Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Sichere Notizen" des Schlüsselbunds werden nicht angezeigt

"Sichere Notizen" des Schlüsselbunds werden nicht angezeigt

piik
piik07.11.2323:13
Auf dem Mac verwende ich gelegentlich "Sichere Notizen" des Schlüsselbunds.
Dieser wird bei iCloud gesynct.
Abgesehen davon, dass schon die Anzeige auf dem Mac merkwürdig ist
(man muss nach Klick auf den Reiter "Sichere Notizen" auch noch ein
Leerzeichen ins Suchfeld eingeben, damit eine Liste der Notizen angezeigt wird)
gibt es bei Passwörter auf dem iPhone ja keinen Reite mit "Sichere Notizen",
weswegen ich die dort auch nicht angezeigt bekomme.

Ist das prinzipiell so?
(wäre sehr doof, das normale Passwörter zwar gesynct werden, aber das unsinnige Anlegen eines Accountnamen verlangen)
0

Kommentare

bestbernie08.11.2301:42
Sichere Notizen sind kein Bestandteil der iPhone Passwortverwaltung.
+1
Weia
Weia08.11.2306:56
piik
Abgesehen davon, dass schon die Anzeige auf dem Mac merkwürdig ist
(man muss nach Klick auf den Reiter "Sichere Notizen" auch noch ein
Leerzeichen ins Suchfeld eingeben, damit eine Liste der Notizen angezeigt wird)
gibt es bei Passwörter auf dem iPhone ja keinen Reite mit "Sichere Notizen",
weswegen ich die dort auch nicht angezeigt bekomme.

Ist das prinzipiell so?
(wäre sehr doof, das normale Passwörter zwar gesynct werden, aber das unsinnige Anlegen eines Accountnamen verlangen)
Ich verstehe nur Bahnhof. Verrätst Du uns auch, welches macOS? In Sonoma wurde die Schlüsselbundverwaltung ja umgebaut.

Zumindest für den alten Schlüsselbund gilt: Es werden ausschließlich Passwörter über iCloud synchronisiert, weder Notizen noch Zertifikate.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Internet ID
Internet ID08.11.2308:06
Weia
Zumindest für den alten Schlüsselbund gilt: Es werden ausschließlich Passwörter über iCloud synchronisiert, weder Notizen noch Zertifikate.

Notizen werden mit Sonoma synchronisiert.
+2
bestbernie08.11.2309:44
Notizen aus der Notizen.app aber doch nicht die verschlüsselten Notizen aus dem Mac Schlüsselbund oder gibt es da neues?
+3
piik
piik08.11.2310:53
Internet ID
Weia
Zumindest für den alten Schlüsselbund gilt: Es werden ausschließlich Passwörter über iCloud synchronisiert, weder Notizen noch Zertifikate.

Notizen werden mit Sonoma synchronisiert.
Die Schlüsselbundnotizen werden bei mir zwischen Macs, aber nicht mit IOS gesynct, da gibt es keine entsprechenden Reiter.
+2
B_Babb08.11.2316:34
Schlüsselbund app gibt es nur für macos - nicht auf ios, ipados. In dem sind alle tokens, Passwörter, codes, etc die macos verwendet.

Passwords / Passwörter (nun auch macos) auf IOS sind nur die web / app logins daher immer URL nötig.

Wenn Du sichere Notizen aufbewahren und über alle Geräte gesynct verwenden möchtest geht das nur über Passwords / Passwörter - gebe dort eine fake web url an . zb. dein.name.com
oder verwende notizen app - und einen Verschlüsselungscode.
+1
piik
piik08.11.2321:24
B_Babb
Schlüsselbund app gibt es nur für macos - nicht auf ios, ipados. In dem sind alle tokens, Passwörter, codes, etc die macos verwendet.

Passwords / Passwörter (nun auch macos) auf IOS sind nur die web / app logins daher immer URL nötig.

Wenn Du sichere Notizen aufbewahren und über alle Geräte gesynct verwenden möchtest geht das nur über Passwords / Passwörter - gebe dort eine fake web url an . zb. dein.name.com
oder verwende notizen app - und einen Verschlüsselungscode.
Das habe ich vermutet. Ist zwar doof von Apple, aber werde ich so machen.
+1
Internet ID
Internet ID08.11.2323:04
bestbernie
Notizen aus der Notizen.app aber doch nicht die verschlüsselten Notizen aus dem Mac Schlüsselbund oder gibt es da neues?
doch
-1
feel_x10.11.2313:31
Moin alle;
rein Interessehalber, da es hier bisher nicht klar geworden ist (und es wäre ja zu schön, um wahr zu sein):

Werden "Sichere Notizen" der Schlüsselbunde zwischen Sonoma und iOS synchronisiert oder nicht?

(Zur Klarstellung: Die Eingangsfrage des Threads meint nicht "Notizen" oder "gesperrte Notizen" aus der App "Notizen"!)
0
Nebula
Nebula10.11.2314:40
feel_x
Werden "Sichere Notizen" der Schlüsselbunde zwischen Sonoma und iOS synchronisiert oder nicht?
Ich denke nicht. Selbst wenn es so wäre, es fehlt die App, um darauf zuzugreifen. Du siehst sie ja auch nicht am Mac in der Systemeinstellung oder in Safari.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
feel_x10.11.2314:58
Nebula

So denke ich auch.
Mich irritiert nur, dass Internet ID bisher darauf beharrt, dass doch..

Da ich Sonoma noch nicht nutze, kann ich‘s nicht selbst ausprobieren.
0
piik
piik10.11.2315:15
feel_x
Werden "Sichere Notizen" der Schlüsselbunde zwischen Sonoma und iOS synchronisiert oder nicht?
Werden sie (leider) nicht.
Was voll gaga ist, von so einer Technik-Firma wie Apple.
+1
Weia
Weia10.11.2315:26
feel_x
So denke ich auch.
Mich irritiert nur, dass Internet ID bisher darauf beharrt, dass doch..
Internet ID beharrt doch nur darauf, dass die Sicheren Notizen über iCloud synchronisiert werden, was für mehrere Macs interessant ist. Dass iOS und iPadOS gar keine GUI für Sichere Notizen haben und sie folglich nicht darstellen können, ist ja eine völlig andere, davon losgelöste Frage.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
piik
piik10.11.2315:28
Weia
feel_x
So denke ich auch.
Mich irritiert nur, dass Internet ID bisher darauf beharrt, dass doch..
Internet ID beharrt doch nur darauf, dass die Sicheren Notizen über iCloud synchronisiert werden, was für mehrere Macs interessant ist. Dass iOS und iPadOS gar keine GUI für Sichere Notizen haben und sie folglich nicht darstellen können, ist ja eine völlig andere, davon losgelöste Frage.
Ja, das ist korrekt. Die Synchronisierung via iCloud funktioniert, aber IOS hat auf alles ausser den Passwörtern mangels geeigneter Software keinen Zugriff bislang.
+1
feel_x10.11.2315:38
Werden sie (leider) nicht.
Was voll gaga ist, von so einer Technik-Firma wie Apple.

In der Tat..
Okay, klingt logisch, Danke Euch
0
piik
piik10.11.2317:05
feel_x
Werden sie (leider) nicht.
Was voll gaga ist, von so einer Technik-Firma wie Apple.

In der Tat..
Okay, klingt logisch, Danke Euch
Ich habe jetzt die sicheren Notizen, die ich auch unterwegs brauchen könnte, als Passwörter gesichert.
+1
baroni67
baroni6710.11.2319:08
Warum benutzt du eigentlich nicht die Notizen App von Apple? Die wird auch über die iCloud synchronisiert und du kannst deine Notizen auch mit Passwort sichern. Dann hast du alle deine Notizen in iOS, iPadOS und macOS zu Verfügung. Benutze das ständig so.
+1
piik
piik10.11.2319:29
baroni67
Warum benutzt du eigentlich nicht die Notizen App von Apple? Die wird auch über die iCloud synchronisiert und du kannst deine Notizen auch mit Passwort sichern. Dann hast du alle deine Notizen in iOS, iPadOS und macOS zu Verfügung. Benutze das ständig so.
Bist Du Dir sicher, dass die dann ordentlich verschlüsselt sind?
Wenn ja, dann wäre das eine Alternative - aber irgendwie auch doppelt gemoppelt von Apple.
0
baroni67
baroni6710.11.2322:41
Vielleicht hilft dir das weiter.


Sicherheitsüberblick – iCloud-Daten

+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.