Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Shuffle wird von keinem Rechner mehr erkannt.
Shuffle wird von keinem Rechner mehr erkannt.
Heile
17.08.05
23:57
Servus,
nachdem mein 9 Monate alter iPod 4G 40gb schon seit einem Monat bei Apple in der Reparatur ist (Festplattenfehler), streikt seit heute auch noch mein Shuffle 512mb.
Wenn ich ihn normal anmache, leuchtet drei Sekunden normal die Grüne Lampe, danach bleibt er still und auf jeden Tastendruck kommt nur die grün/gelbe Lampen im Wechsel.
Wird der Shuffle angeschlossen, lädt er und die Lampe blinkt, als wäre er in Verwendung. Er wird jedoch weder vom Finder, iTunes, Festplattendienstprogramm noch vom Programm "MountMe" gefunden. Geh ich in den SystemProfiler, zeigt mir dieser bei dem Punkt USB-Port einen angeschlossenen iPod an.
Das selbe übrigens unter WinXP, es kommt die Meldung, dass ein USB Device angeschlossen wurde, es wird als iPod erkannt, man kann nur von keiner Stelle darauf zugreifen...
Kann jemand helfen?
Ich bin richtig angefressen. Ich muss Anfang nächster Woche ins Krankenhaus und keiner meiner zwei MP3-Player, die insgesamt mehr als ein MacMini gekostet haben, funktioniert noch...
Hilfreich?
0
Kommentare
pele
18.08.05
00:47
iTunes beenden. iPod Updater starten. Warten. Shuffle einstecken und warten bis er auf dem Schreibtisch erscheint. iPod Updater beenden und danach iTunes starten. Vielleicht hilft´s.
Hilfreich?
0
Heile
18.08.05
14:37
Nee, das geht ja nicht, da der iPod-Updater den nicht findet. Trotzdem Danke für den Tip!
Hat vielleicht noch irgendwer einen anderen Vorschlag? Kann man am Shuffle mittels Tastenkombinationen einen Reset machen?
Hilfreich?
0
Tiger
18.08.05
15:23
Hallo!
hast du schon versucht den iPod zurückzusetzen?
wie du das machst, sollte in der Bedienungsanleitung seht.
Hilfreich?
0
pele
18.08.05
18:42
Ist er denn einigermassen aufgeladen?
Hilfreich?
0
zappa
16.12.05
12:15
Habe gerade das gleiche Problem.
Hat jemand eine Lösung?
Hilfreich?
0
Gaspode
16.12.05
12:57
Das ist ein bekanntes Problem!
Habt Ihr die aktuelle Firmware von Dezember drauf? Diese beseitigt das Problem.
Wenn nicht, hilft nur neuen bei Apple anfordern. Der neue kommt dann per UPS und man schickt den alten im gleichen Paket zurück (wenn nicht, bucht Apple von Eurer Kreditkarte ab).
Da hat Apple wohl einen Bug in der alten Firmware und die scheint shuffles tw. zu töten, so dass sie weder unter OS X noch XP wiederbelebbar sind. Meiner Freundin ist das auch passiert.
Hilfreich?
0
Gaspode
16.12.05
12:58
Ach so, zurücksetzen hilft bei dem Phänomen nicht. Der Shuffle kann eh nicht richtig resetet werden. Das lustige ist, Musik spielt er solange er noch Strom hat. Nur am Rechner geht nix mehr.
Hilfreich?
0
zappa
16.12.05
13:22
Der spielt auch nix mehr.
Habe die aktuelle Firmware aufgespielt.
Das Teil hat genau eine Woche funktioniert. tztztz
Hilfreich?
0
BigMac
03.01.06
04:53
shuffles werden meines wissens beim vertragshändler - nach feststellen eines defektes oder irreparabilität - in der garantiezeit anstandslos zurückgenommen bzw. ausgetauscht.
ps: angabe ohne gewähr, kann nur von fällen aus meiner nächsten umgebung sowie bereits bekannten fällen im forum sprechen. unser 512 MB shuffle funktioniert seit fast einem jahr tadellos.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
BigMac
03.01.06
04:55
... das gilt auch für in übersee gekaufte geräte!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
BAK
07.02.06
16:20
Ich hab nun das selbe Problem - Shuffle wird weder vom Rechner/Finder oder iTunes erkannt, nur im System Profiler taucht er noch als iPod ohne nähere Bezeichnung auf...
Kann man da irgendwas mit dem Terminal ausrichten? Manuell mounten? Damit man ihn wenigstens per software zurücksetzen kann...
Hilfreich?
0
mecc33de
07.02.06
16:27
Festplattendienstprogramm?
Bei USB Sticks funtzt das manchmal.
Hilfreich?
0
zappa
07.02.06
16:28
Meiner wurde umgetauscht. War nichts mehr zu machen.
Weder Mac noch PC konnten ihn finden.
Hilfreich?
0
BAK
07.02.06
16:32
an Festplattendienstprogramm hab ich auch schon gedacht..Brachte nichts.
Wenn der System Profiler irgendwas am USB-Bus erkennt, kann der iPod doch nicht total Schrott sein....?
Hilfreich?
0
rhstz
07.02.06
16:39
Hatte ich auch. Da ließ sich nichts machen. Habe Apple angerufen. Am nächsten Tag
war ein neues Gerät da, das alte ging im Tausch zurück. Das war's.
Hilfreich?
0
BAK
07.02.06
16:46
Auch Apple kontaktieren, wenn ich den Shuffle nicht direkt bei Apple gekauft habe?
Hilfreich?
0
Heile
07.02.06
16:47
Kannst du echt nur umtauschen, hab meinen Freitags zum Händler gebracht und hatte am Montag einen Neuen - mit einer Kreditkarte (die Nummer brauch Apple zur Sicherheit, dass sie den alten auch wiederkriegen) kannst du Dir den Neuen auch sofort nach Hause schicken lassen.
Festplattendienstprogramm oder andere Programme helfen alle nicht - leider...
Hilfreich?
0
Heile
07.02.06
16:48
Ja, Bak, ruf einfach bei Apple an, sag was Sache ist (die kennen das wohl schon zu genüge), Kreditkartennummer als "Pfand" angeben und der neue Shuffle ist morgen/übermorgen dann bei dir. Der Shuffle muss nicht bei Apple direkt gekauft worden sein.
Hilfreich?
0
BAK
07.02.06
16:48
Da ich in Berlin wohne und der Händler in HH werd ich wohl den Weg über Apple gehen...Danke
Hilfreich?
0
BAK
07.02.06
16:57
Cool, Danke! Vielleicht verwechseln sie ja denn shuffle mit dem großen Bruder....blöder Gedanke.
Hilfreich?
0
applepowerbook
07.02.06
17:24
Hallo,
kann ich eigentlich auch einen MacBook Pro auf der amerikanischen Website bestellen? Muss ich dann extra Versadnkosten zahlen?
MFG applepowerbook
Hilfreich?
0
rhstz
07.02.06
19:43
Man kann und sollte sich immer direkt an Apple wenden. Geht in der Regel schneller und unkomplizierter als mit den Einzelhändlern.
Hilfreich?
0
MacSebi
07.02.06
20:00
http://depot.info.apple.com/ipod/index.html?lang=de&co=DE&serialNumber=#form
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
applepowerbook
07.02.06
20:03
Soll ja da das AppleCare center anrufen?
Hilfreich?
0
lounge pussy
23.01.07
00:39
Hi Leute
Ich habe ein ähnliches Problem beim iPod 5G. Der iPod funktioniert anstandslos, wird aber vom Cube nicht mehr erkannt.
Was da jemand Rat? Muss ich den iPod ev. zurücksetzen? Das wäre ärgerlich weil der Cube nur USB 1 hat
Danke für die Tipps...
L.
Hilfreich?
0
TFMail1000
23.01.07
00:42
applepowerbook<br>
Hallo,
kann ich eigentlich auch einen MacBook Pro auf der amerikanischen Website bestellen? Muss ich dann extra Versadnkosten zahlen?
MFG applepowerbook
sollte dir das gelingen, dauert die Lieferung sehr lange, weil der Zoll dein Paket 3 Wochen bearbeitet, und du im Anschluss Gebüren UND MWST bezahlst.
Das Rechnet sich also nicht wirklich
„May the force be with you“
Hilfreich?
0
Simon Reuteler
23.01.07
00:45
TFmail1000<br>
applepowerbook
Hallo,
MFG applepowerbook
sollte dir das gelingen, dauert die Lieferung sehr lange, weil der Zoll dein Paket 3 Wochen bearbeitet, und du im Anschluss Gebüren UND MWST bezahlst.
Das Rechnet sich also nicht wirklich
schaut doch mal wie alt dieser thread ist...;-)
Hilfreich?
0
lounge pussy
23.01.07
01:01
Ja, man kann ja kein neuen Threats zum Thema iPod starten. Da greif ich halt auf einen alten zurück
Der die Sache in etwa trifft.
Hilfreich?
0
TFMail1000
23.01.07
02:31
das liegt an dem rumgemeckere, wenn jemand nicht gleich die Suchfunktion benutzt... da kommen in letzter Zeit die ältesten Treads wieder hoch, und ich Depp reagier auch noch
„May the force be with you“
Hilfreich?
0
PLOENI
06.02.07
12:19
Hi, genau für den Fall gibt es bei Apple ein Programm mit dem man den iPod zurücksetzen kann. Hat bei dem meines Sohnes prima geklappt. erst der beschriebene Fehler und danach war wieder alles im Lot. Mal auf der Apple-Homepage gucken. Oder hier m Software-Archiv.
Und nun viel GLÜCK
„Think different with a Mac“
Hilfreich?
0
rausche
08.02.07
17:32
http://www.apple.com/support/downloads/ipodshuffleresetutility101formac.html
Hilfreich?
0
iDona
29.04.07
16:10
am besten umtauschen
Hilfreich?
0
HEADoftheHERD
08.07.07
20:08
http://www.fscklog.com/2007/07/fr-den-ipod-shu.html
..und er läuft wieder..
Hilfreich?
0
Turmsurfer
11.08.07
00:29
und leider habe ich genau das gleich Problem mit meinem iPod 1G - da geht natürlich nichts mehr mit Garantie
wird weder im Finder, noch in iTunes, noch im Festplattendienstprogramm angezeigt.
wird über das Firewirekabel am MacBook geladen - das wars dann auch schon
gibt es ev für den 1G iPod (ca. 5 Jahre alt) eine restore-Software oder habt ihr Tipps?
Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
arsbbr
08.10.07
22:53
Hab hier einen Shuffle, der sich dauernd automatisch volllädt und sich danach dauernd selbst auswirft und wieder verbindet...
Jemand eine Idee? Das Reset-Utility hab ich schon benutzt.
Hilfreich?
0
Wheeler
18.10.07
12:44
Turmsurfer:
Hast Du Dir schonmal den iPod-Software-Aktualisierer runtergeladen (schreckliches Wort, der heißt aber tatsächlich so, glaube ich). Damit könntest Du mal versuchen, den iPod wiederherzustellen.
arsbbr:
Hast Du in iTunes mal abgeschaltet, daß der iPod automatisch gefüllt werden soll? Wenn ja, was passiert dann?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Trump-Zölle: Auswirkungen
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
PIN-Code erraten: Dauer
WhatsApp für iPad ist da
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...