Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wasn hier passiert - bei nem iMac mit 24GB Speicher

Wasn hier passiert - bei nem iMac mit 24GB Speicher

Technobilder
Technobilder23.02.1812:40
Mein iMac läuft seit Kauf vor gut 6 Monaten im Grunde 24/7 und bisher nie gemeckert - 10.13.3 und 24GB RAM.

Was'n da passiert ???

-1

Kommentare

ilig
ilig23.02.1813:34
Was'n mit Dir passiert ???
+6
Jaguar1
Jaguar123.02.1813:34
Egal wie was wo: Neustart ist schon mal ok...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+4
coffee
coffee23.02.1813:43
Guck hier mal:
Oder hier:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Technobilder
Technobilder24.02.1801:21
TSchnt dass Apple immer mehr Müll programmiert _ 10+ Jahre nie so nen Fehler gehabt...lol

Safari läuft nicht und es ist ja wie iStat zeigt genug Speicher frei...
-7
Mr BeOS
Mr BeOS24.02.1808:12
IStat oder was das ist, zeigt bei dir 16,5Gb Ram frei.
Was'n da passiert?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Wolpy24.02.1809:00
Das kenne ich auch, kommt alle paar Monate. Wie bei Windows: Nicht lange fragen - forcierter Neustart hilft.
+1
dudax
dudax24.02.1810:08
Wolpy
Das kenne ich auch, kommt alle paar Monate. Wie bei Windows: Nicht lange fragen - forcierter Neustart hilft.
Merkwürdig, solche und ähnliche Fehler kenne ich weder von MS Windows noch von macOS - kann es sein, das Problem sitzt vor dem Computer ...
0
Macdoor24.02.1810:10
Technobilder
TSchnt dass Apple immer mehr Müll programmiert _ 10+ Jahre nie so nen Fehler gehabt...lol

Safari läuft nicht und es ist ja wie iStat zeigt genug Speicher frei...
Worauf wartest du noch ? 10.6.8 drauf ! Das ist doch DAS System
Wenn du der Meinung bist, dass Apple Müll programmiert, warum dann Updates ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
marco m.
marco m.24.02.1810:46
Technobilder
TSchnt dass Apple immer mehr Müll programmiert _ 10+ Jahre nie so nen Fehler gehabt...lol
Da kannst du mal sehen, wie gut Apple programmiert, daß dir das in 10+ Jahren noch nie passiert ist!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+9
Brandy
Brandy24.02.1813:38
Ich kenne das nur aus "alten Zeiten" (sprich Amiga), aber es wäre gut, wenn mich einer auf den neuesten Stand bringen könnte. Also, in grauer Steinzeit war es möglich, daß der Speicher durch ständiges Allozieren und Freigeben von Speicherbereichen fragmentieren konnte, genau wie eine Festplatte. Man hatte dann keinen Platz mehr, einen Speicherblock an einem Stück zu bekommen, was genau zu dieser Sitation führte.
Aber wie gesagt, ob das heute noch zutrifft? Oder legt das OS fragmentierten Speicher wieder zusammen? Zumal bei Speichermangel ja eigentlich alles kurz mal auf der Festplatte landet wenn möglich und bei Bedarf zurückgelesen wird.
Ich kann also auch nichts zu Lösung beitragen, aber wenn sich einer mit Speichermanagement heute auskennt, lerne ich gerne dazu.
0
Wolpy24.02.1814:51
Betr. dudax
Ich zitiere z.B. aus "Netzwelt.de" vom 18.01.2018 zu WIN 10-Problemen:
"Probleme mit dem Windows-Startmenü behebt ihr unter Umständen bereits mit einem Neustart des PCs ... "
Kein weiterer Kommentar meinerseits.
+1
coffee
coffee24.02.1815:10
Hört auf! 😡
Der hat doch längst den Neustart gemacht.🙄
Alles ist gut. 😎
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
LoMacs
LoMacs24.02.1817:39
Technobilder
TSchnt dass Apple immer mehr Müll programmiert
TSchnt dass Technobilder keine Müllpostings produziert.
0
gfhfkgfhfk25.02.1810:39
Brandy
Aber wie gesagt, ob das heute noch zutrifft? Oder legt das OS fragmentierten Speicher wieder zusammen? Zumal bei Speichermangel ja eigentlich alles kurz mal auf der Festplatte landet wenn möglich und bei Bedarf zurückgelesen wird.
Bei modernen Betriebssystemen mit virtueller Speicherverwaltung wird der physische Speicher auf virtuelle Adressräume der Anwendung abgebildet. Die physischen Speicherblöcke können fragmentiert sein, das spielt keinerlei Rolle. Trotzdem sieht die Anwendung einen linear zusammenhängenden Speicherbereich. Das OS kann zudem die physische Speicherblöcke umsortieren und wieder zu größeren Blöcken zusammenlegen. Davon bekommt die Anwendung nichts mit. Probleme gibt es erst, wenn die OS interne Tabelle mit der Zuordnung von physischen zu virtuellen Adressen überlaufen sollte. Aber das ist effektiv die letzten 10-15 Jahre kein Thema mehr. Früher als die ersten PMMUs auf dem Markt waren, konnte dies noch tatsächlich passieren.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.