Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Shorpy
Shorpy
IceHouse
10.08.12
12:48
Heute, möchte ich mit euch die Adresse einer Website teilen, die mir schon viele Stunden Freude bereitet hat. Wer also auf sehr alte Fotos steht, wird hier fündig werden. Viele der Fotos werden vom Webmaster der Site aufbereitet und er leistet hier, IMHO, einen sehr guten Job.
Die Webseite hat ihren Namen von einem Jungen, der um ca. 1910 in einer Kohlengrube arbeitete: Shorpy Higginbotham
Anders als in meiner letzten Empfehlung auf das Bilderarchiv in N.Y., sind diese Bilder alle in einer sehr guten Qualität und Größe vorhanden. Das Studium der Umgebung, der Menschen und des Lichts macht einfach große Freude. Viel Spass.
THE 100-YEAR-OLD PHOTO BLOG
Shorpy.com | History in HD is a vintage photo blog featuring thousands of high-definition images from the 1850s to 1950s. The site is named after Shorpy Higginbotham, a teenage coal miner who lived 100 years ago.
Über die Fotos:
Most of the photos on this site were extracted from reference images (high-resolution tiffs, 20 to 200 megabytes in size) from the Library of Congress research archive. (To query the database click here.) Many were digitized by LOC contractors using a Sinar studio back. They are adjusted by your webmaster for contrast and color in Photoshop before being downsized and turned into the jpegs you see here.
www.shorpy.com
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
iPhone-Standortfreigabe: Studie ermittelt beden...
iPhone 17 Pro aufgetaucht? Testgerät auf der St...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....