Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherer Messanger - neu und made in germany

Sicherer Messanger - neu und made in germany

CH
CH18.06.1419:35
Hauchten Abend zusammen,

das hier habe ich eben bei Heise gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Krypto-Messenger-Sicher-ist-angeblich-sicher-2234724.html

Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich werde das Ding mal ausprobieren.

Ch
0

Kommentare

Eventus
Eventus18.06.1420:21
Schon wieder etwas, das vielleicht gut ist, aber keine Sau benützt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
CH
CH18.06.1420:25
Ja, sehe ich ähnlich. Zumal auch hierbei - leider- das ganze an eine Telefonnummer anstatt an eine E-Mail Adresse gebunden ist. Damit fällt das ganze für mich aus - da sind Skype und iMessage einfach praktischer.

Und "sorry" für den Text oben. Aber ihr wisst ja - wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

ch
0
Zauberlehrling18.06.1420:28
Hoccer XO kommt auch aus D.

Aber auch hier. Es nutzt keiner.
0
promac19.06.1408:35
CH
Zumal auch hierbei - leider- das ganze an eine Telefonnummer anstatt an eine E-Mail Adresse gebunden ist.

Da würde ich dir mal widersprechen, lt. App Store auch für iPad und iPod Touch (wo ist da ne Telefonnummer ?), ich kann es leider nicht testen da iOS 7 only …
0
Eventus
Eventus19.06.1409:45
promac
CH
Zumal auch hierbei - leider- das ganze an eine Telefonnummer anstatt an eine E-Mail Adresse gebunden ist.
Da würde ich dir mal widersprechen, lt. App Store auch für iPad und iPod Touch (wo ist da ne Telefonnummer ?), ich kann es leider nicht testen da iOS 7 only …
Wenn an deine Apple ID keine Telefonummer verknüpft ist, weil du kein iPhone hast, bleibt nur die Nutzung einer Mailadresse. Hast du aber eine Nummer über ein iPhone an die Apple ID gebunden, kannst du auch auf iPad und iPod touch und Mac über diese Nummer iMessage (und FaceTime) nutzen.
Dies alles geht auch mit mehreren Nummern und Mailadressen. Und du kannst bei jedem Gerät auch einzelne davon abstellen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
promac19.06.1410:22
Eventus

Das mit iMessage braucht du mir nicht erklären …
Wir reden hier aber von "Sicher" als App, und hier wurde die Frage noch nicht beantwortet !
0
Eventus
Eventus19.06.1410:34
promac
Eventus
Das mit iMessage braucht du mir nicht erklären …
Wir reden hier aber von "Sicher" als App, und hier wurde die Frage noch nicht beantwortet !
Ach so, sorry, ich meinte, du vergleichst «Sicher» mit Apples Lösung. Mea culpa.
„Live long and prosper! 🖖“
0
promac19.06.1410:34
Auch ganz interessant:
"Zur Zeit kann die Sicher ID ausschließlich auf einem Gerät benutzt werden."
0
Eventus
Eventus19.06.1410:46
promac
Auch ganz interessant:
Von ebenda ist auch dies:

«Wird Sicher in der Zukunft etwas kosten?
— Alle Features in der Version 1.0 sind und werden immer kostenlos bleiben.»
Aha. Also gibts bei 1.1 oder 2.0 vielleicht 'ne kleine Erweiterung und das ganze kostet dann. 1.0 bleibt gratis, wird aber nicht weiterentwickelt. Na dann werden sich wohl die aktuellen Nutzer wohl ärgern, alle 47!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus19.06.1410:50
Was übrigens von den gleichen Machern (Shape) ist, aber sehr viel interessanter/nützlicher zu sein scheint (noch nicht getestet): iDisplay
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.