Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SideCar Vorzüge - Inspiration?

SideCar Vorzüge - Inspiration?

slmnbey
slmnbey06.12.2019:52
Moinsens und schönen Nikolaus!!

Nachdem ich das iPadPro erfolgreich als 3. Monitor (Hauptmonitor hängt am MBP M1) angeschlossen habe und voll in Begeisterung aufging, fragte ich mich ernsthaft um die Sinnhaftigkeit dieses netten Features . Wäre da nicht der Hauptmonitor (irgendein 24" LG), so sehe ich keinen Mehrwert, eher Verwirrung wo ich welches Fenster ablegen soll. Mouse/Touchpad funktionieren Bildschirmübergreifend. Darüberhinaus kann das iPad aber nicht per Touch gesteuert werden bzw. nur per Pencil.

Einfach mal a lá Fische bei die Butter, in die Runde gefragt: Vielleicht habe ich irgendwas nicht verstanden, aber wie nutzt Ihr das SideCar? Ich brauche mal Inspirationen. Danke schon jetzt für die Antworten.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0

Kommentare

becreart06.12.2020:10
Ist ganz praktisch wenn man mit dem MBP unterwegs ist und kurzzeitig mehr platz benötigt. Sonst das beste feature natürlich der Pencil für macOS Apps.

Also sehr sehr sinnvoll!
0
sgmelin07.12.2007:58
Mein MPB ist immer zugeklappt. SideCar ist daher oftmals der zweite Monitor und dient in Zoom Meetings als Prensentationsansicht für PowerPoint.
Ansonsten schiebe ich gerne mail und/oder Kalender auf den zweiten Monitor.
0
slmnbey
slmnbey07.12.2011:32
becreart
Ist ganz praktisch wenn man mit dem MBP unterwegs ....

Das leuchtet ein hab in meiner Frage versäumt zu erwähnen, dass ich das mbp kaum unterwegs nutzen werde. Das iPad Pro habe ich aus Platzgründen schon eher mit dabei.
sgmelin
Mein MPB ist immer zugeklappt. SideCar ist daher oftmals der zweite Monitor und dient in Zoom Meetings als Prensentationsansicht für PowerPoint.
Ansonsten schiebe ich gerne mail und/oder Kalender auf den zweiten Monitor.

Wow, das zuklappen hab ich noch nicht ausprobiert. Da sehe ich jetzt tatsächlich eine freiere Handhabe bei Besprechungen (zZt wegen Cov19 eher nicht aber hoffentlich in Zukunft). In Verbindung mit Pencil und Spiegelung des Bildschirms ist das Top! macOS quasi auf Tablet, sorry iPad

Fazit für mich: SideCar dient mir weniger als Bildschirm Erweiterung (wegen vorhandenem Monitor) denn als Übertragung des macOS ins „mobilere“ Format (mbp ist ja auch schon mobil).

SideCar funktioniert zufällig nicht auch auf Entfernung, oder? Na ja, dafür hab ich notfalls die Screens app für macOS via VPN. Habs aber noch nicht ausprobiert. All das muss ich jetzt mal einrichten.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
0
sambuca2322.12.2011:42
Sidecar funktioniert auch gut mit Adobe-Software - Photoshop per Pencil freistellen usw. geht super. Falls man kein Grafiktablett haben sollte, reicht das allemal aus. Ansonsten als 2./3. Bildschirm. Auf dem Hauptbildschirm nur die Arbeitsfläche und auf dem iPad alle benötigten Paletten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.