Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Shuffle.....nur n einem MAC? nee Oder!

Shuffle.....nur n einem MAC? nee Oder!

Bernd
Bernd11.07.0511:19
Moin, ein Freund wollte mir gestern nen Song hören lassen, den er am Shuffle hatte! Also erst mal den Shuffle ans PB um den Song via iTunes zu "sehen" und hören! (kenn das von anderen iPods, mini und white, das die eben in iTunes gemountet werden und die Songs zu sehen sind.
<br>
<br>Nit aber beim Shuffle, "Der iPOD shuffle ist mit einer anderen Bibliothek logisch verbunden........was soll das! Drücke ich NEIN, kommt nix, drücke ich dann mal JA waren die Songs weg!
<br>
<br>Scheiße!
<br>
<br>Was mach ich falsch?
<br>
<br>THX
<br>
<br>PS: deswegen liebe ich meinen mini der ersten generation
0

Kommentare

Frank
Frank11.07.0511:35
Nichts. Das ist der "Kopierschutz" den Apple einbaut, um ehrliche Kunden wie mich zu drangsalieren.
<br>
<br>Immerhin hättest du beinahe ein Kapitalverbrechen begangen. Du wolltest Musik hören, die Dir nicht gehört.
<br>
<br>Achja, mit Chinageräten ohne GEMA-Abgabe und geklauter Musik hast du diese Probleme natürlich nicht.
<br>
0
Bernd
Bernd11.07.0511:42
Hat nix mit "klauen" zu tun! ich wollte ja nur die Songs hören die auf dem Shuffle sind, und zwar über iTunes, denn der Shuffle hat ja kein Display, und wie sehe ich dann was für Songs druff sind!
<br>
<br>Den iPod mini und White kann ich ja auch an jedem MAc / PC anschleißen und sehe alles was druff ist!
<br>
<br>
0
Frank
Frank11.07.0511:46
Du darft hier nicht vernünftig denken. Sondern du mußt dich in das beschränkte Gehirn eines Managers der Musikindustrie hineinversetzen.
<br>
<br>Und die schaffen es immerhin im Vorstand zu bleiben, obwohl sie nur noch Bruchteile des Umsatzes von vor 10 Jahren machen. Da muss man einen Schuldigen finden, und das bist du. Und ich.
0
Bernd
Bernd11.07.0511:48
Also ist das NORMAL?
0
Frank
Frank11.07.0511:52
Ja.
<br>
<br>Das ist tatsächlich der Kopierschutz.
<br>
0
Frank
Frank11.07.0511:55
Achso. Was du machen kannst, ist im iTunes einstellen, dass du den Shuffle auch als USB-Stick nutzen willst.
<br>
<br>Dann findest du die mp3s auch in irgendwelchen Verzeichnissen. Und dann kannst du die mp3s auch wieder durch Drag-And-Drop in iTunes importieren.
<br>
<br>Es gibt auf versiontracker sicher auch Software, die das automatisch kann.
<br>
0
Bernd
Bernd11.07.0512:02
Ich will keinen Musik klauen!!!!!!
<br>
<br>Ich verstehe nur nicht warum es bei den Display iPods geht, und beim Shuffle nicht geht!
0
MacSebi
MacSebi11.07.0512:58
eigentlich sollte es bei den anderen iPods auch nicht funktionieren. teste es nochmal. Ich glaube Du irrst Dich, dass es bei Deinem Mini geht.
<br>
<br>Gruß aus Fulda nach Fulda
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Bernd
Bernd11.07.0513:09
Hey Sebi.......
<br>
<br>Echt? ich habs mit dem mini noch nicht ausprobiert, aber bin mir ganz sicher das Freunde ihre iPODS schon öfters an meinem Mac hatten.......das ging, oder täuscht ich mich so sehr?
<br>
<br>Gruß zurück
0
Bernd
Bernd11.07.0513:18
ALSO bei den normalen iPODS geht! grad nachgefragt!
0
Mac(it)11.07.0513:28
bernd
ALSO bei den normalen iPODS geht! grad nachgefragt!
<br>
<br>:-) das sollte eigentlich nicht gehen. was auch immer da an software installiert wurde...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
jotpe
jotpe11.07.0513:32
ja, bei meinem ipod (1. gen.) funktioniert das auch definitiv. nur die playlists werden angezeigt. kopieren der musik ist nicht möglich. vergleichbar mit der "gemeinsam nutzen" funktion von itunes über netzwerk.
<br>
<br>das anhören wäre ja auch kein problem, da es ja die musik des rechtmäßigen besitzers bleibt, da es ja auch dessen ipod ist. da ist ja absolut nichts verbotenes dran, jemand anderen seine musik hören zu lassen.
<br>
<br>also verstehe ich die funktion nicht und ein gewollter kopierschutz ist das sicherlich nicht.
0
jotpe
jotpe11.07.0513:34
also die mp3s werden genauso angezeigt und sind abspielbar. nur nicht veränderbar/kopierbar.
<br>
<br>und KEINE zusätzliche software auf fremden rechnern installiert.
<br>
0
Bernd
Bernd11.07.0513:55
Sach ich DOCH.......die MP3&rsquo;s / AAC&rsquo;s sehe ich ....... OHEN zusätzliche Software!
<br>
<br>und warum ist das beim Shuffle nit so?
0
JeDI11.07.0514:02
Das liegt an der Einstellung für die Verwaltung. Wenn man in iTunes eingestellt hat, das der iPod (egal welcher) automatisch synchronisiert werden soll, hat man keinen Zugriff auf die Musik. Diese Einstellung wird auf dem iPod(!) gespeichert und ist dann an jedem Mac so, an dem man diesen iPod anschließt. Wenn man ein manuelles Verwalten eingestellt hat, kann man die Musik vom iPod in iTunes abspielen, auch an anderen Macs. Nur kopieren kann man die Musik halt nicht.
<br>
0
jotpe
jotpe11.07.0514:13
aaah. so ist das also. interessante info. danke
<br>
<br>ja, natürlich mache ich das nur manuell, da ich vorwiegend playlists nutze
0
TT11.07.0515:34
ich erweitere mal das szenario:
<br>also wir hatten letztens ne fette party organisiert. ich hab meinen alten mac mit itunes für die musi da aufgebaut und hatte meine songs auf ner internen und externen hd organisiert.
<br>mein kumpel hatte seine in wiedergabelisten abgelegten songs auf dvds gebrannt. wenn wir seine songs auf meine hd ziehen wollten gabs nur noch den sat1-ball zu sehen, flankiert mit tonaussetzern...
<br>
<br>also meine frage:
<br>kann es sein, dass dies von itunes auch nicht "erlaubt" wird?
<br>
<br>das wäre ja ziemlich albern, denn von ner externen hd geht das ganz easy... und dazu noch viel schneller.
0
jotpe
jotpe11.07.0515:48
@TT
<br>
<br>hatte ich auch neulich mit einer mp3 cd von einem freund. das ging meinem g4 933 mit 1,5 gb ram schon an seine grenzen bei gleichzeitigem abspielen. wie du schon geschrieben hast, beim hinzufügen von mp3s von der hd gibts (kaum) probleme
0
svenhalen
svenhalen11.07.0516:06
man muss doch nur die automatische synchronisierung zwischen iPod und iTunes ausschalten...oder geht das beim shuffle nicht?!?
<br>mein 2G iPod kann ich auch bloß an einem Mac benutzen, wenn die Bibliothek mit einem Rechner logisch verbunden (sync) ist. Man muss in den Einstellungen eben "Titel und Playlists manuell verwalten" anwählen!
0
svenhalen
svenhalen11.07.0516:09
oh...der JeDi hats auch gemerkt...sorry.
<br>
<br>@TT wenn du eine DVD auf iTunes ziehst IMPORTIERT es alle Titel.... das dauert natürlich ne Weile....
<br>Zum Abspielen von MP3 CDs nehm ich lieber den MPlayer oder VLC
0
Maveric11.07.0516:21
@bernd: Für solche Aktioenen hab ich senuti hier auf dem Mac. Eigentlich ist es dazu gedacht, das zurückkopieren von mp3/aac vom iPod auf den Mac zu ermöglichen, kann aber auch einfach nur Songs von jedem angeschlossenen iPod abspielen. Ansicht und Bedienung sind ähnlich iTunes.
0
Bernd
Bernd11.07.0516:23
svenhalen
<br>@@ JeDI
<br>
<br>Ja das mit der Auto Sync Funktion dachte ich mir schon!
<br>Aber beim Shuffle gibts sowas nit? oder=
0
svenhalen
svenhalen11.07.0516:41
Bernd:
<br> hab keinen....
0
TT11.07.0518:50
jotpe
@TT
<br>
<br>hatte ich auch neulich mit einer mp3 cd von einem freund. das ging meinem g4 933 mit 1,5 gb ram schon an seine grenzen bei gleichzeitigem abspielen. wie du schon geschrieben hast, beim hinzufügen von mp3s von der hd gibts (kaum) probleme
<br>
<br>es ist zwar nur ein sawtooth (g4/350mhz) mit 192mb ram, allerdings hatte ich es (in meinen 10 jahren mac) noch nie, dass einer meiner macs so aus der bahn geworfen wurde... da ging gar nichts mehr... hab div. male itunes (per apfel wahl esc) abbrechen müssen incl. neustart... dann haben wir es aufgegeben... das war (mir) echt super peinlich...
0
Rantanplan
Rantanplan11.07.0519:03
TT
<br>
<br>Vielleicht gabs ganz einfach mächtig viele Lesefehler bei der DVD. Wäre kein Wunder, weil DVD-Brennen irgendwo ein Roulettespiel ist (siehe Test in der vorletzten c&rsquo;t).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler11.07.0519:49
Rantanplan
<br>
<br>DVD Brennen = Roulette ??? hmm hab ich noch nicht bemerkt. Hab in den letzten 3 Jahren etwa 2&rsquo;000 !!! DVDs gebrannt - auschuss war minimal, vielleicht 10-20 Stück...Daten konnten immer kopiert werden und Video DVDs kamen keine Retour. Die bei ct machen wohl was falsch......ach so vielleicht die Geeks dies nie schnell genug haben können....desshalb verzichte ich auch auf 8x und 16x. 4x reicht und ist superzuverlässig.
0
TT11.07.0523:33
Rantanplan&pixler
<br>
<br>ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es an den dvds lag - wurden doch schliesslich mit nem imac g5 gebrannt...
<br>
<br>die dvds wurden auch (mit einiger verzögerung / tonaussetzern) als wiedergabelisten in itunes angezeigt und abspielen der songs ging so lala (evtl. ist das original dvd-rom-lw einfach zu langsam), aber kopieren auf hd ging halt einfach mal gar nicht. da hat sich itunes/der finder aufgehängt...
0
MacSebi
MacSebi12.07.0501:16
oh. da hab ich mich wohl heut Morgen ausgeklinkt... Das muss ich doch bald mal selbst testen mit dem iPod 1. Gen meines Buders....ähm...der eigentlich mir gehört, jedoch still und leise zu meinem Bruder übergewandert ist. Seitdem hab ich n shuffle
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.