Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sicherheit - sicher KEIN Thema dem Apple genug Aufmerksamkeit schenkt

Sicherheit - sicher KEIN Thema dem Apple genug Aufmerksamkeit schenkt

Technobilder
Technobilder20.02.1802:51
Ich will 2-stufige Bestätigung einrichten - nutze schliesslich Authy schon für Crypto usw. - und es ist ja auch besser.

Nur Apple ist nicht so wirklich interessiert - oder wie darf man so eine email verstehen ...

Hallo xxxxxxxxxx,
mit dieser E-Mail wird bestätigt, dass du vor Kurzem versucht hast, die zweistufige Bestätigung für deine Apple‑ID (t•••••@xxxxx.xx) einzurichten.
Aus Sicherheitsgründen musst du bis zum 23. Februar 2018 um 09:41:24 Uhr GMT+8 warten, bevor du mit der Verwendung der zweistufigen Bestätigung beginnen kannst. Danach kannst du dich auf der Apple‑ID‑Seite anmelden, um den Einrichtungsvorgang abzuschließen.

Authy is ne Sache von 1 Minute - Apple ist Steinzeit ...
-32

Kommentare

Kovu
Kovu20.02.1808:08
Apple macht das, damit nicht jemand, der deinen Account übernommen hat, diese Sicherheitssperre aktivieren kann, um dich so effektiv auszusperren.

Aber so weit denkt ja nicht jeder...
+25
Urkman20.02.1808:17
Kovu
Aber so weit denkt ja nicht jeder...

Meckern ist auch einfacher als denken
+7
iGod20.02.1808:57
Die 2-stufige Bestätigung gibt es jetzt schon seit geraumer Zeit. Erst jetzt hast du sie eingerichtet, aber dass du dann noch ein paar Tage warten musst bis sie funktioniert, ist dir dann nicht mehr zumutbar? 🧐
+14
spheric
spheric20.02.1814:45
Komisch, bei mir ging das sofort.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3
matt.ludwig20.02.1815:09
So oft wie du über Apple meckerst (ich könnte hier eine Hand von Beiträge verlinken) würde ich über eine Alternative nachdenken.
+12
marco m.
marco m.20.02.1815:21
iGod
Die 2-stufige Bestätigung gibt es jetzt schon seit geraumer Zeit. Erst jetzt hast du sie eingerichtet, aber dass du dann noch ein paar Tage warten musst bis sie funktioniert, ist dir dann nicht mehr zumutbar? 🧐
Einfach genial! Die gibt es schon mehr als 3 Jahre, und jetzt sind ein paar Tage nicht zumutbar. Lachhaft!
Und wenn man mal richtig lesen würde, warum das gemacht wird, hätte man sich das hier sparen können.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+8
ilig
ilig20.02.1815:25
Tja, denken ist wie googeln – nur krasser.
+11
Peter Eckel20.02.1815:28
spheric
Komisch, bei mir ging das sofort.
Dann hast Du vermutlich nicht kurz vorher etwas an Deinen Account-Einstellungen bei Apple geändert.

Ich habe für mehrere Apple IDs die zweistufige Anmeldung eingerichtet, und die Warteaufforderung immer dann bekommen, wenn ich im gleichen Zuge noch Änderungen an der Apple ID (Mail, Kreditkarte, Paßwort etc.) vorgenommen hatte. Wenn ich mich recht entsinne, war das auch in der Mail von Apple oder in der Webapplikation zur Einrichtung als Begründung angegeben worden.

Den Grund dafür hat ja Kovu schon dargelegt.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3
Technobilder
Technobilder21.02.1802:18
Ich hab meine email geändert stimmt.
Aber wäre es dann nicht sinnvoll wenn Apple das in der email ein wenig besser erläutert ??

Aber klar - ich bin Apple Anwender und kann deshalb hellsehen ...

Wieso aber Apple nicht einfach Authy anbietet ... Wäre mir weitaus lieber weil ich dann alles in 1 App habe und nicht immer die eigenwilligen Sonderwege von Apple nehmen MUSS...

Und matt.ludwig ich kritisiere Apple ständig, weil mir ständig Dinge negativ auffallen.
Wäre Apple irgendeine shithole company dann wäre mir sowas egal - weil ich nichts anderes erwarten würde - aber ich spreche von APPLE - dachte immer das ist der Weltbeste Computer etc. Hersteller ... Na ja "Weltbeste" eben auch nur so weit wie das Management für die Renditen spart ...
-12
bestbernie21.02.1803:04
Warum sollte Apple authy anbieten, weil du dieses, sagen wir es mal durch die Blume, bereits einige Male negativ aufgefallene Programm gut findest, mit deinem dich recht eingeschränkten Horizont, denn denken oder besser nachdenken ist ja nun mal gar nicht deine Stärke.
+13
marco m.
marco m.21.02.1804:21
Technobilder
Und matt.ludwig ich kritisiere Apple ständig, weil mir ständig Dinge negativ auffallen.

Das einzige, was mir negativ auffällt, ist etwas ganz anderes.
Nun steht es doch schon hier, warum du die nicht sofort aktivieren kannst. Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen?
Das dient einzig und allein deiner Sicherheit! Da gibt es nichts zu kritisieren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+12
Technobilder
Technobilder21.02.1807:34
Authy ist weltweit bei Millionen Nutzern im Einsatz.
Und danke für Eure Beleidigungen - Ihr seid doch nur neidisch !
-17
matt.ludwig21.02.1807:55
Beleidigungen sind nicht ok, das sollte nicht sein.
Technobilder
Authy ist weltweit bei Millionen Nutzern im Einsatz.
Und danke für Eure Beleidigungen - Ihr seid doch nur neidisch !
+4
MikeMuc21.02.1808:14
Technobilder
Authy ist weltweit bei Millionen Nutzern im Einsatz.
Aber das ist doch erstmal kein Grund für Apple es anzubieten, Apple hat doch da nix von. Ganz um Gegenteil, es ist ja eine Konkurrenz zur Anmeldung mit einer AppleID (das soll ja angeblich auch noch ausgebaut werden
+5
Urkman21.02.1808:15
Technobilder
Authy ist weltweit bei Millionen Nutzern im Einsatz.
Und danke für Eure Beleidigungen - Ihr seid doch nur neidisch !

Neidisch?
+4
Hot Mac
Hot Mac21.02.1808:19
Technobilder
Ihr seid doch nur neidisch!

Keine Spur von Neid!
Du bist unser Held!
Vielleicht solltest Du Dir Strumpfhosen und ein Cape besorgen.
+13
spheric
spheric22.02.1812:48
Ich bin voll neidisch darauf, Authy zu benutzen. Das ist mir...irgendwie nicht vergönnt? Oder so?

Ist Authy benutzen zu dürfen und in den Genuss einer zwei-Faktor Authentisierungssperre zu kommen und davon verwirrt zu sein irgendeine Auszeichnung oder ein Privileg, auf die oder das man neidisch sein könnte?

Da lebe ich in meinem kleinen, unverwirrt klaren Horizont aber doch ganz gut soweit...
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+6
McHep
McHep22.02.1814:42
Technobilder
Wieso aber Apple nicht einfach Authy anbietet ... Wäre mir weitaus lieber weil ich dann alles in 1 App habe und nicht immer die eigenwilligen Sonderwege von Apple nehmen MUSS...
Wieso sollte Apple denn ausgerechnet "Authy" anbieten? Und morgen kommt dann der nächste MFA-Anbieter und sagt, dass er auch unterstützt werden will.

Apple hat die volle Kontrolle über das derzeitige Verfahren und eine Einbindung von anderen MFA-Anbietern würde genau dies verhindern. Bei jeder Änderung an Authenfizierungsmechanismen müsste dann entweder Apple sich im Vorfeld mit den MFA-Anbietern abstimmen müssen oder hinterher ist dann wieder bei Usern der Aufschrei groß, wenn nach einer Änderung der MFA-Anbieter keine Updates hat und somit evtl. Anmeldungen nicht funktionieren.

Von daher ist es sehr zu begrüßen, dass Apple MFA unter eigener Regie durchführt.
+10
marco m.
marco m.22.02.1815:19
Technobilder
Ihr seid doch nur neidisch !
Auf was denn? 😂
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+6
matt.ludwig22.02.1815:31
marco m.
Technobilder
Ihr seid doch nur neidisch !
Auf was denn? 😂
Wirklich toll ist die 2FA von Apple nicht, funktioniert in den meisten Fällen, sollte Authy es besser machen, könnte man neidisch sein

Aber sehr viele Konjunktive^^
+5
teorema67
teorema6722.02.1815:34
Technobilder
Aus Sicherheitsgründen musst du bis zum 23. Februar 2018 um 09:41:24 Uhr GMT+8 warten, bevor du mit der Verwendung der zweistufigen Bestätigung beginnen kannst.
Wie bitte? Ich habe die zweistufige Bestätigung vor ca. 1 1/2 Jahren eingeschaltet und musste nicht warten.



spheric
Komisch, bei mir ging das sofort.
Eben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-5
Warp22.02.1815:45
Weiter vorne haben Kovu und Peter Eckel schon mögliche Gründe beschrieben woran das liegen kann wenn man warten muss. Also nix mit "Wie bitte?" und "Eben"...
+5
teorema67
teorema6722.02.1815:59
Warp: Die möglichen Gründe trafen bei mir nicht zu. Ich hatte zuerst mein Password geändert und wurde dabei auf die 2-Faktor-Authentifizierung aufmerksam, die mir dann eine neuerliche Passwordänderung auferlegte. Die Codezustellung funktionierte anschließend nur übers Mobiltelefon, aber ohne Wartezeit.

Aber gerade merke ich, dass ich was verwechselt habe: Ich hatte 2FA aktiviert (ohne Wartezeit), TE dagegen die 2-stufige Bestätigung
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
jogoto22.02.1815:59
Technobilder
Authy ist weltweit bei Millionen Nutzern im Einsatz.
WhatsApp auch ...

teorema67
Wie bitte? Ich habe die zweistufige Bestätigung vor ca. 1 1/2 Jahren eingeschaltet und musste nicht warten.
Und da kann man nicht auf die Idee kommen, Apple könnte inzwischen das System verbessert haben?
+11
marco m.
marco m.22.02.1817:31
matt.ludwig
Wirklich toll ist die 2FA von Apple nicht, funktioniert in den meisten Fällen, sollte Authy es besser machen, könnte man neidisch sein
Sicher, aber er macht nun mal aus einer Kleinigkeit ein Riesen-Mammut.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+4
spheric
spheric22.02.1819:15
Peter Eckel
spheric
Komisch, bei mir ging das sofort.
Dann hast Du vermutlich nicht kurz vorher etwas an Deinen Account-Einstellungen bei Apple geändert.
Stimmt. Ich hatte es nur vorübergehend abgeschaltet, um bei der Diagnose eines iCloud-Syncproblems zu helfen.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Technobilder
Technobilder23.02.1803:09
Wartezeit um - 2FA von Apple aktiviert - fertig

Und alles nur weil der PUTIN schuld is !
-8
matt.ludwig23.02.1807:25
Jetzt hör doch auf Bockmist zu schreiben.
Technobilder
Wartezeit um - 2FA von Apple aktiviert - fertig

Und alles nur weil der PUTIN schuld is !
+5
teorema67
teorema6723.02.1807:32
Technobilder
Wartezeit um - 2FA von Apple aktiviert - fertig

Und alles nur weil der PUTIN schuld is !
Ich denke, du hast die 2-stufige Bestätigung? Jetzt ist es plötzlich 2FA?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+5
Technobilder
Technobilder23.02.1812:41
Wie Apple is nich 2FA - wie rückständig ....
-10
teorema67
teorema6723.02.1812:47
AFAIK gibt es immer noch beide. Ganz oben hast du zweistufige Bestätigung geschrieben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+4
matt.ludwig23.02.1814:28
Technobilder
Wie Apple is nich 2FA - wie rückständig ....
Wie lange willst du dich weiter lächerlich machen?
+5
Peter Eckel23.02.1814:48
matt.ludwig
Wie lange willst du dich weiter lächerlich machen?
Vermutlich solange jemand auf seinen Bullshit reagiert.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+9
Technobilder
Technobilder24.02.1808:21
Verrat doch nich immer alles . .
-6
jogoto24.02.1811:16
Jetzt schon der vierte Tag Vollmond?
+4
marco m.
marco m.24.02.1811:38
Und der Nächste! Hört doch jetzt mal auf, diesen Sch... zu kommentieren! Sonst verschwindet das nie in der Versenkung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+4
jogoto24.02.1813:49
Na und? Der produziert doch gleich den nächsten Müll an dem Du Dich auch beteiligst.
+3
marco m.
marco m.24.02.1817:30
1:0 für Dich!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
Mr BeOS
Mr BeOS25.02.1800:46
Technobilder
Und alles nur weil der PUTIN schuld is !
Ich denke das ganze Problem liegt eher daran, dass Du in den Phillipinen lebst. 😱😜
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
-2
teorema67
teorema6725.02.1808:42
Mr BeOS
Technobilder
Und alles nur weil der PUTIN schuld is !
Ich denke das ganze Problem liegt eher daran, dass Du in den Phillipinen lebst. 😱😜
Also ist Duterte schuld, nicht Putin
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.