der Umlaute in deiner Email-Adresse, mal die der Konsonanten oder Sonderzeichen in deinem Login-Namen, geteilt durch die länge deines Passwortes zum Quadrat... sofern Du den ersten Eintrag in einer ungeraden Kalenderwoche gemacht hast.

*megagrins*
0
ddkk7720.08.0812:18
findes gut das es so gemacht wird ganz ehrlich
0
Fenvarien
Fenvarien20.08.0812:23
Hier auch eine Erklärung, warum:
„Ey up me duck!“
0
westmeier
westmeier20.08.0812:56
Und hier ein Beispiel, wie "kreativ" man diese Sperre umgehen kann:

http://www.mactechnews.de/classifieds/entry.html?id=2703

31! Beiträge in exakt 60 Minuten.


PS: Nicht böse sein, teilweise haben die Beiträge ja auch wirklich Gehalt. Da kennt man hier auch ganz andere Sachen
0
Fenvarien
Fenvarien20.08.0812:57
Und jeder weiß, wie vertrauenswürdig ein Spammer ist, weil man vor einem Kauf sich ja einen Überblick über den Gehalt der Postings macht!
„Ey up me duck!“
0
Stranger20.08.0813:17
aber was bringt es dir, wenn du die posts in 60 minuten geschafft hast, wenn du mind. 3 wochen angemeldet sein musst
0
mac_os21.09.0810:02
toll ich wollte eigentlich eine kleinnazeige machen geht aber noch nicht....
0
mildnair14.10.0813:46
Na prima, will auch eine Kleinanzeige aufgeben und habe noch viel zu wenig Postings Dann muss ich die nächsten Tage mal stark meinen Senf bei diversen Themen dazu geben. Naja, heute Abend gibts wohl Anlass genug dazu - will schließlich ja nicht spammen
0
Fritze14.10.0813:57
Das ist doch genau die richtige Einstellung für die Kleinanzeigen. Das es euch nervt, kann ich verstehen. Aber das muss einfach, sonst wird es hier überflutet mit Kleinanzeigen. Außerdem kann der Käufer so wesentlich besser einschätzen, mit wem er es hier zu tun hat.
0
ken-o-bi14.10.0814:08
Kinder. Muss man Euch immer Geld abnehmen, damit Ihr keinen Blödsinn macht? Bill Gates regt ein E-Mail-Porto an, damit die Spammerflut eingedämmt wird, hier sind die Kleinanzeigen (noch) kostenlos. Wieso muss die Mehrheit immer bezahlen, weil es eine kleine Schar von supercleveren xxschgeigen gibt, die mit wohl gemeinten Angeboten nicht umzugehen wissen.

Verdammt noch mal. Wenn hier einer UMSONST eine Kleinanzeige absetzen will, dann soll er sich an Regeln halten (die den meisten Anwendern die oben beschriebenen xxschgeigen eingebrockt haben). Oder zu einem kommerziellen Anbieter (Tageszeitung, eBay und Konsorten) gehen und da sein Zeug verticken. Sorry. Da platzt mir der Kragen, 31 Beiträge in 60 Minuten und dieser ist im wahrsten Sinne des Wortes ASOZIAL.

Dampfmodus aus....
0
mildnair15.10.0815:08
ken-o-bi

ruuuuhig
0
Sam2k1124.10.0819:05
sieht man den wer schon was verkauft hat etc.? also in etwa wie bei ebay.
0
aikonch27.10.0813:29
Ich handhabe das immer noch manuell und lösche da Werbungen allenfalls...fahre damit sehr gut, würde das nicht mehr klappen würde ich wohl lediglich min. 1 Posting und 1 Woche machen, aber kaum mehr....viele melden sich auch erst an um was zu verkaufen....
0
Fenvarien
Fenvarien02.11.0812:41
Gerade hat ein besonders Cleverer 35 "hehes" in 3 Minuten in allen Threads gespammt, dann gleich Kleinanzeige gepostet ... ich habe mir mal erlaubt, da einige Einträge rückgängig zu machen ...
„Ey up me duck!“
0
@pplesticker02.11.0812:56
fen
Dann schau dir mal diesen User an:
0
Fenvarien
Fenvarien02.11.0812:58
Danke für den Hinweis, das hatte ich übersehen. Wäre prima, wenn sowas einfach per kurzer Mail oder iChat an mich geschrieben wird! Auch ohne, dass jemand eine Kleinanzeige aufgeben will, wäre das ja schon Spamming allererster Qualität ...
„Ey up me duck!“
0
tintingari
tintingari02.11.0813:03
@pplesticker
Dann schau dir mal diesen User an: (...)
Wirklich ein Horror-Beispiel Aber genau dieses Verhalten wird mit den Regeln ja provoziert. Ich hatte ähnliche Probleme, weil ich auf einem DJ-Forum einen HD25-Kopfhörer verkaufen wollte. Ich darf immer noch keine Kleinanzeigen posten, weil ich nichts zu normalen Themen geschrieben habe, wie auch, wenn ich mich vom DJing verabschieden will, aber ebay kategorisch ablehne?! Irgendwann schmeiß ich das Ding dann wohl weg, weil ich es nicht verkauft bekomme oder wie?

Irgendwann kommt man dann auf die Idee, seine Aktivität mit "Hmm"-Postings zu steigern.

Es sollte einfach ne Alternative geben zur Steuerung über Posts und Registrierungs-Dauer, dann wären diese Schwachsinn-Postings auch unnötig und alle würden sich weniger aufregen...

Ach und BTW: Hmm
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0813:13
fen
iChat bist leider offline (wollte vorhin schon wegen dem "hehe" schreiben)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tintingari
tintingari02.11.0813:33
Ja und dann bitte auch mal gleich "koxbox" unter die Lupe nehmen!
0
chill
chill02.11.0813:42
userverifizierung durch kopie des ausweises und check per skype, ichat a/v ob er es auch wirklich ist

dann noch ip adresse mitloggen und auf einmal verringert sich die anzahl der anzeigen um 99%
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar102.11.0813:48
koxbox is der "hehe" @@ tintingari
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
@pplesticker02.11.0814:14
chill
userverifizierung durch kopie des ausweises und check per skype, ichat a/v ob er es auch wirklich ist
dann noch ip adresse mitloggen und auf einmal verringert sich die anzahl der anzeigen um 99%
singed

Nein, mal im Ernst:
So wie es im Moment ist, ist es sehr gut. Die Anzahl der erforderlichen Beiträge ist auch ok. Jetzt muss man zumindest ein paar sinnvolle Beiträge schreiben, um eine Kleinanzeige zu veröffentlichen. Oder eben spammen. Das Einzige , was man tun könnte um die Erkennung von Spammern zu beschleunigen wäre ein "Report Spammer" Button auf MTN.
Denn das selbe Problem wie Jaguar1 hatte ich auch, als ich JSauppe melden wollte. Fenvarien war offline und ich hatte gerade keine Zeit, seine Email Adresse herauszusuchen. Als ich dann wieder Zeit hatte, hatte ich es natürlich vergessen. Erst als ich diesen Thread in der Seitenleiste gesehen habe, ist es mir wieder eingefallen.
Mit einer Funktion um Spammer zu melden wäre es schneller gegangen. Aber dieser Wunsch steht ganz am Ende der Wunschliste. Baut lieber die Edit Funktion in alle Teile von MTN (Journal Comments!) ein.
0
Fenvarien
Fenvarien02.11.0814:33
Die Edit-Funktion ist doch inzwischen überall implementiert? Wir werden nur die 5 Minuten, in der man jetzt editieren kann, noch etwas verlängern.
Dieses Spammer melden ist schon unsichtbar implementiert; wir diskutieren nur immer noch, wie das angezeigt werden kann; es soll ja nicht neben jedem Beitrag ein Warnsignal oder etwas in der Art stehen, nur weil das Posting fragwürdig sein könnte ... wirkt irgendwie negativ.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.