Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Shortcuts und Mitteilungen

Shortcuts und Mitteilungen

oxid
oxid12.09.2307:51
Hallo liebes Forum.
Ich habe mir zwei automationen gebaut:
Wenn ich zuhause verlasse soll das iPhone Bluetooth und AirDrop ausstellen.
Ebenso beim verlassen der Arbeitsstätte. Funktioniert. Aber mein Display wird dauerhaft mit Meldungen zugemüllt.
Wie kann ich die Meldungen dazu bringen nur kurz aufzutauchen (als Status) und dann auch wieder von selbst zu verschwinden?

Danke für euren Input. Wenn ich nicht gleich reagiere, Sorry. Bin auch auf Arbeit den ganzen Tag und hab nur morgens und abends für meine Spielereien. ✌️

Ich hoffe das ist ohne Screenshot verständlich…
Ich kann leider auf dem iPhone und der umsonst mactechnews App keine Bilder anhängen…
0

Kommentare

KJM
KJM12.09.2310:34
Mitteilungen haben wenig mit Bluetooth und AirDrop zu tun. Um die Menge an Mitteilungen zu reduzieren, wirst du dir die Mühe machen müssen, in Einstellungen > Mitteilungen den einzelnen Apps die Berechtigungen zum Senden von Mitteilungen zu entziehen oder ihre Anzeige wunschgemäß zu modifizieren.
0
oxid
oxid12.09.2310:49
KJM

in Mitteilungen wird die app Kurzbefehle / Shortcuts nicht angezeigt. That’s the problem.
Und die Nachricht kommt definitiv von dieser App. Das wird angezeigt.
0
oxid
oxid12.09.2313:01
Es war vielleicht missverständlich: die Aktionen werden dauerhaft als Meldung angezeigt. Auch im Sperrbildschirm. Vielleicht kann das auch direkt eine weitere Aktion in der Aktion sein damit die Meldung nicht mehr kommt oder nur für kurze Zeit…
0
marm12.09.2313:10
In iOS 17 werden Mitteilungen für ortsbasierte Automatisierungen von Kurzbefehlen weniger lästig. Also in ein paar Tagen updaten. Leider finde ich die Quelle dazu nicht mehr.
Es gibt Methoden wie diese hier das zu umgehen, aber das kannst Du Dir jetzt sparen.
+1
marm12.09.2314:03
Hier der Link zu den Änderungen in iOS 17 hinsichtlich der Mitteilungen bei Automatisierung.
+1
oxid
oxid12.09.2318:20
marm

ok sehr fein. Danke dir!
0
Jannemann13.09.2311:13
oxid
Es war vielleicht missverständlich: die Aktionen werden dauerhaft als Meldung angezeigt. Auch im Sperrbildschirm. Vielleicht kann das auch direkt eine weitere Aktion in der Aktion sein damit die Meldung nicht mehr kommt oder nur für kurze Zeit…
Das ist in der Tat komisch, denn bei mir ploppen sie nur als temporärer Banner auf, so wie von Dir gewünscht. Im Sperrbildschirm werden sie allerdings dauerhaft angezeigt...
Meine Vermutung: es hat etwas mit der Art des Befehlaufrufs zu tun (bei mir über NFC-Tags, bei Dir wahrscheinlich über die Ortungsdienste?). Vielleicht dort mal nachforschen, ansonsten einfach "Bei Ausführung benachrichtigen" in "Kurzbefehle" ausschalten...
+1
oxid
oxid14.09.2307:43
Jannemann

ja über Ortungen.
Ich bekomme leider nirgendwo die Option etwas abzustellen. Das ist ja das seltsame. Hab ja auch schon das Netz bemüht und die angegebenen Optionen tauchen bei mir einfach nicht auf.
Ok ist jetzt auch kein Beinbruch aber halt seltsam…
0
caba
caba14.09.2313:33
Der Schalter ist direkt im jeweiligen Kurzbefehl:
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+2
oxid
oxid25.09.2309:22
caba

dieses Menü ist bei mir an keiner Stelle sichtbar.
Das ist das Problem.

Leider kann ich keine Bilder hinzufügen bei der App von mactechnews…

Einzige Möglichkeit jetzt: ich warte noch das beseitigen der bugs in iOS 17 ab . Also noch 1-2 Monate und dann updaten. Ich fahre noch die 16.
0
Jannemann25.09.2310:17
Das ist kein Menü, das ist der Kurzbefehl selbst. Bei mir auf dem iPhone (iOS 16.6) erscheint die Benachrichtigungsoption allerdings ganz am Ende des jeweiligen Befehls, vielleicht musst Du weiter nach unten scrollen...

Solange Du keine Bilder hochlädst, ist es schwer, Dir zu helfen...
0
caba
caba25.09.2313:25
oxid
caba

dieses Menü ist bei mir an keiner Stelle sichtbar.
Das ist das Problem.

Leider kann ich keine Bilder hinzufügen bei der App von mactechnews…

Und warum gehst du nicht auf die Webseite von MTN, wenn es in der App nicht geht?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+2
oxid
oxid26.09.2310:32
caba

weil ich arbeite. Aber danke !
0
oxid
oxid26.09.2310:54
So, also manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht… mit Handy auf Website eingeloggt!

Zum dritten Mal und mit Beweisbilder, dieser Kontext ist bei mir nicht vorhanden.

Drei Bilder in die Tiefe der Einstellungen bis es tiefer nicht geht:




0
marm26.09.2311:30
Wie ich bereits schrieb, werden bis iOS 16 ortsbezogene Automatisierungen (z.B. 'Verlassen') anders behandelt als zeitbezogene Automatisierungen. Wenn Du mit iOS 17 eine ortsbezogene Automatisierung anlegst, wirst Du schon zu Beginn gefragt, ob eine Benachrichtigung bei Ausführung erfolgen soll.
0
oxid
oxid16.02.2409:13
Ist im übrigen durch Updates gelöst worden.
Danke ! Thread schließen da nicht mehr relevant.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.