Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheit von Dropbox

Sicherheit von Dropbox

Gusewski03.12.0813:02
Seit einiger Zeit verwende ich Dropbox und bin begeistert. Ausserdem verwende ich für meine Passwörter 1Password (1PW). Da ich nun auch mehre Computer verwende würde ich gerne immer die gerne den 1PW über Dropbox updaten. WIe sicher schätzt ihr Dropbox und 1PW ein? Kann man den 1PW Ordner bedenkenlos durchs netz schicken?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac03.12.0813:06
Gusewski
Kann man den 1PW Ordner bedenkenlos durchs netz schicken?
Klar, schick ihn an meine E-Mail-Adresse!
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0813:08
Scherz beiseite: Ich würde es nicht machen

Wenn Du Deine Rechner synchronisieren willst, dann verwende lieber ein Tool, das dafür geeignet ist.
0
Olly
Olly03.12.0813:44
Das File, welches Du auf der Dropbox speicherst ist stark verschlüsselt (AES 128bit CBC & PBDKF2). Auch wenn das File in fremde Hände fällt kann es ohne das "Hauptpasswort, welches Du im 1Password vergeben hast nicht geöffnet werden.

Schick das File ruhig an Hot Mac, er wird nichts damit anfangen können
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0814:01
Olly
Schick das File ruhig an Hot Mac, er wird nichts damit anfangen können
Ich nicht, da hast Du wohl recht, aber wie schaut's mit anderen Typen aus, deren Charaktere von eher zweifelhafter Natur sind?
0
Gusewski03.12.0817:24
ich denke wenn man die 1PW daten hin und her schickt bleibt wohl immer ein geringes Restrisiko.
Aber wie ist es mit Dropbox, wie sicher sind diese Accounts? All zu persönliche Daten sollten man dort wohl auch nicht speichern, oder? Was meint ihr?
0
dedj03.12.0817:53
gehört nicht direkt zu dem Thema aber was hält ihr von[url] https://www.allyve.com[/url]/ ich weiß nicht da nutze ich doch echt lieber 1PW oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.